Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 21.08.2014, 11:37 Uhr

Hat hier schonmal jemand abei ab-in-den-urlaub gebucht?

Wir haben uns hier einen schönen Mist eingebrockt. Naiv und blauäugig wie wir waren, haben wir dort eine Reise gebucht.
Die Bestätigung kam prompt-allerdings nicht nach unseren Wünschen. Plötzlich haben wir auf dem Hinflug eine Zwischenlandung mit sechstündigem Aufenthalt, ebenso auf dem Rückflug....
Nun versuchen wir seit knapp einer Woche!, den Reiseveranstalter zu erreichen(selbe Firma wie ab in den Urlaub), um diverse Fakten zu klären aber der ist weder per mail noch der Telefon kontaktierbar. Sehr dubios.
Leider haben wir bis auf die Rechnung nichts in der Hand, das von uns gebuchte Angebot ist im Netz nicht mehr auffindbar. Laut Rechnung müssen wir bis zum 22.8. eine Anzahlung in Höhe von 60% des Gesamtpreises leisten.
Aaargh, ich könnte mir selber in den Allerwertesten treten. Wie konnte ich so blöd sein und so viele Fakten übersehen???? Die frühe hohe Anzahlung, die miserablen Bewertungen, die vielen "Abers" in den AGBs...... Ich bin eigentlich gar nicht so naiv, aber dieses Angebot hat mich gelockt.
Ich bin mir unsicher, wie ich jetzt agieren soll. Auf jeden Fall werden wir nichts ins Blaue hinein überweisen, wenn der Veranstalter für uns nicht erreichbar ist.
Hat hier bereits jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir Tipps geben? Vermutlich werde ich aber wohl keinen finden, der so blöd war wie ich? Normalerweise haben wir ein tolles Reisebüro unseres Vertrauens, aber der Schnäppchenpreis, der vermutlich keiner sein wird, hat gelockt.....

 
21 Antworten:

Re: Hat hier schonmal jemand abei ab-in-den-urlaub gebucht?

Antwort von +sumsebiene+ am 21.08.2014, 12:48 Uhr

ich habe im letzten Jahr Oktober eine Reise über Aidu gebucht.. Reiseveranstalter war ITS..

ich hatte mir die Reise zwar auf der nroameln ITS Seite rausgesucht..ABER ich woltle gerne einen Gutschein einlösen von AIDU, den ich irgendwann mal in irgendeiner Otto,H&M oder C&A Bestellung bei hatte.

habe dann über Aidu gebucht, es kam dann direkt eine Bestätigung mit dem Wortlaut, in etwa, ITS schickt auch ITS schickt mir noch Infos zu, mit allen wichtigen Infos..

die kam dann auch relativ schnell, und alles andere lief dann auchw eiter ganz normal über ITS.. Von Aidu habe ich nichts mehr gehört.. dachte schon, mit dem eingelösten Gutschein klappt das sicher nicht..ABER .. einen Tag nach Abflug war der Gutschein schon auf meinem Kontog utgeschrieben, und anch dem Urlaub bekam ich noch eine Mail von Aidu, ich möchte das Hotel doch bitte auf der Aidu Seite bewerten.. Also bei uns absolut keine Probleme..

ich denke, das Problem bei euch ist nicht, das ihr über Aidu gebucht habt, sondern der eingtntliche Reiseveranstalter.. Aidu müsste doch mMn nur ein Reisevermittler sein? und mit der eigentlich Reiseleistung nichts zu tun haben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier schonmal jemand abei ab-in-den-urlaub gebucht?

Antwort von orry am 21.08.2014, 14:01 Uhr

ich habe auch dort gebucht, das war der erste Urlaub wo wirklich mal alles geklappt hat - ich bin also sehr zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier schonmal jemand abei ab-in-den-urlaub gebucht?

Antwort von Mandy2 am 21.08.2014, 14:51 Uhr

Hallo,

ja, schon öfter und es hat immer alles gut geklappt. Ich buche dort auch lieber als im Reisebüro, weil im Reisebüro bei einigen Anbietern erst mal ne Anfrage gestellt wird und bei AIDU kann ich sofort buchen, wenn die Reise dort angeboten wird.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was war es den für ein Anbieter?

Antwort von Methos am 21.08.2014, 15:34 Uhr

Habe über einen Anbieter vor kurzem schlechtes gelesen, mir fällt nur der Name nicht mehr ein.
Lg
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast Du nicht das gebuchte sofort ausgedruckt ?

Antwort von Ellert am 21.08.2014, 15:37 Uhr

huhu

ich buche über Hilidaycheck viel, auch wegen der Gutscheine und drucke mir immer aus was konkret ich gebucht habe
Das Problem ist halt, beweise dass Du was ganz aderes wolltest

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dagmar....

