Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KKM am 07.02.2020, 12:36 Uhr

Frage an die Berlinkenner

Kind, 20 Jahre alt, und ich sind von Donnerstag bis Montag in Berlin.
Wir wohnen in Tegel, also sehr außerhalb.

Anreise abends am Donnerstag.

Am Freitag hat Kind ein Vorstellungsgespräch, das den ganzen Tag in Anspruch nehmen wird. Ich werde irgendwie die Zeit vertrödeln und mich treiben lassen.

Am Samstag haben wir abends Karten für die Deutsche Oper in Charlottenburg.

Am Sonntag haben wir um 14 Uhr eine Führung im Reichstag.

Am Montag wollen wir vormittags die Pandababies im Zoo sehen und dann abreisen.

Jetzt möchten wir noch Hohenschönhausen, Museum der Illusionen und das ägyptische Museum einbauen, ohne unnötig Zeit mit Fahrerei zu verlieren.
Ein Museum und Hohenschönhausen am Samstag vor der Oper?
Und am Sonntag das andere Museum?

Oder habt Ihr noch einen Geheimtipp?
Die klassischen Touristenziele kennen wir schon....

Mal wieder zu wenig Zeit in der Stadt....

 
12 Antworten:

Re: Frage an die Berlinkenner

Antwort von desireekk am 07.02.2020, 12:50 Uhr

Hmmm wart ihr schon im Untergrund?
... wie heißt das nochmal?...

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du meinst

Antwort von Ellert am 07.02.2020, 13:14 Uhr

https://www.berliner-unterwelten.de/

finde ich auch sehr beeindruckend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Berlinkenner

Antwort von KKM am 07.02.2020, 13:15 Uhr

Da waren wir noch nicht.

An welcher Stelle könnte man das einplanen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Berlinkenner

Antwort von Holzkohle am 07.02.2020, 13:59 Uhr

darf ich fragen, was ihr euch in Hohenschönhausen anschauen wollt? Das ist halt auch wieder die komplett andere Ecke von Charlottenburg oder Tegel... Wenn also Hohenschönhausen, dann eher Samstag.

Ägyptisches Museum liegt in der "Nähe" vom Reichstag, ihr könnt am Reichstag auch direkt in den Bus steigen und Unter den Linden bzw. am Dom wieder raus (auch schöne Sehenswürdigkeiten, die ihr gleich mitnehmen könntet) - Illuseum ist auch in der Ecke. Also Beides wäre für Sonntagnachmittag was oder nur eins davon. Oder eins vorher und eins nachher :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Berlinkenner

Antwort von KKM am 07.02.2020, 14:27 Uhr

In Hohenschönhausen möchten wir eine Führung im Stasi - Gefängnis machen

https://www.stiftung-hsh.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Berlinkenner

Antwort von Holzkohle am 07.02.2020, 14:46 Uhr

hätte ich auch drauf kommen können *ggg*
Dann würde ich für die auf jeden Fall Zeit mitbringen und es deshalb Samstag machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Berlinkenner

Antwort von tonib am 07.02.2020, 15:30 Uhr

Ich empfehle für Freitag das KaDeWe, die 6. Etage wurde teils neu gemacht - sehr nett und lecker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Berlinkenner

Antwort von desireekk am 07.02.2020, 15:58 Uhr

Hm... die Ritter-Sport Schokowelt und eine eigene Schokolade kreieren?

Nähe Friedrichstrasse

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Berlinkenner

Antwort von KKM am 07.02.2020, 15:59 Uhr

Oh, gute Idee.

Wir kaufen Tagestickets für die Öffentlichen, Auto ist abet auch mit.
Samstag nach der Oper von Charlottenburg nach Tegel ist sicher nicht leicht sonst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Berlinkenner

Antwort von tonib am 07.02.2020, 16:41 Uhr

Ich weiß ja nicht, wo genau du in Tegel unterkommst, aber zum Beispiel zum Flughafen kommt man von der Oper aus prima mit dem Bus (oder U-Bahn und Bus). Auto am KaDeWe ist übel, da wurde gerade das Parkhaus geschlossen, aber an der Oper ist eins (allerdings auch nicht so riesig).

Oper wird bestimmt toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Berlinkenner - Ritter Sport

Antwort von Holzkohle am 07.02.2020, 17:09 Uhr

ich bin mir nicht sicher, aber die Schokowerkstatt kann man glaube ich als Erwachsener nur als Gruppe machen... kann sich aber zwischenzeitig geändert haben.

Zum Zeitvertreib wäre aber das Lafayette in der Friedrichstraße auch noch was + danach in den Nivea-Shop unter den Linden + Dussmann in der Friedrichstraße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Berlinkenner - Ritter Sport

Antwort von tonib am 07.02.2020, 17:51 Uhr

Ich war gerade im Lafayette und auch den angrenzenden Quartiers und fand es totenstill und geisterhaft leer. Nur in der Lebensmittelabteilung war richtig was los! Da gibt es auch wirklich gute Dinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.