Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja2003 am 19.01.2006, 14:17 Uhr

Nochmal Kinderausweis

Hallo,

lieben Dank an alle,die mir vorab schon mal so genaue Informationen gegeben haben.

Ich möchte aber noch wissen,wie lange es denn dauert,bis der Ausweis bzw. Kinderreisepass fertig ist?

VG
Katja2003

 
4 Antworten:

Re: Nochmal Kinderausweis

Antwort von jonica am 19.01.2006, 15:49 Uhr

Hallo,

bin persönlich da gewesen und habe den Ausweis nach 30 min bekommen. Mit der Post dauert es ca. 10 Tage

gruss jonica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Kinderausweis

Antwort von Reina am 19.01.2006, 16:23 Uhr

Der Kinderausweis ist am gleichen Tag fertig, weil er von deiner Stadt ausgestellt wird.
Der Kinderpass kommt von Berlin und kann bis zu 6 Wochen Wartezeit haben.
Bei uns hat es 5 Wochen gedauert
Viele Grüße Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Kinderausweis

Antwort von Jasmin_30 am 20.01.2006, 8:38 Uhr

Hallo Katja,

den Kinderpass könnt ihr gleich mitnehmen. Die Passfotos von deinen Kindern bekommst du auch wieder, werden nur eingescannt. Der Ausdruck der persönlichen Daten wird dann einfach in den Pass eingeklebt... Fertig!!!

Viele Grüsse Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn du ein maschinenlesbaren Pass brauchst(z.B. für USA) dauert...

Antwort von Katrin74 am 20.01.2006, 8:52 Uhr

es länger. Nur die einfachen Pässe kannst du gleich mitnehmen.
Schau mal hier, da kannst du auch testen für welche Länder du welchen Kinderausweis brauchst:

http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/aamt/buergerservice/faq/kat9/F10

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.