Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BiancaMaxi am 24.08.2004, 14:38 Uhr

Hat jemand Tipps gegen Übelkeit und Erbrechen beim Autofahren bei Kleinkindern (19 Monate)

Hallo zusammen,

meine Tochter (19 Monate) hat seit ca. 4 Monaten zunehmend Probleme beim Autofahren. Nach ca. 20 minütiger Fahrt muss sich die kleine Maus meist übergeben. Ihr Kindersitz befindet sich hinter dem Beifahrersitz, dem angeblich sichersten Ort im Auto, so dass sie, wenn sie geradeaus schaut, nur den Rücksitz sieht. Für angenehme Temperatur (Klimaanlage) und Schatten (Sonnenschutz am Fenster) ist gesorgt, nutzt aber nichts. Nun frage ich mich, ob ggf. eine andere Position für den Kindersitz im Auto Abhilfe schafft. Ist ggf. der Beifahrersitz zu empfehlen? Wie sehen dort die Sicherheitsrisiken aus? Und muss man den Beifahrer-Airbag deaktivieren? Über Infos und Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Bianca

 
4 Antworten:

Wir hatten im Frühjahr eine Infoveranstaltung der Polizei "Kinder im Verkehr".

Antwort von Trini am 25.08.2004, 10:13 Uhr

Da wurde uns gesagt, daß der Beifahrersitz der sicherste Platz im Auto IST (Unfallstatistiken).

Der Airbag muß beim nach vorne gerichteten Sitz NICHT deaktiviert werden, aber der Sitz sollte so weit wie möglich nach hinten geschoben werden (wenn dahinter denn keiner sitzt). Was Probleme machen KÖNNTE ist ein Seitenairbag. Dann sind nämlich Kindersitze mit Lehne nicht zugelassen, nur Sitzerhöhungen.

Vielleicht würde es aber schon helfen, wenn das Kind aus dem Fenster schauen könnte (keine Windel oder sowas ins Fenster hängen).

Außerdem gibt es homöopathische Mittelchen gegen reiskrankheit, die gut anschlagen sollen. Wir haben zum Glück da keine Probleme.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten im Frühjahr eine Infoveranstaltung der Polizei

Antwort von Stephie und Mina am 26.08.2004, 11:50 Uhr

Ich war bis zum 15 Lebensjahr Reisekrank.
Man sagte uns, das sei seelisch bedingt.
Du kannst ja vor laengeren Fahrte Vomex-A-Zaepfchen geben, aber eine Dauerloesung ist das nicht.
Frag mal in der Autowerkstatt nach. Damals hatten einige Leute unter dem Auto ein Kabel, was den Boden bei der fahrt beruehrte, sollte angeblich irgendwas ableiten, damit keine Uebelkeit auftritt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten im Frühjahr eine Infoveranstaltung der Polizei

Antwort von BiancaMaxi am 27.08.2004, 15:08 Uhr

Schon mal danke für Eure Antworten.

Weß einer von Euch, wie die homöopathischen Mittel gegen Reisekrankheiten heißen,die man auch Kleinkindern verabreichen kann? War nämlich heute in der Apotheke (wir fahren in 2 Wochen in den Urlaub und damit ist auch ein längerer Bustransfer vom Flughafen zur Unterbringung verbunden und ich möchte für diesen Anlaß gerne etwas gegen Reiseübelkeit geben) und die Apothekerin konnte mit nichts empfehlen.

VG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten im Frühjahr eine Infoveranstaltung der Polizei

Antwort von BiancaMaxi am 27.08.2004, 15:08 Uhr

Schon mal danke für Eure Antworten.

Weß einer von Euch, wie die homöopathischen Mittel gegen Reisekrankheiten heißen,die man auch Kleinkindern verabreichen kann? War nämlich heute in der Apotheke (wir fahren in 2 Wochen in den Urlaub und damit ist auch ein längerer Bustransfer vom Flughafen zur Unterbringung verbunden und ich möchte für diesen Anlaß gerne etwas gegen Reiseübelkeit geben) und die Apothekerin konnte mit nichts empfehlen.

VG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.