Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glucose34 am 20.07.2020, 13:23 Uhr

London

Ich werde noch wahnsinnig hier. Meine Mann und meine Tochter wollen eigentlich am 1.8. mit Britisch Airways nach Heathrow fliegen für eine Woche ...... gebucht mit " Ab in den Urlaub" und Reiseveranstalter ist FTI.
Jetzt haben wir am WE gesehen, das das Hotel noch garnicht wieder auf hat, obwohl seit 4.7. die Hotels in England wieder öffnen dürfen.
Am WE hat mir" Ab in den Urlaub" am Tel gesagt, sie hätten noch weiter keine Auskünfte bekommen und wenn , dann wird FTI sich melden.
Bei FTI hieß es heute morgen , das alles noch geprüft wird und sie werden sich melden , was bis zu 2 Tage vorher dauern kann.
Die Laune meiner Tochter ist schon sehr gesunken, da sie wie ich ein reines Oranisationstalent hat und alles immer rechtzeitig wissen muss. Das hat sie leider von mir und ich leide gerade echt mit, auch wenn ich nicht dabei sein werde. Ich habe es gerade so langsam verdaut, das ich meine AIDA Reise, die jetzt Donnerstag gestartet wäre nicht antreten kann..
Jetzt habe ich eben bei Britisch Airways geschaut .....auch die Flüge gibt es an den Tagen nicht mehR bzw sie fliegen Samstags garnicht mehr von Hannover....nur alle anderen Tage.
Ich bin jetzt gespannt, was kommen wird....eine totale Absage oder das gebuchte Hotel, wenn es noch aufmacht oder ein anderes Hotel mit anderen Flugtagen, denn die Flugzeiten mit 30min nach hinten als Direktflug gibt es noch an den anderen Tagen.

Hat vielleicht jemand solche Konstellationen diese saison schon erlebt ?
Alles total blöd im Moment oder generell.
LG

 
8 Antworten:

Re: London

Antwort von sternenfee75 am 20.07.2020, 14:01 Uhr

Unser Hotel in Spanien öffnet gar nicht dieses Jahr, wurde dann storniert.
Flug wurde uns vorher schon der Hinflug storniert, es gab aber auch keine Alternative.
Informationen gab es auch nur spärlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: London

Antwort von Trini am 20.07.2020, 14:02 Uhr

Pauschalreise ist da immer doof - oder gut ( wenn man auf Storno aus ist).
Die Veranstalter versuchen gar nicht, es passend zu machen, sondern stornieren das Komplettpaket gegen Gutschein.

Wir konnten unsere individuell gebuchten Flüge umbuchen und das Appartement schieben.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habt Ihr das Hotel mal angemailt ?

Antwort von Ellert am 20.07.2020, 14:14 Uhr

huhu

als Wir malta planten waren alle Hotels und der Flughafen zu
wir wusstenw ann der öffnet aber nicht ob das Wunschhotel auch öffnet, ich habe dann hingemailt und angefragt.
Wenn Du jetz die Auskunft hättest sie öffnen definitiv nicht dann würde es auf Storno rauslaufen.

Ist Euer Flug denn ausgebucht und darum nichtmehr zu haben oder einfach an den Tagen nicht stattfindend ?
Aktuell werden so viele Flüge gestrichen und verschoben das geht auf keine Kuhhaut.
Dieses Jahr kann man sich auf nichts verlassen, ich vermute UK haben ganz viele storniert, wenn es sich für das Hotel nicht rechnet macht es nicht auf

Frage ist halt, wenn es nicht wie geplant stattfindet, was plant Deine Tochter dann, anderer Flughafen und anderes Hotel oder ganz verzichten ? Bei der ersten version wäre es dann nämlich hilfreich wenn schnell storniert würde von FTI und sie was neues buchen könnte, die ANzahlung dauert bios sie zurückkommt oder wenn wieder FTI kann man es schieben, sow asr bei uns als die Malediven storniert wurden und ich Malta gebucht hatte, wurde einafah die ANzahlung rübergeschoben

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt Ihr das Hotel mal angemailt ?

Antwort von glucose34 am 20.07.2020, 15:33 Uhr

Ja,das Hotel haben wir angemailt und Antwort war,das sie alle Hebel in Bewegung setzen,das es unter Coronabedingungen wieder öffnet. Das ist eine Aussage von bis.
Es ist ein H10 Hotel mit einem Hotel in London....eins in Berlin und der Rest im Spanisch sprechendem Raum....und dort dann etliche.
Nein...der Flug ist nicht ab Hannover ausgebucht....mittlerweile nicht mehr Samstags,nur alle anderen Wochentage.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: London

Antwort von Terkey235 am 20.07.2020, 23:36 Uhr

Ganz ehrlich: Hofft, dass es storniert wird oder versucht selber alles, um nicht fahren zu müssen. Ihr wollt da gerade nicht hin.

Obwohl ich London und England liebe, versuche ich gerade auch aus meiner London-Reise im Herbst rauszukommen.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und warum?

Antwort von Trini am 21.07.2020, 11:35 Uhr

Was stört dich an London im Moment?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und warum?

Antwort von Terkey235 am 21.07.2020, 23:23 Uhr

Die hohen und gerade wieder steigenden Fallzahlen in England und das wirklich völlig kaputte Gesundheitssystem, kombiniert mit der erschreckenden Todesrate und den lokalen Gegebenheiten in London.

In London ist es eng. Wer einmal sommertags in der Tube stand, weiß was ich meine. Da gibt es keine Luft zum Atmen, man steht dicht auf dicht und selten aufrecht. Es ist stickig und voll. Die Luft in den Tube Stations ist schrecklich und dreckig und sie weht einem permanent um die Nase, mit all ihrem Dreck.

