Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchen1646 am 07.10.2003, 4:55 Uhr

Kindersitzt

Was ist ein Römer Quick Fix?
Wer kann mir das sagen?
Denn mein Mann und ich fliegen im Dezember mit unsere Tochter dann 8 Monate alt von America nach Deutschland fliegen. Und ich weiß nicht wie ich es mit unsere Tochter machen soll in hinsicht mit dem Kindersitzt.

 
5 Antworten:

Re: Kindersitzt

Antwort von snille am 07.10.2003, 13:57 Uhr

Das ist ein Autokindersitz (von 9-18kg), der den großen Vorteil hat, daß men ihn mit einem Zweipunktgurt befestigen kann; daher ist er wohl auch für´s Flugzeug geeignet. Wir haben übrigens den Römer King Quickfix und sind sehr zufrieden...

Mit 8 Monaten sollte aber eure Tochter noch in die Babyschale passen, bzw. in das Babykörbchen, das es in Flugzeugen gibt?!?!

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Römer Prince auch mit Zweipunktgurt

Antwort von Ulli am 09.10.2003, 19:08 Uhr

Wir haben als "Zweitsitz" den Römer Prince, der ist erstaunlich gut getestet, weil FAngtische für die Kinder im Sommer zwar warm sind, aber eben doch super Sicherheit bieten. Den gibt es online schon für 79 Euro zu kaufen.
ABER: Ein Kind unter 9 Monaten sollte IMMER Reboard fahren und da kenne ich nur einen Sitz, der mit Zweipunktgurt zu befestigen ist: Den HTS Be Safe. Der wiederum ist aber groß, schwer und unhandlich und kaum fürs Flugzeug zu brauchen. :-(
Sorry ich hab auch keinen Tipp aber selbst oft drüber nachgedacht. Wir sind erst geflogen als die Kleine 1,5 Jahre alt war, aber wir durften im Charter dann doch keinen Kindersitz mitnehmen, aber ich würde kein Kind mehr für 4 Stunden auf den SChoß nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatten das problem auch...

Antwort von Peanut1 am 10.10.2003, 8:35 Uhr

...allerdings ging und geht es da um einen Überseeflug.

Viele Fluglinien erlauben, den deutschen Kindersitz (Maxi Cosi) während des Fluges zu benutzen, sofern Ihr fürs Baby einen eigenen Sitzplatz bekommt, bzw. auch gebucht habt...allerdings muß der während Start und Landung und bei Turbulenzen wieder abgegeben werden.

So haben wir es während eds ersten Überseefluges mit unserem acht Monte alten Sohn gemacht.

Jetzt haben wir uns eine amerikanische babyschale bei EXBAY ersteiegert...die nutzen wir dann für unseren zwerg, der im Januar zur Welt kommen soll, wenn wir dann in die uSA fliegen...die amerikanischen babysitze sind von der Flugsicherheitsbehörde für den gebrauch in Flugzeugen zugelassen...genauso wie die amerikanischen Sitze der Gruppe 1.

Man kriegt so einen gebracuhten Sitz an sich noch recht preiswert (wir haben jetzt 20 EUR bezahlt)...aber das ist mir die Sicherheit und Bequemlichkeit bei sooo einem langen Flug wert.

LG
Ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von sonja77 am 10.10.2003, 16:21 Uhr

Hallo,

warum bringt ihr denn nicht euren US-Kindersitz mit nach Deutschland???
So hab' ich da bisher immer gemacht.

Sonja mit Justin (11/98) in San Angelo, TX, USA)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Yvi1301 am 23.10.2003, 9:37 Uhr

Hallo,
waren im März in Florida. Unsere Tochter war da 20 Mon. alt.

Wir haben für sie einen Sitzplatz gebucht und bezahlt (ca. 60%), die Sicherheit war es uns aber wert. Ausserdem wollte ich sie nicht 12 Std. auf dem Schoß halten.

Hatten unseren Kindersitz (Römer King Quickfix) mit - der passt.

Wir hatten uns vorher bei der Lufthansa gemeldet und die sagten sie hätten noch keinen Kindersitz gehabt, der nicht passte!!!

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.