Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

nochmal Florida

Thema: nochmal Florida

So habe dan noch eine Frage: was kann man in etwa für 3 Personen an Verpflegungskosten für 2 Wochen Florida rechnen? Also wirklich rein für Essen und Trinken, wenn man sich größtenteils selbstversorgt und vielleicht 2-3 Mal Essen geht. Wir sind absolute Neulinge und daher keinerlei Erfahrungswerte!

von laina01 am 05.06.2015, 11:14



Antwort auf Beitrag von laina01

Hallo, Lebensmittel finde ich teurer als in Deutschland. Besonders Obst und Gemüse finde ich teuer. Joghurt kostet ein kl. Becher auch 99 Cent. Essen gehen kannst Du von günstigst (McDonald, FoodCourt der ShoppingMalls) bist richtig teuer. Family Restaurants sind preislich bei ca. 50,00 USD für 3 Personen. Kannst Dir online die Speisekarten ansehen, um ein Gefühl für die Preise zu bekommen. LG Ines

von Ines & Niklas am 05.06.2015, 11:29



Antwort auf Beitrag von Ines & Niklas

Ja, Lebensmittel sind in den USA deutlich teurer als bei uns. Der Preis von 50US im Family Restaurant bezieht sich auf ein mittleres Essen in einem Kettenrestaurant wie Applebees oder Bob Evans. Wenn man mal ein richtig gutes Steak essen will usw. dann wird es teurer. Auf alle Preise in Bedienrestaurants (also nicht McDonald's usw.) dort musst Du 20% Trinkgeld aufschlagen. Wenn Ihr also jeder was für 15$ esst kommt man auf 45$ plus 20% plus VAT auf 45$ (bei 8% VAT) = 57$. Silvia

von Silvia3 am 05.06.2015, 12:13



Antwort auf Beitrag von Silvia3

Schau mal nach Applebee's . Ist eine Restaurantkette in den USA. Gerade in Florida waren wir da öfters essen. Gibt ein Menu "2 for 20$" Bedeutet eine Vorspeise = Appetizer (Mozarella Sticks oder Onion Rings mit Dip usw.) und 2 Hauptgerichte = Entrees. Da waren wir immer pappsatt. Lecker ist z.B. die Three-Cheese Chicken Penne und der Oriental Chicken Salat. Wenn es sowas nur hier in Deutschland gäbe ... Ich wäre Stammkunde ;-)

von PJ2 am 07.06.2015, 22:35



Antwort auf Beitrag von PJ2

Ich fand essen gehen in den USA immer billiger als sich selbst zu versorgen. Die Gerichte in den Restaurant sind meistens große Portionen. Es ist kein Problem ein Gericht zu teilen. Einfach einen extra Teller bestellen. Einmal Nudelgericht und einmal Salat hat uns immer gereicht. Unser Sohn bekam dann noch ein Kids-Menue. Ach ja, und die Softdrinks werden ja eh kostenlos aufgefüllt. Wasser kostet gar nichts. Nur Bier und Wein zum essen ist teuer. Die Amerikaner lassen sich übrigens die Reste vom Essen einpacken. Ist dort so üblich.

von PJ2 am 07.06.2015, 22:48