Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geisterfinger am 28.04.2015, 12:28 Uhr

Florida

Hier waren schon so viele in Florida und schwärmen immer wieder. Statt alle vorhandenen Beiträge zu durchsuchen, stelle ich meine konkreten Fragen jetzt hier:
-Reisezeit: kann man das in den Sommerferien machen vom Klima her oder nicht? Lieber Mainoder Oktober?
- was muss man denn für Flüge rechnen in den Schulferien? Wo sind die günstig. Air Berlin?
- kann man sich Fl von 1 oder 2 Standorten aus erfahren oder muss es ne Rundreise sein.welche Standorte könnt Ihr empfehlen, wenn man von denen aus Max ne Std fahren möchte.

Danke und Grüße,

 
6 Antworten:

Re: Florida

Antwort von Trini am 28.04.2015, 16:22 Uhr

Also, wir waren jetzt zweimal in den Osterferien.
April ist toll.
Zum Sommer kann ich nix sagen.

Nach Flügen kañst du ja mal selber schauen.
Wir rechnen so um 500 bis 600 Euro pro Nase.
Airberlin ist derzeit nicht der günstigste Anbieter.

Waren beim ersten Mal in Orlando, Key West und Fort Myers.
Dieses Jahr in Miami, Palm Beach, Orlando und Ft. Myers.

Kein Ort Floridas ist so zentral, dass man alles sehen kann. Dazu sind in USA die Wege zu weit.
Würde auf jeden Fall eimal Atlantik, einmal Golf und Orlando (Parks, Kennedy Space Center) empfehlen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Florida

Antwort von Silvia3 am 28.04.2015, 17:35 Uhr

Ich kenne Leute, die in den Sommerferien fahren, ich würde es nicht machen, es ist einfach zu heiß und zu schwül und es gibt zu viele Moskitos. Wenn man recht spät, also Ende August fährt, erwischt einen mit viel Pech auch schon die Hurricane Season. Ist aber, wie gesagt, alles Geschmackssache.

Wir fahren immer in den Osterferien, wenn Ihr aber Pfingstferien habt, würde ich die als optimal ansehen, da dann dort Nebensaison ist, das Wetter aber schön heiß und noch nicht zu schwül.

Wie Trini schon sagte, ist das Land zu groß, um alles von einem Standort zu sehen. Allerdings gibt eine Rundreise auch nicht viel her, denn die Landschaft ist tot langweilig. Bei 2 Wochen würde ich nach Orlando fliegen, dort 3 Nächte bleiben (einen Park plus Kennedy Space Center anschauen) und dann die restliche Zeit in ein Ferienhaus an der Golfküste gehen. Key West ist nett, aber wenn man es nicht gesehen hat, hat man auch nichts verpasst. Das gleiche gilt für die Everglades. Alternativ kann man von der Golfküste aus in den Myakka River State Park südlich von Tampa fahren, da liegen auch immer haufenweise Alligatoren rum. Wenn man sich auch noch Orlando verkneifen möchte und lieber die ganze Zeit im Ferienhaus verbringen will, ist Busch Gardens in erreichbarer Nähe. Das ist ein wunderschöner Vergnügungspark, eine Mischung aus Safaripark und Achterbahnen/Karussels (vom Konzept her ähnlich Safaripark Hodenhagen, falls Du das kennst). Meiner Meinung nach schöner als alles, was man in Orlando findet und für alle Altersgruppen ist was dabei.

Air Berlin ist nicht immer finanziell der günstigste Anbieter, wohl aber der bequemste, wenn man an die Golfküste will, weil die als einzigste Ft. Myers direkt anfliegen. Preislich gesehen kommt man mit Hin- und Rückflug nach Miami immer am billigsten, wahrscheinlich mit Delta über Atlanta. Ein Gabelflug z.B. Orlando/Miami ist dann schon ein Stück teurer. AB fliegt sowohl MIA als auch RSW (Ft. Myers) an, da kann man auch gut kombinieren, ist aber wie gesagt meist nicht die günstigste Option. In den Osterferien zahlen wir immer rund 700€ pro Person, wir fliegen aber direkt, ohne Umsteigen in den USA.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Florida

Antwort von Häsle am 28.04.2015, 19:44 Uhr

Wenn euch zwei Wochen reichen, würde ich auch die Pfingstferien vorschlagen.
Habt ihr schon eine Vorstellung davon, was ihr sehen wollt?
Wie alt sind die Kinder?

