Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nycky am 09.07.2006, 9:16 Uhr

Malediven

Hallo,

war von Euch schon jemand auf den Maldediven? Was kostet es und welche Jahreszeit wäre die Beste? Habe mal gehört, das Februar ganz gut dafür geeignet wäre.

Liebe Grüße
Nicole

 
5 Antworten:

Re: Malediven

Antwort von jannimami am 09.07.2006, 22:18 Uhr

Ja, ich war mal auf einer Insel im Nordmaleatoll. Die hieß Ziyaraifushi oder so ähnlich. Das war in den Sommerferien vor rund 12Jahren. Leider kann ich dir den Preis nicht mehr sagen. Der hängt auch stark von der Sternekategorie der Insel ab. Wir hatten damal eine dreiSterne Insel und das fanden wir im nachhinein etwas wenig. Es gab eine Stunde am Tag Süßwasser, in der übrigen Zeit mußte man sich mit salzigem Leitungswasser waschen oder duschen, Zähneputzen mit Mineralwasser aus der Plastikflasche (hat damals pro Flasche einen Dollar gekostet). Hinter unserem Bungalow brummte die ganze Nacht das Dieselaggregat zur Stromerzeugung und es war tierisch laut und störend. Das Essen war auch nicht berühmt. Einmal gabs Mittags Spaghetti Bolognese, was ich eigentlich im Süden nicht essen würde, aber es gab keine Alternative außer nem Toast an der Strandbar. Mein Freund und ich hatten danach 1Woche heftigsten Durchfall- zum Glück war unser Bungalow direkt am Strand sodaß der Weg zum Klo nicht weit war. Und es gab täglich Fisch, manchmal zweimal am Tag, Mittags und auch noch mal Abends, ohne Alternativessen. Wir mögen zwar Fisch, aber in dieser Häufigkeit war es fast unerträglich. Diese Punkte würde ich beachten, wenn ich nochmal dorthin fliegen wollte. Ich denke, vier oder fünf Sterne dürfen es auf den Malediven ruhig sein. Im übrigen war es paradiesisch schön. Wir sind nicht getaucht sondern nur geschnorchelt und es gab ein Hausriff direkt vor unserem Strandabschnitt wo suuuuuperviel zu sehen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malediven

Antwort von pixie am 09.07.2006, 22:38 Uhr

Hallo NIcole!

Vor etwa 5J. waren mein Mann und ich noch kinderlos auf "Fihalhohi", Nordmale-Atoll. Eine Miniinsel, superschön, aber mittlerweile wohl leider zu überlaufen und zuviel angebaut.
Es war ein schöner urlaub, nur waren wir zur falschen Zeit dort, es hat echt oft geschüttet wie aus eimern und war auch öfters bewölkt. waren im okt. dort.
weiß nimmer wieviel wir bezahlt haben. viell. so 1300,- euro für vp...
das essen fanden wir lecker, der bungi war unterster standard, gab aber auch bessere. aber naja...die insel hatte auch "nur" 3sterne, alles andere war ehrlich zu teuer für uns.
getaucht oder geschnorchelt haben wir garnicht, habe auch so tolle fische von "oben" gesehen.
Werden auch mal wieder auf die Malediven, aber erst muß unsere kurze älter sein ;) jetzt 21mon.

wünsche euch einen schönen urlaub, dieses Meer&Strand gibt´s fast nirgends!!

LG, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malediven - sehr lang

Antwort von Suka73 am 10.07.2006, 13:33 Uhr

Hallo, hier mal ein selbsternannter Maledivenexperte :o)

Ich war insgesamt fünfmal auf den Malediven, das erste Mal 98 auf Veligandu, dann 2000 (äh glaube ich zumindest) auf Kuredu, 2002 war ich zweimal auf Meeru Island (Meerufenfushi), 2004 auf Eriyadu. Jedesmal allerdings ohne Kind, das kam 2003 auf die Welt.

Eine sehr gute Infoseite, wo Du alle Fragen stellen kannst, ist www.malediven.net Da bin ich seit 98 Mitglied. Du kannst dort auch so ziemlich jeden Reisebericht lesen zu jeder Insel + Bilder + Forum + Reiseveranstalter (die sehr sehr preisgünstig sind!)

Zu den Jahreszeiten, es gibt auf den Malediven halt die Regenzeit. Wann die genau anfängt kann keiner sagen, man sagt immer so ab April. Ab da wirds dann auch preiswerter. "Hochsommer" ist bei denen so Januar rum. Da wirds dann logischerweise auch mal teurer. ABER es gibt auch auf den Malediven keine Sonnengarantie, es kann dir genauso gut im Januar passieren, dass es eine Woche schifft. Von den fünf x 2 Wochen, die ich jeweils da war, hatte ich insgesamt 4 Reisen komplett ohne Regen... das war im November, im Mai/Juni, im August, im September und im März. Bei einer Reise (September) hats nachts mal geschifft und an zwei Tagen auch tagsüber ABER das sieht man auch mal als schöne Abwechslung, den Tag bekommt man auch rum. Wir haben uns dann immer mit Buch oder Karten in die Bar gesetzt oder haben einfach einen Tag im Bungalow gegammelt. Aber so eine richtig verregnete Reise hatte ich noch nie. Wenn Du aber auf Nr. sicher gehen willst, dann solltest Du Dezember/Jan/Febr/März buchen.