Antwort von sumse am 21.08.2014, 16:48 Uhr

...nein, ich habe eben nichts ausgedruckt und kann nicht das kleinste bisschen beweisen. Ich habe nichts in der Hand. Ich habe mich verhalten, wie ein blutiger Anfänger. Reine eigene Blödheit. Bei anderen würde ich wohl den Kopf schütteln über dies Naivität. Der Anbieter heißt Urlaubstours.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so ein Mist !

Antwort von Ellert am 21.08.2014, 17:29 Uhr

Rücktrittsrecht hast Du sicher auch nicht
berkommt man nicht denn sofort ne mail mit der Bestätigung ?
Wich die denn schon ab ?

Tröste Dich, wer misstraut denn so einem großen Urlaubsportal,
da denkt man doch dass das alles sicher ist

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ein Mist !

Antwort von sumse am 21.08.2014, 18:01 Uhr

Wir haben sofort eine Bestätigung bekommen. Das Hauptproblem sind die abweichenden Flugdatenschreiber. 6 Stunden Aufenthalt in Istanbul, Ankunft in Antalya mitten in der Nacht. Und das mit Kindern....Ich hatte einen Direktflug gebucht. Ich werde aber wohl keine Chance haben, da die Flugdaten unter Vorbehalt stehen. Wir werden wohl in den sauren Apfel beißen, bevor wir auf den Stornogebühren sitzen für nichts. Ach, ich ärgere mich einfach so über meine Blödheit. Bleibt nur zu hoffen, dass sonst alles gut geht!!! Oder habt ihr eine bessere Idee?..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Flugdaten, nix Schreiber! Blöde Autokorrektur

Antwort von sumse am 21.08.2014, 18:02 Uhr

G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit den Flugzeiten habe ich bei Phönix auch schon das Fiasko erlebt

Antwort von Ellert am 21.08.2014, 18:07 Uhr

die haben uns einen Tag genommen, Nachts um 02 h zurück war nie gebucht, wir mussten um 23 h aus dem Hotelzimmer raus, dakann man doch nicht von eienr Reise mit 14 Nächten sprechen.
Klar, zurück kamen wir am nächsten Tag aber auch hier, alles immer unverbindlich bei Pauschalreisen.
Für mich sind das Lockangebote, Leute buchen und danaach fliegt man statt am Abend kurz nach Mitternacht schon los

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guck mal hier

Antwort von Methos am 21.08.2014, 18:17 Uhr

http://reisen.ciao.de/urlaubstours_com__2255783

Da bist du wohl nicht die erste.
Ist wohl Masche, wenn man die Berichte so liest.

Tut mir leid für dich.
Alles gute
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier schonmal jemand abei ab-in-den-urlaub gebucht?

Antwort von Silvia3 am 21.08.2014, 20:21 Uhr

Sofort hinschreiben und Reisevertrag wegen geänderter Flugzeiten ablehnen und vorbeugend kündigen, kein Geld überweisen. Dann müssen die Euch auf Zahlung verklagen. Wenn die Firma wegen solcher Sachen bekannt ist könntest Du Glück haben, dass die die Stornogebühren nicht einklagen. Dein Mann hat doch sicher bei der Buchung neben Dir gesessen und kann bezeugen, dass es ein Direktflug war?
Mach beim nächsten Mal direkt ein Screenshoot von der angebotenen und gebuchten Leistung und speicher es bei Deinen Fotos ab und dann noch einen Ausdruck, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Direktflug - Non-stop-Flug

Antwort von PeMaThe am 21.08.2014, 20:41 Uhr

Ein Direktflug ist kein Non Stop Flug.

Ist mir auch schon einmal passiert.
Wollte nach Sri Lanka und bin erst mal in Male gelandet.
Habe ich blöd geschaut. Dann auch noch ein Triebwerksschaden und einen halben Tag Aufenthalt.

Da kannst Du rein gar nichts machen.
Muss man einfach wissen. Sorry.
Wird aber auch immer darauf hingewiesen, anscheinend hast Du bei den Flugzeiten nicht genau hingeschaut.
Habe auch schon bei AidU gebucht.
Das ist ein ganz seriöser Veranstalter.
Einfach beim nächsten Mal genauer hinschauen und lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in er verlinkten Seite stand auch dass die keine Ausdrucke als Beweise annehmen

Antwort von Ellert am 21.08.2014, 21:13 Uhr

da hatte einer Probleme wegen falscher Hotelbeschreibungen in Sachen Klimaanlage

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier schonmal jemand abei ab-in-den-urlaub gebucht?

