Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von somane am 20.08.2014, 9:09 Uhr

Flug nach Florida wie würdet ihr fliegen wollen?

Hi ihr

wir haben nun definitiv beschlossen, über Weihnachten nach Florida zu fliegen. Wir werden 19 Tage Zeit haben und planen die erste Woche in Orlando, danach wollen wir weiter südlicher fahren und dort ein paar Tage verbringen. Zurück möchten wir gerne von Miami fliegen. Also hin Zürich, New York, Orlando (1 Stopp) und zurück entweder Miami, New York, Zürich od. Miami - Zürich direkt ohne Zwischenhalt.

Der Preisunterschied wären 800 Euro für uns 5. Das heisst, der direkte Rückflug ist teurer und wir wären nur 9 Stunden unterwegs anstatt 13 mit Zwischenhalt in New York.

Was würdet ihr buchen? Direkt od. mit Zwischenhalt? Wär ich allein, würde ich ohne Stopp zurück fliegen, aber für 5 ist der Preisunterschied dann doch gross. Und mein Mann meint, mit den Kindern wäre ein Zwischenstopp nicht schlecht, damit sie mal aus dem Flugzeug raus kommen und sich bewegen können. Ich bin mir unsicher, was besser ist. 800 Euro ist nicht wenig Geld. Was würdet ihr buchen? Die Kinder sind dann 11,5, 8 und 5 Jahre alt. Ankunftszeit wäre dann übrigens dieselbe, nur müssten wir mit dem Zwischenstopp 3 Stunden früher los und wären somit eben auch 3 Stunden länger unterwegs.

Vielen Dank und lG

 
12 Antworten:

entschuldigung

Antwort von somane am 20.08.2014, 9:11 Uhr

4 Stunden wären wir länger unterwegs. Die Frage 4 Stunden länger, dafür 800 Euro mehr in der Tasche, wäre es euch das wert?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entschuldigung

Antwort von Ocjan23 am 20.08.2014, 9:56 Uhr

lanen. Vorausgesetzt das Gepäck geht direkt.
Du sparst Geld unMietwagen? Wahrscheinlich auch ein paar Nerven. Immerhin haben die Kinder dann ein bisschen Abwechslung und Bewegung beim Ein-, Aus- und Umsteigen. Klingt doch ganz spannend.

Darf ich fragen, wie euer Urlaub dann aussieht? Nehmt ihr nen Mietwagen? Habt ihr alles schon von zu hause aus geregelt/gebucht?

LG
Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flug nach Florida wie würdet ihr fliegen wollen?

Antwort von Häsle am 20.08.2014, 10:48 Uhr

Da würde ich definitiv den billigeren Flug mit Zwischenstopp nehmen. Euer Gepäck wird automatisch umgeladen, damit werdet ihr keinen Stress haben. Mit so großen Kindern, wo jeder sein eigenes Handgepäck trägt, finde ich den Zwischenstopp sogar ganz gemütlich. Man kann noch ein bissl stöbern, ein letztes Mal Ami-Futter zu sich nehmen etc. Danach steigt man in den Flieger und pennt eine Runde (Nachtflug, nehme ich an?).
Die 800 Euro, oder einen Teil davon, kann man echt besser investieren. Im Urlaub, auf dem Zwischenstopp, oder für den nächsten Urlaub aufheben.

Wo ich den Direktflug bevorzugen würde, ist beim Hinflug. Bei der ersten Landung in USA muss man durch Pass- und Zollkontrolle, letzteres logischerweise mit Gepäck, danach die Koffer wieder abgeben. Das nervt mich jedes Mal (wenn wir nicht eh eine Woche im Norden verbringen). Aber so viel Geld, wie der Direktflug mehr kosten würde, ist mir das dann doch nie wert. Auch mit kleinem Kind nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Häsle

Antwort von somane am 20.08.2014, 10:58 Uhr

Danke für Deine Meinung.

Zürich - Orlando gibt es nicht direkt, nur mit Zwischenstopp.