Dann solltet Ihr Euch im Vorfeld Gedanken machen, ob Ihr eine kleine Insel möchtet oder eher eine größere. Klein war z.B. Eriyadu, die man innerhalb von 15 min umrunden konnte. Groß war z.B. Meeru oder Kuredu, da hats dann mal ne Stunde gedauert :o)

Wollt Ihr abends was losmachen oder eher Ruhe? Es gibt Inseln, die haben keinerlei Animationsprogramm in Form von Disco oder Divers Night oder Krabbenrennen, auch dazu gehört z.B. Eriyadu. Einmal die Woche Disco, sonst gar nichts. Kuredu oder Meeru sind da eher "Partyinseln" (HILFE, bitte nicht mit Mallorca vergleichen oder so) Wir hatten einmal die Woche ne Band da, die supergeil war, Krabbenrennen, Bodu Beru (diese einheimischen Tänze), Divers Night, wo sich die Tauchschule vorgestellt hat...

Auch gibts leider einige Inseln, die man nur grenzwertig empfehlen kann, weil die Bungalows verrottet sind oder das Essen furchtbar. Auf KEINER meiner besuchten Inseln hatte ich allerdings dieses Pech, das Essen war immer abwechslungsreich (zum Frühstück Wurst, Käse, Eier, Speck, Bohnen, Pilze, Obst - zum Mittag ALLES, was es gibt und abends auch + jedesmal ein riesen Nachspeisenbuffet)

Falls Du irgendwelche Fragen hast kannst mich auch gern direkt anmailen, Adresse steht oben.

Ärztliche Versorgung hast Du nicht auf jeder Insel, viele bieten diesen Service aber inzwischen in Form einer Krankenschwester an, zwei Inseln haben auch direkt einen Arzt vor Ort - Krankenhaus ist auf Male direkt, da muss man dann mit Boot rüber. Habe es auf einer Reise erlebt, dass jemand eine Nierenbeckenentzündung bekommen hat, er mußte dann rübergeschifft werden und konnte vom KH nur Gutes berichten.

Da ich, was die Inseln angeht, momentan schon sehr up to date bin, kann ich Dir da vielleicht weiterhelfen. Also wo z.B. gerade gebaut wird oder wo es besonders preiswert/teuer ist... UNd nein, ich bin kein Reiseveranstalter... :o)

Ich bin immer supergern auf die Malediven geflogen und fühle mich da ehrlich gesagt schon fast wie daheim. Nächstes Jahr möchte ich das erste Mal mit Kind + Freund fliegen, sonst war ich immer als Single da und habe dort Leute kennen gelernt oder hab vorher im Internet jemanden aufgegabelt, der dann mit mir gemeinsam geflogen ist :o)

Grundsätzlich kannst bei Males nicht wirklich einen Fehler machen.

Jetzt habe ich mich wieder in Rage geschrieben :o) Mail mich einfach mal an.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malediven

Antwort von maxl_ffm am 10.07.2006, 21:21 Uhr

Hallo,

wir waren schon zweimal auf den Malediven. Einmal auf der Insel Mirhi und das andere Mal im Laguna Beach Resort. Ich kann beide Hotels, allen voran das Mirhi nur wärmstens empfehlen. Ob es allerdings was für Kinder ist wage ich zu bezweifeln. Da würde ich Dir lieber die Hotels der LTI-Kette empfehlen. Die sind zwar groß und stark bebaut, dafür aber bieten sie ein Kindgerechtes Unterhaltungsprogramm. Wenn ihr beides vereinen wollt, dann fahrt auf die Insel Ranhali - dort stellt das Hilton Hotel. Ist zwar ein klein wenig teurer dafür aber mit Babysitting.

Der beste Monat ist der Februar. Sehr sonnig und ein angemehmer Passatwind aus Nord erleichtert es sich in der sengenden Sonne aufzuhalten. Apropo Sonne - nur auf Mauritius war die Sonne bisher stärker als auf den Malediven. Also cremt Euch, vorallendingen Deine Kleine bzw. Deinen Kleinen gut ein. Auf einigen Inseln sind auch Mücken ein wahre Plage, nehmt also etwas gegen Stichwunden mit.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Grüße, maxl_ffm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malediven

Antwort von Grace am 11.07.2006, 15:30 Uhr

Hallo Nicole, auch wir waren bereits auf den Malediven und zwar März 2004 - und es war perfekt, der tollste Urlaub meines Lebens, und wir sind eigentlich schon viel in der Weltgeschichte umhergeflogen (ok, mein Mann hat mir damals einen Heiratsantrag gemacht, das zählt sicherlich dazu ;-)...).
Wir waren auf Vilamendhoo im Aari Atoll, perfekt. Das Tauch- und Schnorchelriff war direkt an der Insel, d.h. man konnte jederzeit losschwimmen, wenn man wollte und musste nicht irgendwo mit dem Boot hinfahren. (Teilweise kamen sogar die Boote des Hiltons vorbei, um ihre Gäste an unser Hausriff zum Schnorcheln zu bringen). Die schönsten Bungalows Nummer 31 und 32 - vorher reservieren!!! Mein Mann hatte das heimlich von hier aus gemacht und direkt auf der Insel angerufen.
Wir waren ohne Kind da- und ich persönlich würde auch nicht unbedingt mit Kind hin, da ich es nicht als "Kinderurlaub" empfinde, weiss jetzt also nicht, ob es für dich in Frage kommt. Wir fliegen auf jeden fall wieder hin, aber alleine, also müssen wir noch ein wenig warten ;-)
Ach so: Gekostet hat es uns damals knappe 5.000€ (für uns beide für 14Tage). Wir hatten AI, denn sonst wird es (besonders was die Getränke angeht) teuer, würde ich auch nur so machen. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.