Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaryDolores am 01.02.2004, 13:22 Uhr

Flugreisen mit Baby??

Hallo und guten Morgen,

da wir gerne Flugreisen unternehmen und auch das Flugzeug benötigen, weil mein Mann gerne an weiter entfernt gelegenen Marathonläufen teilnimmt, brauche ich Euren Rat. Im September kommt Zwuckel zur Welt und wir überlegen, ab wann es (möglichst schnell) machbar ist mit Zwuckel Flugreisen zu unternehmen. Welche Erfahrungen habt Ihr mit Neugeborenen im Flugzeug gemacht? Und wie hält man ihn ruhig? Wie weit seid Ihr geflogen?

Viele Grüße Maria

 
4 Antworten:

Re: Flugreisen mit Baby??

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 02.02.2004, 14:29 Uhr

Hallo,

also das erste mal war mein Sohn damals 10 Wochen alt und es war ein Langstreckenflug - Flugzeit etwa 8-9 Stunden, Flugstrecke gut 8.000 km.

Ich persönlich fand es in diesem Alter am unanstrengendsten, da sie einfach noch viel schlafen.
Man kann im Flugzeug so ein "Babybett" bekommen da hat er die meiste Zeit drin geschlafen.
Schwieriger wurde es dann mit 1/2 oder 3/4 Jahr bis etwa 1 1/2. In dieser Zeit ist der Bewegungsdrang meist schon deutlich ausgeprägt, aber im Flugzeug nicht unbedingt förderlich.
Und dann wirds meist wieder einfacher weil sie sich gezielt beschäftigen lassen (zumindestens teilweise!) :-)

Also mach Dir erstmal nicht allzuviele Gedanken. Es geht alles. Probier es einfach nur aus!

LG Katja & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreisen mit Baby??

Antwort von ella*** am 02.02.2004, 21:03 Uhr

Hi,
ich kann mich Katja nur anschliessen,von Geburt bis ca.1J. war auch fuer unsere kids (5J.,2J.&11Mo.) eine super "Flugphase".
Ich persoehnlich fand/finde das Alter von1J.-21/2 sehr anstrengend.
Also nichts wie lossss.

LG
Ella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreisen mit Baby??

Antwort von Silvia3 am 03.02.2004, 15:48 Uhr

Kann mich auch nur anschließen. Je kleiner umso einfacher. Aber zwischen 1 und 2 Jahren sind zumindest Langstreckenflüge der absolute Horror. Wir sind gerade aus Dubai wiedergekommen und es ging nun schon wieder besser, unsere Kleinste ist jetzt 2,5 Jahre alt. Eine USA-Reise mit ihr im Alter von 1,5 Jahren hat uns den letzten Nerv geraubt, sie hat auf Hin- und Rückflug nur gebrüllt.

Viel Spaß beim Reisen.
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreisen mit Baby??

Antwort von krueml am 02.03.2004, 21:01 Uhr

Bisher war Fliegen mit unserer Krabbe (3,5 Monate alt) super. Mit 4 Wochen war sie mit uns in Dubai, danach sind wir ein paar mal innerhalb Europa geflogen. Es ist wie im Auto, Motor an, Kind ins Bett (wird von Fluggesellschaft gestellt).

Alles Gute,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.