Danke und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häsle

Antwort von Silvia3 am 20.08.2014, 11:16 Uhr

Wir fliegen immer direkt, also Umstieg immer in Europa, nicht in den USA, auch wenn es mehr kostet. Ich will die lästige Reiserei so schnell wie möglich hinter mir haben und wenn ich bereits mal 8 bis 10 Stunden in der Kiste gesessen habe, mag ich nicht noch 4 Stunden auf einem Flughafen rumhängen und dann nochmals 2 Stunden fliegen. Aber 800 Euro ist natürlich eine Hausnummer.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Silvia

Antwort von somane am 20.08.2014, 11:25 Uhr

nun ja, wenn umsteigen dann in New York, also nach 3 Stunden und dann 9 Stunden weiter nach Zürich. Füsse vertreten ist mittlerweile kein Argument mehr für mich. Weil nach 3 Stunden Flug Füsse vertreten und dann 9 Stunden weiter fliegen ist ja eigentlich schlechter wie 4 Stunden später auf den Flieger und dafür dann direkt ohne umsteigen 9 Stunden weiter fliegen, erst noch mit Nachtflug. 800 Euro ist viel Geld, ja. Das sind pro Person 160 Euro, das ist dann wieder relativ, zumal die Reise ja schon teuer genug wird, da kommts auf Euro 160 auch nicht mehr an, oder?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ocjan23

Antwort von somane am 20.08.2014, 11:28 Uhr

Warum spar ich Mietwagen? Den brauchen wir eh, wir wollen ja durch Florida durchreisen von Orlando nach Miami. Ich buche mal Flug und die erste Woche Orlando. Um den Mietwagen kümmert sich mein Mann. Bin noch nicht sicher, ob wir den von Anfang an brauchen werden od. mit dem Shuttle in die Parks fahren. Wie es nach einer Woche Orlando weiter geht, weiss ich jetzt noch nicht. Irgend wo an einen Strand wollen wir in der Mitte zwischen Orlando und Miami.... Wenn ich was geeignetes finde, buche ich vorab ansonsten dann Vorort.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häsle

Antwort von Häsle am 20.08.2014, 11:30 Uhr

Es ist ja auch mit Stopp machbar. Irgendwie gab es früher mehr Direktflüge, hab ich das Gefühl.

Inzwischen haben sie die Flugzeiten ja an die erweiterten Sicherheits-Checks angepasst, da ist es nicht mehr so stressig. Früher war z.B. der Stopp beim Hinflug in PHL nur 1,5 Stunden, was normalerweise problemlos zu schaffen war, sogar bei Verspätungen. Nach 9/11 hat die Zeit nicht mehr ausgereicht, was natürlich zu Chaos geführt hat, wenn so viele Weiterflüge umgebucht werden mussten. Das war schon ohne Kinder kein Spaß.

Auf dem Rückflug von Florida haben wir immer einen Zwischenstopp. Uns stört das nicht, ganz im Gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvia

Antwort von Häsle am 20.08.2014, 11:36 Uhr

Ich würde die 800 Euro eher als einen großen Batzen sehen, nicht als fünf kleine. Dafür bekommt man z. B. ein schönes Ferienhaus in Dänemark ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häsle

Antwort von lilliblue am 20.08.2014, 12:13 Uhr

Ich habe diesmal einen Fast-Direktflug gewählt.
MUC-FRA-MCO

Sonntag gehts los


Ich denke das ich ca. 350-400 Euro mehr bezahlt habe , das war es mir diesmal wert. 800 Euro sind natürlich sehr viel, da könnte man schön shoppen gehen :-). Denke da würde ich vielleicht eher einen Zwischenstopp in Kauf nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ocjan23

Antwort von Ocjan23 am 20.08.2014, 13:37 Uhr

Oh. Ich seh grade,dass der halbe Text fehlt und mein Beitrag so gar nicht mehr viel Sinn nacht.
Da waren die Finger wohl nicht so schnell wie der Kopf.Sorry.
Zusammengefasst habe ich für die Zwischenstoppvariante plädiert. Spart Geld und Nerven und gibt die Möglichkeit sich etwas zu bewegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenig umsteigen

Antwort von Ines & Niklas am 20.08.2014, 20:38 Uhr

Hallo,
wir zahlen lieber immer etwas mehr und steigen dafür nur einmal um - und das in Deutschland.
Berlin Tegel -- Düsseldorf -- Fort Myers und retour genauso.
Günstiger ist ein Flug mit 2 x umsteigen und auch der Flug nach Miami. Differenz ist ca. 200,00 je Person.

LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.