Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Natty9999 am 01.02.2005, 0:50 Uhr

Kanaren mit 6 Monaten?

Hallo!
Würdet ihr euch Anfang März mit 6 Mon. altem Kind nach Fuerteventura o.ä. trauen? Büdde Tipps!!!

 
10 Antworten:

Re: Kanaren mit 6 Monaten?

Antwort von roxy80 am 01.02.2005, 14:10 Uhr

Hallo!
Also wir waren zwar nicht auf den Kanaren, als unser Sohn 7 Monate alt war, sondern an der Algarve. Es war wunderschön, keine Probleme. wir haben alles mitgenommen. Die Flüge hat er im Babykorb verschlafen.
Ich würde fliegen, schönen Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kanaren mit 6 Monaten?

Antwort von Mandy74 am 02.02.2005, 14:26 Uhr

Wenn ich in Urlaub in Familie verreise, möchte ich das die ganze Familie was davon hat und nicht nur die Eltern. Ich bin der Meinung das ein Baby von 6 Monaten nichts von dem Urlaub hat. Viele werden sicher schon gute Erfahrungen mit kleinen Kindern gemacht haben. Ich habe aber damals meine 1-jährige Tochter zu hause gelassen und bin mit meinem Mann allein in Urlaub geflogen. Ich würde es jederzeit in dem Alter wieder so machen. Wir hatten einen wunderschönen Urlaub. Vielleicht sind Eltern ab dem 2. Kind gelassener und denken anders darüber. Ich fand meine Tochter mit 6 Monaten nicht so pflegeleicht, das ich meinen Urlaub geniesen hätte können. Man muß auch mal ein wenig an sich denken. So denkt man nur an die Bedürfnisse des Kindes.

Wie gesagt, das ist meine Meinung, andere haben gute Urlaubserfahrungen gemacht.
Mich würde aber mal interessieren, ob es noch andere Eltern gibt, die ihr Kind in dem Alter bei Oma lassen. Es scheint da kaum Eltern zu geben.

LG Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mandy

Antwort von vallie am 03.02.2005, 9:23 Uhr

also ich finde auch, daß man urlaub mit der familie erst wieder mit einem ca. 3jährigen kind genießen kann, es sei denn, man hat wirklich ein absolut pflegeleichtes baby. das pflegeleichte hört aber sicher auf, wenn sie laufen können, denn man muß ja ständig hinterhersein !!!
ich hab mit meiner großen beides gemacht, urlaub mit und ohne, zu meiner erholung war natürlich besser ohne. länger als eine woche wollte ich mich aber nicht trennen, habe aber diese zeit dann sehr genossen, da ich sie bei der oma in den besten händen wußte. heute ist sie 9 und ich würde nicht ohne sie fahren wollen :-).
die kleine ist jetzt grad 6 monate und ich überlege und überlege, ob ich es nicht doch im august wagen sollte...bin echt ne olle glucke geworden !!!

lg
vallie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar! (Achtung lang ;-) )

Antwort von Uta_L am 03.02.2005, 11:48 Uhr

Hallo!
Das würde ich auf jeden Fall machen. Uns hat es immer gut getan.
Mit dem ersten Kind waren wir 14 Tage auf Madeira, als er 5 Monate alt war. Das war toll, weil er noch voll gestillt wurde, also keine Schwierigkeiten mit Babynahrungssuche bestanden und er wunderbar im Tuch auf allen Wanderstrecken mitzunehmen war. Natürlich war es ihm wohl egal, ob er auf Madeira oder zuhause getragen wird, aber geschadet hat es ihm sicherlich nicht, und uns Eltern hat der Urlaub vom Alltag NUR gut getan.
Mit dem zweiten Baby waren wir, als unsre Tochter 6 Monate alt war, in der Dom.Rep. Das ist zwar eher nicht unser Stil, aber der ältere Sohn war zu der Zeit 2,5 Jahre alt, und in dem Alter ist Wandern in größerem Stil mit Kind eben nicht drin. Wir haben Sonnenschutz GANZ groß geschrieben, und der Urlaub war auch eine echte Erholung für uns. Allein schon das späte Aufstehen und das Genießen vom Frühstücksbuffet ist mir noch sehr positiv in Erinnerung.
Auf den Kanaren (Gomera und Fuerteventura) waren wir mit den zweien inzwischen auch zweimal, und ich muss sagen, es war sehr stressfrei, auch weil das Personal gerade mit Kleinkindern, die imRestaurant herumlaufen, sehr locker und nett umgeht. Wir haben nur gute Erfahrungen gemacht.
Einen Tipp noch? Da unser Sohn im letzten Jahr eingeschult wurde, haben wir unsren traditionellen Winterurlaub im Warmen noch einmal ausgiebeig genießen wollen und waren für 3,5 Wochen auf Mauritius. Also ich muss sagen, die Insel ist für Leute mit Kindern einfach wunderbar. Das Beste, was ich bislang gesehen habe. Die Bevölkerung ist sooo nett, das Klima unübertrefflich, es ist ganz leicht und günstig auf der Insel zu reisen, und es ist eine super Mischung von Besichtigungsprogramm und einfach Stranderholung möglich. Und wer den Mut hat, sich das Quartier vor Ort selbst zu suchen, findet ein riesiges Angebot und kriegt super Standard zu kleinen Preisen. Die Insel ist nicht so teuer, wie es den Anschein hat, wenn man die Kataloge durchsieht. Wir werden auf jeden Fall wieder hinfahren, wenn unser dritter Krümel (soll im Mai geboren werden) dabei ist, wahrscheinlich in den Weihnachtsferien, und unsre 2 "Großen" freuen sich schon wie wild darauf! Sie sind nach 3 Autostunden gestresster, als nach 10 Flugstunden (und wir daher auch), was uns bisher immer von Urlaubsreisen mit dem Auto abgehalten hat. Fliegen finden sie beide toll und genießen es von der ersten bis zur letzten Minute. Ich weiß, dass es nicht jedem gleich geht, aber wer gerne in den Urlaub fährt, sollte es auch mit Kindern genießen können, denn die selber tun es bestimmt, allein deshalb, weil die Eltern so herrlich erholt sind, gute Laune haben, und das auch auf die Kinder übertragen.
Also grübelt nicht über die Probleme, fliegt los und genießt es, dann hat Ihr noch lange etwas, an das Ihr gerne zurückdenkt.
LG
Uta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar! (Achtung lang ;-) )