Antwort von Reni+Lena am 21.08.2014, 21:34 Uhr

Hast du einen Sicherungsschein?

http://www.recht-im-tourismus.de/Tipps/Reiserecht/PAnzahlung.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@urlaubstours

Antwort von jennysmum am 21.08.2014, 22:50 Uhr

Wir waren dieses Jahr im Januar mit denen in der Türkei und mussten aus verschiedenen Gründen, die Urlaubstours nicht zu verantworten hatte 3x!!! das Hotel VOR der Reise ändern. Urlaubstours kam uns da sehr entgegen und wir bekamen ein kostenloses Upgrade auf Meerblick und das obwohl das Hotel schon 50,- teurer war, als wir bezahlt hatten.
Du hast eine Buchungsnummer, mit der kannst du auf der Seite von Urlaubstours einchecken und auch Kontakt aufnehmen.
Wir waren sehr zufrieden mit denen. Auch Transfer ins Hotel + zurück zum Flughafen im Kleinbus, statt Massentransport. ICH würde wieder Urlaubstours wählen.
Und wie schon wer schrieb, Direktflug bedeutet nicht Non-Stop-Flug!
60% Anzahlung ist aber viel...ich hatte schon bei 40% "geschluckt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @urlaubstours

Antwort von sumse am 22.08.2014, 9:23 Uhr

Danke, jennysmum,

ich habe bereits alles versucht, um Kontakt aufzunehmen, auch mit der Buchungsnummer, es funktioniert aber definitiv nicht. Sie reagieren nicht auf mails und die Hotline wird IMMER beendet, da angeblich alle Leitungen belegt sind.
Heute wäre eigentlich die Anzahlung fällig. Einen Sicherungsschein haben wir, trotzdem bin ich mir unsicher, da 60% Anzahlung einfach ZUVIEL sind. Es gibt darüber jede Mange Gerichtsurteile. Eigentlich sind 20% üblich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was steht denn zur Anzahlung in den AGBs ?

Antwort von Ellert am 22.08.2014, 9:29 Uhr

wäre es verboten in echtem Sinne würden die das nicht reinschreiben.
40% mussten wir auch bei LTU für Curacao zahlen da das Linienflüge sind die sofort zu zahlen sind ( wie weenn man die direkt buchen würde)

Schick doch mal ein Einschreiben hin
da kannst Du wenigstens beweisen dass Du Dich gemeldet hast

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was steht denn zur Anzahlung in den AGBs ?

Antwort von sumse am 22.08.2014, 11:04 Uhr

Die drücken sich bewusst schwammig aus, der dicke Hammer kommt dann mit der Bestätigung und der Rechnung.
Ich habe gestern Abend noch einmal eine Mail geschrieben. Über die Mails haben wir eine Eingangsbestätigung erhalten-immerhin, das war es aber auch an Reaktion- nach mittlerweile einer ganzen Woche. Die Hotline wird nach wie vor beendet, bevor ein Gespräch zustande kommt. Ich denke, hier wird der Kontakt ganz bewusst abgeblockt. Friss oder stirb! Dies deckt sich auch mit den Erfahrungen vieler Urlaubstours-Kunden. Hätte ich die Bewertungen mal VORHER gelesen....
Fakt ist, dass wir die Wahl zwischen Pest oder Cholera haben. Entweder eine horrende Stornogebühr (zum jetzigen Zeitpunkt 60 %) oder zahlen und eine etwa 20stündige Odyssee antretennmit drei Kindern im Schlepptau imcl. Weg zum Flughafen und (noch nicht vorhandenem, muss extra gebucht werden) 2,5stündigemTransfer zum Hotel.
Also Leute, bitte bitte!!! seid nicht so naiv wie wir-informiert euch vorher!!!! Bei uns geht es in Zukunft nur noch über unser Reisebüro, da wissen wir, was wir haben. Teurer ist es vermutlich auch nicht, da wohl noch einiges an Extrakosten auf uns zukommt. Das Prinzip erinnert mich an die Billigfriseure, bei denen man jeden Shampooklacks extra zahlt.
Resignierte Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lach nicht

Antwort von Ellert am 22.08.2014, 11:48 Uhr

aber ggf sollte man solche praktiken man mal die reisserischen Privat TV Sender melden
Akte, dieser Urlaubsretter etc
bringt Dir nichtsmehr nun aber warnt evtl andere.

Bist Du rechtsschutzversichert, ggf mal einen Anwalt fragen ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz ehrlich

Antwort von Charly80 am 22.08.2014, 19:35 Uhr

also ich würde das erstmal nicht bezahlen.
Wenn die merken, das Geld kommt nicht, werden die sich bestimmt bei dir melden.

Geh doch mal ins Reisebüro deines Vertrauens und frage dort um Rat.

Meine Reisebürotante hat mir letztes Jahr von Urlaubstours abgeraten, weil man dort halt wirklich viel % anzahlen muss und auch nicht kostenlos umbuchen kann.

Wie gesagt, ich würd einfach erstmal nicht bezahlen und abwarten.


Bitte berichte mal ja, danke ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.