Landschaftlich bietet Florida nicht genug, als dass ich nochmal eine Rundreise machen würde (hab ich mit 22 gemacht).
Mir gefällt die Golfküste besser als die Atlantikküste.
Ich mag auch Key West, aber da eher das Nachtleben, und das ist nix für Kinder.
Miami ist mE auch nachts beeindruckender als tagsüber.
Strandpromenade gibt es zB auch in Fort Myers Beach, schöne Naturstrände auf Captiva und Sanibel gleich "um's Eck".
Die Entfernungen in USA sind groß. Eine Stunde ist da nicht viel.

Wir waren schon öfter in den Sommerferien in Florida, weil wir wegen Verwandtenbesuch länger als zwei Wochen brauchen. Aktivitäten draußen sind da wirklich sehr schweißtreibend. Wanderungen machen wir dann nicht, aber sonst alles. Danach ab in den Pool. Tagsüber geht es mit den Mücken, abends können sie übel werden. Da sitzt man dann lieber "daheim" am Pool (unbedingt darauf achten, dass beim Ferienhaus ein Insektenschutz-"Käfig" über der Terrasse und dem Poolbereich ist). Shoppen geht auch wunderbar, weil die Malls und die einzelnen Läden und Restaurants klimatisiert sind.

Die Flüge solltet ihr sehr früh buchen, vor allem, wenn der mögliche Zeitraum begrenzt ist. Den Flug für die Pfingstferien 2013 hatten wir im September 2012 gebucht und ca. 700 Euro pro Person gezahlt.
In den Sommerferien ist es normalerweise teurer. Wir zahlen dieses Jahr 1200 Euro pro Person, weil wir erst im Januar buchen konnten und einen Stopp im Norden brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier möchte ich nochmal ergänzen...

Antwort von Trini am 29.04.2015, 8:59 Uhr

und teilweise widersprechen.

Da wir nördlich von Hamburg wohnen, gibt es für uns NIEMALS Flüge ohne Umsteigen.
Insofern schauen wir eher auf Preis und Comfort.
Und da waren wir auf dem Rückflug (Delta hatte uns ja umgebucht) vor 2 Wochen von AirFrance höchst angetan, so dass wir für 2016 daran denken HAM - CDG - MIA zu fliegen. Da man in USA eh ein Auto BRAUCHT, ist es auch nicht soooooooooooooooo schlimm, von MIA ein Stück zu fahren.

Ich finde die Landschaft in Florida übrigens nicht todlangweilig. Ich denke schon, dass man beim ersten (und zweiten) Mal ein bisschen was sehen sollte. Nur wegen des Strandes und der Sonne gibt es günstigere Ziele.

Ob Golf- oder Atlantik schöner ist, darüber gehen die Meinungen auseinander. Es gibt auf beiden Seiten schöne Strände und nette Sehenswürdigkeiten.

Die Everglades sind in meinen Augen ein MUST. Waren dieses Jahre sowohl in Evergaldes City als auch in Shark Valley mit Führer unterwegs.

Bei der Wahl der Vergnügungsparks kommt es wirklich auf die Interessen an.
Ich glaube, es war Silvia, die uns im vorigen Jahr die Kombi Busch Gardens Seaworld empfohlen hat. Das war genau richtig für meine Männer.

Themenpark (in unserem Fall Universal) muss man aber auch mal gesehen haben.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Florida

Antwort von PJ2 am 30.04.2015, 14:41 Uhr

Wir waren auch schon in den Sommerferien in Florida. Würden wir immer wieder machen. Ich schau immer mal zwischendurch nach den Flugpreisen.
Den günstigsten Direktflug den ich immer finde ist mit Condor von FRA nach Fort Lauderdale. Ist ein Direktflug und kostet aktuell (gerade geschaut) für Juli/August 2015 knapp 900€ pro Person (hin und zurück).


Gruß PJ2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier möchte ich nochmal ergänzen...

Antwort von Silvia3 am 30.04.2015, 21:22 Uhr

Wir wohnen in Hannover und müssen daher auch immer umsteigen, allerdings steigen wir dann nur einmal in Europa um und nicht noch einmal in den USA. Ich mag nicht nach 10h in der Sardinenbüchse nochmal 2h Stunden oder mehr (je nach Umsteigeflughafen) fliegen müssen. Wir fliegen meist nach MIA und fahren dann rüber an die Golfküste.

Shark Valley kann man mitnehmen und natürlich ist zumindest der Anhinga Trail in den Everglades ganz nett. Als wir im März da waren, war da allerdings genauso viel los, wie am Samstag Vormittag in Hannover in der Fußgängerzone. Zum Glück hat es die Gators nicht gestört, sie sind mitgelaufen.....

Silvia

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.