Geschrieben von lilliblue am 17.05.2016, 20:28 Uhr |
Kurzfassung...meine Reise
Langfassung geht nicht, weil dann sitze ich noch übermorgen da....
Ich war heute ca. 4 Stunden insgesamt am Tel, naja, eher Warteschleife, aber ich habe nicht aufgegeben.
Ende vom Lied: Ich nehme jetzt das beschruppte Hotel, da es keine Alternativen gibt - da alles ausgebucht - ich habe selbst geschaut...sie meinten ich kann gerne kostenfrei stornieren. Das wollte ich nicht....Ich verhandelte dann, dass ich was vom Reisepreis zurückbekomme - angeblich bekomme ich 100 Euro wieder zurück...haha, na mal schauen
Jetzt fahre ich runter, steige morgen in Flieger und werde eine schöne Woche Malta haben....jawoll
wer hat Dir denn die 100.- zugesagt ?
Antwort von Ellert am 17.05.2016, 20:31 Uhr
Ich habe auch mit dertour verhandelt und die haben mir ds schriftlich gegeben
auf mündliche Zusagen - egal von wem - verlasse ich mich eher nicht.
Echt Mistig, wenn da Mängel sind reklamiere gleich und alles
und dann würde ich alles nach Rückkehr zurückfordern ggf mit Anwalt.
Dass das so kurzfristig nun ist bekam ich garnicht mit...
Schönen Urlaub dennoch
wir fliegen Donnerstag nach Wien... aber nur 4 Tage
dagmar
Re: Kurzfassung...meine Reise
Antwort von Tai am 17.05.2016, 20:52 Uhr
Hallo,
lass dir den Urlaub nicht verderben und mach das Beste daraus!
Genieße Sonne, Wärme, blauen Himmel, Meer und Kultur. Und die Zeit für dich.
Ich liebe Malta!
Gruß
Tai
Re: Kurzfassung...meine Reise
Antwort von Alexa1978 am 17.05.2016, 20:58 Uhr
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man auch in einem sich "bedauernswerten Zustand" befindlichen Hotels in Tunesien einen wunderschönen Urlaub verbringen kann
In diesem Sinne: Hab` eine schöne Zeit und erhole dich!
Re: Kurzfassung...meine Reise
Antwort von Gold-Locke am 17.05.2016, 21:04 Uhr
Ich finde es gut, dass du trotzdem fliegst, hätte ich auch gemacht. Vielleicht ist das neue Hotel ja auch wirklich nett. Ich hoffe, du bist in Strandnähe, so dass du den geschlossenen Pool verschmerzen kannst...
Ich wünsche dir einen tollen Urlaub und erholsame Tage !
Nach deiner Rückkehr würde ich allerdings auch echt nochmal in harte Verhandlungen gehen. Ich finde, die Sache mit dem geschlossenen Pool ist schon ein erheblicher Mangel. Ist die Ausstattung des neuen Hotels ansonsten ähnlich, wie beim eigentlich gebuchten ? Und sind die Bewertungen ähnlich ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
Re: Kurzfassung...meine Reise
Antwort von Holzkohle am 18.05.2016, 10:29 Uhr
lass Dich nicht mit 100 Euro abwatschen! Studiere das Reiserecht GANZ GENAU, Du weißt vielleicht selbst noch, was bei mir damals los war, als ich die zwei Tage in Antalya festgesessen habe und mit welchen lächerlichen Beträgen sie mich/uns damals zufriedenstellen wollten. Fahr da erst mal hin (hätte ich auch getan) und dann mach VOR ORT n Fass auf. Such ein vergleichbares Hotel, geh rein, frage da, ob die Möglichkeit besteht, dort reinzukommen (kann ja vorkommen,d ass irgendwer seine Reise doch nicht antritte weil Flieger verpasst oder krank oder weiß der Geier was) Ich drücke Dir die Daumen, dass es doch noch ein schöner Urlaub wird.
LG
Re: Kurzfassung...meine Reise
Antwort von Anja+Calvin am 18.05.2016, 12:55 Uhr
Ich würde schonmal dokumrntieren was dem neuen Hotel fehlt was das gebuchte Hotel gehabt hätte. Dann würde ich sonst auch jeden Mangel dokumentieren.
Leider findet man in den Bewerbungen von AidU und Urlaubstours durchweg, dass kaum einer vor Ort ist und später auch kaum auf Mails reagiert wird. Auch, dass versprochene Gutscheine nicht ausgezahlt werden.
Wie gesagt würde ich dokumentieren und es dann euch an einen Anwalt oder so geben.
http://www.rechtspraxis.de/frankfurt.htm