Man drängt sich dicht durch die Gänge und Ausgänge. Und an den üblichen Knotenpunkten draußen auf der Straße ist es sehr voll. Ich wüsste nicht, wie man sich da aus dem Weg gehen sollte, und nicht alle Menschen tragen Maske. Aber es kommen Touristen aus aller Herren Länder zusammen, die vorher in Fliegern saßen und mit anderen Menschen in Berührung kamen.

Wer die Bilder der partywütigen Pub-Besucher sieht, der findet Mallorca-Saufgelage niedlich.

Viele spannende Dinge, die eigentlich auf der Liste stehen, sind geschlossen. Das würde mich persönlich weniger stören, ist aber für die meisten Reisenden relevant, weil man X und Y sehen möchte.

Der größte Knackpunkt für mich ist aber tatsächlich das Gesundheitssystem. Nachdem wir
am eigenen Leib erfahren mussten, WIE kaputt es ist und was das konkret bedeutet, wenn man evtl. medizinische Hilfe benötigt, möchte ich niemanden, der mir lieb ist, jemals wieder in so einer Situation wissen. Und natürlich fahren wir trotzdem weiterhin nach England, nur nicht währen steigender Fallzahlen in eine Millionenstadt, in der man sich nicht aus dem Weg gehen kann.
Käme man dort nicht mehr aus dem Land und/oder müsste dort behandelt werden, wäre die Lage ernst. GB ist als einziges europäisches Land noch im internationalen Ranking der Fälle mit dabei, mit steigenden Zahlen und einer krassen Todesrate.
Mal im Vergleich: In Indien (Platz 3 in der Welt) kommen auf rund 1.155.000 Infizierte 28.000 Tote. In GB kommen auf 297.000 Infizierte 45.500 Tote. Und das wundert mich nicht, weil meine bitteren Erfahrungen zeigen: Wenn du da was Ernstes hast, ist die Chance zu sterben groß, weil es keine Hilfe gibt. Nachdem uns das passiert ist, haben wir seitdem wirklich sehr regelmäßig mitbekommen, wie es anderen Menschen erging, mit ganz unterschiedlichen Erkrankungen. Da sind unschöne Geschichten dabei, und alle kennen sie.

Nun muss man sich ja nicht infizieren und wenn doch, dann kommt man es vielleicht erst zuhause zum Ausbruch oder verläuft total mild oder sogar ohne Symptome. Aber ich persönlich hätte einfach keinen Spaß in der Situation und würde nicht das Gefühl haben, mich mal von Corona erholen zu können, wenn man das so sagen kann.

Wir stehen täglich in Kontakt mit unseren Freunden drüben. Die wohnen vom Großraum London über Bournemouth und Devon bis in den hinteren Südwesten und berichten alle das Gleiche: Infiziert sich jemand, sieht es schlecht aus. Und die Leute benehmen sich häufig schlecht und sorgen für steigende Zahlen.

Ganz zu Anfang der Pandemie gab es beispielsweise in dem Wohnort einer befreundeten Familie acht Infizierte - sechs davon sind gestorben. Das waren nicht nur alte Leute mit Vorerkrankungen. Das waren auch zwei gesunde Frauen in ihren Dreizigern, und eine Mitte 40, der Rest über 60, aber unter 80.

Ich mag ein gebranntes Kind sein, aber ich kenne England wirklich recht gut, bin bis zu Corona ca. 5 x im Jahr in UK und liebe dieses Fleckchen Erde von Herzen. Wenn jemand London sagt, bin ich dabei. Den möglichen Besuch in einem der chronisch unterfinanzierten, chronisch überlasteten und nun noch Covid- und Brexit-gebeutelten Krankenhäusern müsste ich trotzdem nicht riskieren, um dann mit Maske in der Tube gequetscht zu Sehenswürdigkeiten zu fahren, die geschlossen sind.

Falls allerdings jemand unsere Karten für Harry Potter in Concert in der Albert Hall haben möchte meldet euch gerne

Übrigens würden wir, wenn wir könnten, durchaus für den Herbst überlegen, irgendwo abgelegen in GB Urlaub zu machen, mit dem Auto und als Selbstversorger an einer einsamen Bucht. Nur bei großen Städten und im Speziellen London hätte ich kein entspanntes Gefühl. Wahrscheinlich Unsinn. Aber man denkt nie, dass es einen selbst trifft, bis es passiert.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und warum?

Antwort von Salkinila am 22.07.2020, 10:09 Uhr

Wir sind auch jedes Jahr in GB und haben für Oktober zwei Wochen ein Ferienhaus in Devon gebucht, das war Ende letzten Jahres. Wenn sich die Lage nicht drastisch ändern sollte und z.B. wieder eine Quarantänepflicht eingeführt würde, werden wir fahren. Wir hatten auch zwei Tage London am Ende der Reise eingeplant und werden vermutlich erst vor Ort entscheiden, ob wir dorthin fahren. Das Hotel können wir kurzfristig stornieren. Ich gehe davon aus, dass bis Oktober die Museen wieder alle geöffnet haben, andere Attraktionen interessieren uns nicht so. Das große Problem sind tatsächlich die öffentlichen Verkehrsmittel.

Was die Gesundheitsversorgung betrifft: ja, das NHS ist chronisch unterfinanziert und nicht mit dem deutschen Gesundheitssystem zu vergleichen. Aber da wir immer eine Auslandsreisekrankenversicherung abschließen, müssten wir in GB nicht das NHS nutzen sondern könnten uns, falls nötig, privat behandeln lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.