Antwort von Natty9999 am 03.02.2005, 22:41 Uhr

Da hast du recht! Danke!
Das hat mich überzeugt.
Wir werden es Anfang März wagen, entweder nach Fuerte oder nach Lanzarote. Den Wasserkocher, den Abkocher und das Milchpulver packen wir eben auch ein (Kann leider nicht stillen), ist ja aber auch nicht alles sooo schwer.
Vielen Dank auch an alle die mir geantwortet haben!
Liebe Grüße von Netti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mandy

Antwort von Mandy74 am 04.02.2005, 13:43 Uhr

Hallo,

wir haben uns auch erst mit 3 Jahren so langsam mit Vergnügungsgparks an gemeinsame Urlaube rangetastet. War super. Jetzt geht es auch nicht mehr ohne Kind. Die Kleine weiß ja nun was Urlaub heißt und das will sie sich nicht entgehen lassen. Am Schönsten finde ich das Kind im Urlaub zu beobachten, wie es all die neuen Eindrücke aufnimmt, sich daran erfreut und wenn sie am Ende sagt: "Bitte noch mal." Ich denke mal als Erst-Mama findet man alles ein wenig stressiger oder macht man sich streß. Als Zweit-mama sieht man sicher einiges gelassener. Am Ende ist aber alles auch noch vom Geld abhängig. Wenn nur einer arbeitet, kann man sich schlecht einen Urlaub leisten. Und wenn man selber wieder arbeiten geht ist das Kind garantiert schon über einem Jahr. Also wird einem auch die Entscheidung oft abgenommen. Man möchte vielleicht verreisen, kann es aber nicht. Und schon braucht man sich garnicht erst Gedanken zu machen, ob man mit einem Baby verreisen könnte.

Ich finde es schön wer sich die Frage überhaupt stellen kann.

LG Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mandy

Antwort von vallie am 05.02.2005, 10:07 Uhr

na ja, zum fenster rauswerfen können wir das geld ja nicht, deswegen will es schon überlegt sein, ob wir uns es "antun" wollen, mit unserem kleinen monster zu verreisen, die mich heut nacht stündlich wachgeheult hat.
aber ich liebe die sonne und das faulenzen, deswegen wäre es schon schön,wenn man nicht waschen, putzen kochen etc. muß.
(aber zu allerallerallererst muß ich meine mißratene figur in strandform bringen....:-))))und das kann dauern !!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kanaren mit 6 Monaten?

Antwort von Ulli am 05.02.2005, 12:55 Uhr

Hallo!
Klar, würde ich machen. Dann gibts im Flugzeug auch noch Babyschalen. (Das halten auf dem Schoß finde ich nämlich idiotisch und gefährlich!)
Allerdings finde ich Fuerteventura langweilig (Wüste&Strand). Wir waren von Teneriffa begeistert. (wir kennen nur Fuerte, Teneriffa und Gran Canaria)
Viele Grüße
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mandy

Antwort von Mandy74 am 06.02.2005, 10:55 Uhr

Ich habe noch mal 9 Monate gebraucht, bis ich meine alte Figur soweit wieder hatte. So heißt es ja wohl auch in den Büchern.
Ich faulenze auch gern unter der Sonne. Der letzte Urlaub war Erholung pur, unsere Kleine (5) hatte viele Freiheiten. Sie war im Mini-Club oder allein auf dem Spielplatz. Wir wußten wo sie war und haben in der Zeit am Pool gelegen. Sie hat "allein" ihr Ding gemacht und war super ausgeglichen. Wir hatten keinen Stress im Urlaub mit ihr. Vorher haben wir gedacht, wir müssen uns in der Beschäftigung mit ihr abwechseln, aber nein. Sie hat sich selbst beschäftigt. Sitzt auch zu hause oft stundenlang in ihrem Zimmer ohne das sie jemanden braucht. War ein super Urlaub. Erholung für alle.

Gruß mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kanaren mit 6 Monaten?

Antwort von Mandy74 am 06.02.2005, 10:59 Uhr

Ich finde Lanzarote am schönsten. Da kann man sich ganz viel anschauen. Ein Auto ist dort ein Muss. Von Fuerte habe ich auch nur die Strände in Erinnerung. Und nur am Strand ist nicht unser Ding. Ich finde auch, Fuerte ist eine Sonnen-Insel, zum anschauen kaum was.

Gruß mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.