Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilliana am 11.08.2003, 13:42 Uhr

Mit 7-Monate-altem Baby verreisen, wer hat Erfahrung?

Hallo liebe Mamis,

im September wird unser kleiner Sonnenschein 7 Monate alt. Wir werden zu der Zeit auch verreisen, nach Griechenland für ca. 10 Tage.

Wer von Euch ist schon mit einem kleinen Baby verreist, und wie sind Eure Erfahrungen?
Ist der Urlaub ruhig verlaufen oder eher stressig, und was muss ich bedenken, mitnehmen, usw.

Vielen Dank für Eure Mitteilungen im Voraus.
Liebe Grüße Lilli

 
3 Antworten:

Re: Mit 7-Monate-altem Baby verreisen, wer hat Erfahrung?

Antwort von Bibbimaus am 12.08.2003, 13:06 Uhr

Hi,

hab auch noch keine großen Erfahrungen.
Da wir selber auch verreisen im September habe ich mich jetzt auch mehr mit dem Thema befasst.

Du solltest auf jedem Fall Medikamente mitnehmen, u.a. etwas gegen Durchfall, Schnupfen, Fieberzäpfchen. Beim Kinderarzt fragen wegen Impfungen.

Dann solltest Du einen Kinderausweis beantragen und Dich erkundigen ob man in Griechenland ein Passfoto hineinmachen muss.

Und ich würde mir im Flieger die erste Reihe reservieren lassen. Das sind die sogenannten Mutter/Kindplätze. Dort hast Du auch die Möglichkeit Dein Kind schlafen zu legen und sie haben dort mehr Platz zu spielen. Und auf jedem Fall Spielzeug mitnehmen.

Und auf jedem Fall musst Du Deinem Kind beim Start und der Landung etwas zu trinken geben, wegen dem Druck auf den Ohren.

So, ich glaube das wars fürs Erste.

Liebe Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 7-Monate-altem Baby verreisen, wer hat Erfahrung?

Antwort von bikermouse66 am 12.08.2003, 16:41 Uhr

Hallo,
die Tips von Bibbimaus sind schon prima. Als mein Sohn 9 Minate alt war bin ich mit ihm nach Mallorca geflogen. Wir 2 haben die Zeit dort genossen. Am Strand saß er im Schatten und hat im Sand gewühlt. Allerdings sind wir auch sehr viel spazieren gegangen und waren im Swimmingpool. Ins Meer hab ich mich mit ihm nicht getraut.
Pampers und Milupa hatte ich einige mitgenommen. Auch einen Reisewasserkocher hatte ich mit, was sich echt gelohnt hat.

LG
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 7-Monate-altem Baby verreisen, wer hat Erfahrung?

Antwort von rubi am 12.08.2003, 20:50 Uhr

Hallo,

unser Sohn war zwar schon 10 Monate alt, als er das erste Mal mit in Italien war, aber das ist ja in etwa vergleichbar... ;-)

Im Vergleich zu letztem Jahr und heuer (er wird im November 3) war das erste Jahr echt angenehm ... ;-))))))) wunderbar erholsam und echt schön. Letztes Jahr konnte er ja schon gut laufen und hat den Strand erkunden müssen. Wir waren nur am Hinterher-Flitzen. Die Gefahr hast Du bei einem 7 Monate alten Kind ja noch nicht... ;-)

Wir hatten eine Ferienwohnung und mussten sowieso viel mehr mitnehmen als ins Hotel. Hab jedoch festgestellt, dass es auch Sinn gemacht hat, denn in Italien waren Windeln, Feuchttücher, Schnuller, Essen wesentlich teurer als bei uns und außerdem bekommt man natürlich nicht genau das, was man zu Hause auch hat, sondern nur vergleichbare Produkte. Bei Windeln ist das ja nicht so schlimm, aber in Italien gibt es z.B. nur Gläschen mit Fleischeinlage, ohne Gemüse und Nudeln, ich nehme mal an, weil die Muttis dort Nudeln und Gemüse sowieso mittags kochen und das Babyfleisch dann nur dazu mischen.

Wichtig ist eine gute Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor, manchmal liest man zwar, im ersten Jahr soll man noch nicht cremen, aber mir persönlich wäre das Risiko eines Sonnenbrandes dann doch zu hoch. Unser Sohn war zwar den ganzen Tag im Schatten, aber ich finde es schon wichtig, dass man Kinder auch dann cremt.

So richtig Sand spielen konnte er zwar noch nicht, aber er fand es trotzdem klasse, also auch Sandspielsachen nicht vergessen oder dort einige kaufen.

Im ersten Jahr hat unser Sohnemann ca. alle zwei Stunden geschlafen, außer dem Mittagsschlaf, den er in der Wohnung gehalten hat, hat er wunderbar am Strand auf der Liege geschlafen. Wir haben das Sonnensegel, das die italienischen Liegen haben, so gestellt, dass man ein Badetuch drüber hängen konnte, und haben ihn dann dort reingelegt, in den Schatten natürlich. Es ist halt immer jemand daneben gesessen, damit er nicht runterfällt. Aber es hat wunderbar geklappt.

Ich würde es sofort wieder machen. Und meinem Sohn hat es wohl auch gefallen. Letztes Jahr jedenfalls, ob er sich noch ans Jahr davor erinnert, weiß ich nicht, jedenfalls freut er sich schon riesig auf den Urlaub... ;-)

Viel Spaß
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.