Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von somane am 07.11.2016, 11:22 Uhr

Hoteltipp London

Hallo ihr

ich verreise mit meiner Teenie Tochter nach London für 4 Tage. Wir waren beide noch nie dort. Kann mir jemand ein gutes, 2-3 Sterne Hotel empfehlen, mit guter Ausgangslage zu den gängigsten Touristenattraktionen? Und noch eine Frage: U Bahn fahren in London, ist das sehr kompliziert?

Danke und LG

 
7 Antworten:

Re: Hoteltipp London

Antwort von Terkey235 am 07.11.2016, 14:10 Uhr

Hey,

U-Bahn zu fahren ist nicht sehr kompliziert. Du suchst dir nur die passende Linie, die im Gegensatz zu deutschen Systemen keine Nummer, sondern Namen haben. Das ist einfacher zu merken. Und dann nur noch die Himmelsrichtung, also z.B. Jubileeline westbound.

Mit 2-3 Sterne Hotels musst du ein bisschen schauen, dass die Qualität stimmt. Sonst lacht dich schnell der Schimmel an...Das Qbic London City hat 3 Sterne und ist recht zentral gelegen. Evtl. eines der besseren Zimmer nehmen. Ansonsten können auch Häuser mit mehr Sternen manchmal preiswerter sein als die mit weniger.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoteltipp London

Antwort von sumse am 07.11.2016, 20:39 Uhr

Wir waren in den Herbstferien in London und haben im Days Inn Waterloo gewohnt. In der Nähe ist die Waterloo Station, das ist ein etwas größerer Bahnhof. Das Hotel ist ok und man kommt zu Fuß schnell zum London Eye und zu allem anderen, was in der Nähe des London Eye liegt.

Wir hatten aufladbare Qystercards, an der Waterloo Station findest du den entsprechenden Automat und bei Bedarf auch nette Menschen (Angestellte), die dich beraten,
Unsere 15-jährige Tochter ist zum halben Preis gefahren. Du lädst die Oytercard (Magnetstreifenkarte) einfach mit einem gewissen Betrag auf und hältst sie bei jedem Betreten und Verlassen des Bahnhofes an einen Scanner. Pro Tag wird niemals mehr als ein bestimmter Betrag abgebucht und du kannst jederzeit schauen, wie viel Guthaben die Karte noch hat und sie bei Bedarf aufladen. Am Ende der Reise kannst du das Restguthaben auszahlen lassen.
Das U-Bahn-System in London ist idiotensicher. Jede Linie hat einen Namen und eine Farbe (z.B. Jubilee-grau) und richtungsweisend sind die vier Himmelsrichtungen und zusätzlich die Endstationen. Du kannst nichts falsch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoteltipp London

Antwort von jennysmum am 08.11.2016, 8:18 Uhr

Ich war im Februar mit 2 Kids im Travellodge Stanford. Für London seeeehr preiswert. Es war sauber, Frühstück dabei und rund um die Uhr konnte man im Speiseraum Getränke am Automaten ziehen. Fußläufig ist der Zentrale Bushof, die U-Bahn und ein riesiges Einkaufscenter.
Ich spreche so gut, wie kein englisch, die Kids sprachen auch noch keins, aber wir haben uns im öffentlichen Straßenverkehr (U-Bahn, Bus, Zug zum Flughafen) sehr gut zurecht gefunden. Wir waren nur 3 Tage und das war definitiv viel zu kurz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoteltipp London

Antwort von Lo31 am 08.11.2016, 12:52 Uhr

Mein Mann und ich waren letztes Jahr im Dezember in London. Unser Hotel war das Ibis am wembleystation, zwar etwas außerhalb aber die Bahn Station war ganz in der Nähe somit waren wir überall recht schnell. Hotel war sehr sauber. Hatten auch die oystercard. London ist echt super, würde jederzeit wieder hin verreisen, waren 4 Tage wobei am 4.tag um 13 Uhr der Flug schon wieder zurück ging. Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jennysmum, wow!

Antwort von sumse am 08.11.2016, 18:05 Uhr

Hut ab, mit "so gut wie keinen" Englischkenntnissen hätte ich mich wohl nicht nach London getraut. Wie hast du dich verständigt? Essen bestellt,....?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jennysmum, wow!

Antwort von jennysmum am 08.11.2016, 19:48 Uhr

Ach das ging sehr gut. Lesen geht bei mir einigermaßen, daher kann man zur Not im Restaurant drauf zeigen. Dazu hat einer meiner Enkel Zöliakie, so dass ich auch darauf achten musste.
Wir haben alles gut gefunden. Am Anreisetag...wir waren erst gegen Mitternacht in Stansted, war unser gebuchter Bus weg... trotzdem haben wir uns mit den knappen Englischkenntnissen zu einem Bus, der da nachts nach Stanford gefahren ist durchgefunden.
Ich war auch schon auf einem Schiff von Norwegian und da spricht keiner deutsch und habe mich zurecht gefunden. Man muss halt aufgeschlossen sein, da klappt das.
Ich würde jederzeit wieder nach London fliegen. ich bin der Meinung, dass man dort sehr gut klar kommt, auch wenn man, wie ich (als DDR-Kind) kein englisch in der Schule hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jennysmum, aber...

Antwort von Trini am 09.11.2016, 8:37 Uhr

wir konnten doch ab 7. Klasse Englisch lernen. Bin ja in etwa dein Jahrgang.

Allerdings gebe ich zu, dass Sprachen, die man nicht pflegt nur allzu leicht vergessen werden (Frag mich mal nach Russisch - und das nach 12 Jahren Unterricht!)

Meine Mutter kann übrigens auch gar keine Fremdsprachen und kommt überall klar.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.