Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *berni* am 08.01.2006, 18:01 Uhr

Impfen für ägypten

Wir wollen alle drei (Sohn 3 Jahre) nach Ägypten-Hurgada fliegen (im Februar). Wie sieht es da aus mit Impfschutz, der uns noch fehlen könnte, wie stehts mit nötiger Malaria-Vorbeugung?

 
4 Antworten:

Re: Impfen für ägypten

Antwort von 11i am 09.01.2006, 11:51 Uhr

Hallo!

Eine Malaria-Vorbeugung braucht ihr nicht, Hurghada ist KEIN Malariagebiet. Ansonsten reicht ein "normaler" Impfschutz aus, wie er für die Kinder vorgesehen ist: MMR, Tetanus, Diphterie, Polio, Hepatitis etc.
Wenn der kleine also die "normalen" beim Kinderarzt vorgesehenen Impfen bekommen hat, reicht das völlig aus.

Wir fliegen am nächsten Donnerstag mit unserer Tochter (3) nach Hurghada und freuen uns schon sehr!

Schönen Urlaub und LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen für ägypten

Antwort von *berni* am 10.01.2006, 19:47 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort! Und ich wünsch euch nen schönen Urlaub, welches Hotel fahrt ihr denn?
LG Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen für ägypten

Antwort von 11i am 10.01.2006, 20:35 Uhr

Hallo Karen,

wir haben das Giftun Beach, direkt in Hurghada gebucht. Und wo geht es bei euch hin?

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen für ägypten

Antwort von bianka82 am 11.01.2006, 13:30 Uhr

Wir fliegen am 21.Jan nach Hurgharda. Unsere Kleine ist erst 5,5 monate.
Wir selbst haben auch nur die üblichen Impfungen.

in welches hotel fliegt ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.