Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Azriel am 14.04.2019, 16:15 Uhr

Kindersitz im Fernbus

Wir wollen verreisen. zuerst Fernbus und dann mit Flugzeug. Beim buchen vom Bus hab ich gelesen dass man für das Kind 0-3 J. Kindersitz mitnehmen muss. Das Problem bei der Sache ist dass Busse ja nur mit 2 Punkt Gurt System ausgestattet sind und Kindersitze dafür gar nicht geeignet sind. Noch dazu kommt das ein Kindersitz sehr gross und schwer ist und man hat sowieso viel Gepäck mit Kleinkind und einen Kinderwagen ja auch noch dazu. Gibt es Reise-Kindersitze (zusammenklappbare) die für Busse (im Bus ist nur Beckengürtel vorhanden)geeignet sind?

 
3 Antworten:

Re: Kindersitz im Fernbus

Antwort von germanit1 am 14.04.2019, 17:01 Uhr

Ich wuerde mal direkt beim Busunternehmen fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz im Fernbus

Antwort von kuestenkind68 am 14.04.2019, 17:01 Uhr

Ich glaube, ich würde immer mit der Bahn zum Flughafen fahren. Habt ihr nicht die Möglich keit? Mit dem Bus besteht ja immer das Risiko, dass ihr im Stau landet... Und im Zug braucht ihr keinen Kindersitz. Bucht ein Kinderabteil und euer Kind kann dann ungestört auch rumlaufen. Viel besser als im Bus im Sitz eingezwängt,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz im Fernbus

Antwort von Philo am 18.04.2019, 21:09 Uhr

Hallo,
eine Sitzerhöhung ist bei den meisten Fernbussen ausreichend.
Wie es im Falle eines Unfalls aussieht, weiß ich nicht.
Ich habe mir damals für meine 2jährige eine Sitzerhöhung gekauft und sie saß die ganze Fahrt über auf meinem Schoß...
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.