Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charty am 20.09.2016, 10:58 Uhr

London Restauranttipps

Hallo an all die London-Erfahrenen hier!

London steht jetzt für meine Tochter (13 J.) und mich vor der Tür und alles ist soweit geplant, gebucht etc. ABER ich habe keine Ahnung, wo wir am besten zum Essen gehen sollten. Bei mir ist es schon so lange her, dass ich dort gewesen bin.

Habt Ihr Empfehlungen? Es geht im Prinzip um 2 Abende. Sie möchte auf alle Fälle mal Fish and Chips essen (könnte man auch um die Mittagszeit machen), einmal Tee-Time erleben (habe ich schon was im Visier) und vielleicht mal typisch british essen gehen. Wobei wir auch für gute indische oder generell asiatische Küche etc. zu haben sind. In Pubs darf sie ja leider noch nicht rein, aber so etwas Traditionelles wäre auch nicht schlecht.
Und es sollte gut erreichbar sein. Unser Hotel liegt so zwischen Hyde Park Corner und Picadilly Circus.

Wäre super, wenn Ihr hier ein paar Tipps habt. Vielen Dank!

Vg Charty

 
9 Antworten:

Re: London Restauranttipps

Antwort von Salkinila am 20.09.2016, 12:10 Uhr

Wir waren gerade Ende August in London - aber da wir vorher drei Wochen in Yorkshire verbracht hatten, wollten wir dort lieber etwas exotischer essen :)

Wir waren einmal im Baozi Inn in Chinatown (25 Newport Court) und einmal bei Soho Joe (Dean Street - dort gibt's Pizza). Bei Baozi waren wir schon öfter und uns schmeckt es dort sehr gut. Auch gut ist Bibimbap (Koreanisch - davon gibt es zwei Restaurants, eins davon auch in Soho). Überhaupt gibt es in Soho eine Riesenauswahl an Restaurants.

Übrigens darf deine Tochter in Pubs, zumindest, wenn ihr dorthin zum Essen geht. An der Bar sind Kinder nicht gerne gesehen bzw. nicht erlaubt, aber im Restaurantteil auf jeden Fall. Wir fahren seit Jahren nach England in Urlaub und essen oft in Pubs, unser Sohn war immer dabei.

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: London Restauranttipps

Antwort von Terkey235 am 20.09.2016, 15:43 Uhr

Wollt ihr euch was gönnen und habt ein bisschen "Urlaubs-Spielgeld" im Budget? Dann geht zum Afternoon Tea (bekommt man ab 12.30 auch schon) ins sketch.

https://sketch.london/

Abartig teuer, aber den Spaß auf jeden Fall wert, wenn man mal was ganz Besonderes machen möchte. Ist die meistfotografierte Location auf Instagram und wenn man sich das Design anschaut, weiß man auch warum.

Die vielen kleinen Törtchen und Häppchen kann man übrigens immer wieder nachordern. Zumindest das ist im Preis enthalten.

Ansonsten mag ich Pizza East ganz gerne oder schlage einfach auf dem Global Food Market in Camden Lock zu. Da gibt es Food-Stände ohne Ende, von frittierten Oreos bis Philly Cheese Steak. Für zwischendurch holen wir uns auch mal was vom Buffet bei Whole Foods.

Viel Spaß, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fish & chips - > Covent Garden

Antwort von AndreaL am 20.09.2016, 16:39 Uhr

Fish and Chips kann man sehr gut in Covent Garden in dieser Eckkneipe essen. Die sind richtig gut und bekannt:

http://www.rockandsoleplaice.com/

Wir müssen immer einmal Puffreissalat bei Masala Zone (mehrere Restaurants - u.a. Kensington und Covent Garden) essen. Der Salat heißt Bhel Puri und ist schon sehr speziell. Der Rest ist auch sehr lecker!

In den USA sind wir auf den Geschmack von Chipotle gekommen. Schnell für zwischendurch und lecker und wirklich kein übles fast food. Gibt es auch überall in London. Eins ist in der Nähe vom Trafalgar Square.

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank

Antwort von charty am 21.09.2016, 9:53 Uhr

Euch allen erst einmal herzlichen Dank für die Tipps!
Da finden wir sicher etwas, sofern noch Tische frei sind, denn irgendwie scheint unser Wochenende ziemlich ausgebucht zu sein.

Das Sketch ist schon ausgebucht. Wir wollten am Sonntag nach Madame Tussauds noch auf einen Afternoon Tea gehen bevor wir am Abend zurückfliegen. Alle angesagten Adressen sind an dem Tag voll oder es wäre für uns zu spät. Werden wohl diesbezüglich versuchen bei uns im Hotel den Tea zu nehmen, da dort seit einiger Zeit wohl wieder der tradionelle Afternoon Tea reaktiviert wurde.

Der Tipp mit Fish & Chips in Covent Garden wird wahrscheinlich am Samstag Abend zum Einsatz kommen. Muss man da auch reservieren?

Jetzt steht nur noch der Freitag Abend aus. Gleich nach unserer Ankunft wollten wir noch zu Harrods und anschließend essen gehen. Lt. meinem Vater (er war das letzte Mal in London vor 20 Jahren) gibt es ein kleines super indisches Restaurant in einer kleinen Gasse direkt bei Harrods. Aber ich kann es nicht finden. Nur eins etwas weiter weg und das ist schon ausgebucht. Naja, dann muss ich nochmal schauen.

Wenn euch noch was einfällt, gerne.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Harrod's und Umgebung

Antwort von AndreaL am 21.09.2016, 16:42 Uhr

Kennst Du das KaDeWe in Berlin? Wenn ja, geh' nicht zu Harrods.

Ja, es ist groß, aber es ist nicht so bombastisch toll und mit Blick durch alle Etagen wie im KaDeWe. Es gibt kleine enge Treppenhäuser und viele, viele ineinander verlaufende Abteilungen. Selbst die Food-Abteilung im KaDeWe ist bombastischer, auch wenn sie in London interessant ist.

Es gibt für einen Kurzaufenthalt 20 bessere locations als das Harrods. Hinzu kommt, dass ich die Umgebung rund um das Kaufhaus relativ nichtssagend finde. Ich würde an Eurer Stelle direkt nach der Ankunft zum Oxford Circus oder Piccadilly Circus fahren und die Regent Street herunterbummeln und danach neben der Regent Street in Soho eintauchen und dort einkehren. Und dann in Soho ins Kaufhaus Liberty gehen. Dort gibt es schräge und interessante Sachen. Dort ist es einzigartig. Harrods ist ... austauschbar?

Ein Foto von der Regent Street am Abend hänge ich an.

Immer noch viel Spaß!! Und - nein, man kann dort im Fish/Chips Restaurant nicht reservieren (die haben zur Not noch einige Plätze im annehmbaren Keller), wobei wir gerne oben im Chaos *g* sitzen oder sogar draußen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: London Restauranttipps

Antwort von tweenky am 21.09.2016, 22:15 Uhr

Auf der Greek Street im West End, in Laufweite vom Piccadilly via Leicester Square, ist ein sehr gutes thailändisches Restaurant: Patara Fine Thai Restaurant.

Oder Ihr schaut direkt in Chinatown, direkt hinter dem Leicester Square.

Sehr zu empfehlen, am Wochenende im Patara reservieren!

Viel Spaß in London!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harrod's und Umgebung

Antwort von charty am 22.09.2016, 7:55 Uhr

Ja, ich kenne das KaDeWe wie auch das Harrods. Deine Argumente kann ich absolut nachvollziehen, aber es ist der Wunsch meiner Tochter. Die Erinnerungen ans KaDeWe in Berlin sind bei ihr verblasst nach 8 Jahren und da zwei ihrer Freundinnen immer so von Harrods schwärmen, wollte sie da unbedingt hin. Also gut, dann machen wir das.

Die Regent Street habe ich mir für Samstag notiert, wenn wir von dem einem Sightseeingausflug zum Hotel zurück wandern. Kaufhaus Liberty versuche ich dann noch einzubauen, wenn irgendmöglich.

Ich habe das indische Restaurant gefunden, das mein Vater gemeint hatte und das von seinem indischen Freund immer noch sehr empfohlen wird: Haandi, Cheval Pl. Das werden wir wohl machen.

Danke nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

verständlich!

Antwort von AndreaL am 22.09.2016, 8:33 Uhr

Mein Sohn hat auch immer bestimmte Vorstellungen für jedes Mal London *g*. Vielleicht winkt ja Julian Assange vom Balkon der ecuadorianischen Botschaft (Direkt hinter Harrods)... Polizeiaufgebot ist da immer, wenn auch langsam weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: London Restauranttipps

Antwort von tonib am 22.09.2016, 15:38 Uhr

Ich habe noch einen Afternoon Tea Tip, den meine Tochter sehr liebt: Brigit´s Bakery (b-bakery.com) am Covent Garden. Die haben entzückende Cupcakes, Macarons, Sandwiches etc., und man sitzt sehr schön in einer stylishen Umgebung (mir etwas ZU stylish, aber weibliche Teenager lieben das). Man kann auch vorbestellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.