Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Göre am 18.05.2015, 13:17 Uhr

Norderney, Wamgerooge oder Amrum

So haben uns nun für die See entschieden. Habe jetzt nette Wohnungen auf norderney, wangerooge und Amrum gefunden.

Welche Insel würdet ihr mit Kind 6 Jahre und in der ersten oktober Woche empfehlen,

Freue mich auf Antwort

 
10 Antworten:

Re: Norderney, Wamgerooge oder Amrum

Antwort von omagina am 18.05.2015, 17:50 Uhr

wangerooge....oder norderney....beides inseln auf denen im oktober noch was los ist...meine neugierige frage...was kosten wohnungen auf einer insel???..da ich auch vermiete..allerdings auf dem festland interessiert es mich echt mal...glg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Norderney, Wamgerooge oder Amrum

Antwort von niklas2006 am 18.05.2015, 22:20 Uhr

Amrum! Ich liebe diese Insel, gerade mit Kind ist sie traumhaft. Mein Lieblingsort dort ist Nebel. Wir machen echt selten Urlaub in Deutschland, aber wenn, dann muss es Amrum sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Norderney, Wamgerooge oder Amrum

Antwort von leonessa am 19.05.2015, 10:12 Uhr

Auf Norderney dürfen Autos fahren - mir hat das nicht so gut gefallen.

Wangerooge fand ich deshalb toll, weil der Strand direkt am Ort ist und man nicht weit laufen muss.

Amrum kenne ich leider nicht.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anreise

Antwort von Geisterfinger am 19.05.2015, 12:24 Uhr

Spielt die Anreise ne Rolle? Die finde ich nach Amrum sowohl mit dem Auto als auch mit der Bahn wesentlich bequemer.
Amrum ist schön!

Im Oktober wäre mir wichtig, dass es auch ein Schwimmbad gibt, wo man mal einen Regentag verdaddeln kann,
dass die Wege zum Strand kurz sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anreise

Antwort von Nineju am 19.05.2015, 15:26 Uhr

Definitiv Amrum.
Wir waren über Ostern dort,herrlich!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Norderney, Wamgerooge oder Amrum

Antwort von zschnecke am 19.05.2015, 16:04 Uhr

Kenne Amrum und Wangerooge gut und sind von beiden Inseln begeistert.

Beide haben ein Schwimmbad. Finde ich auch wichtig für Regentage.

Amrum ist größer und hat mehr Angebote (alleine verschiedene Orte zum Ansehen). Aber Amrum ist auch viel hektischer und betriebsamer.

Wangerooge ist autofrei und dadurch sehr langsam und gemütlich (super wenn man wirklich entspannen will und dem Alltagstrott entkommen will).

Auf beiden Inseln gibt es tolle Strände und ein schöne Angebote für Kinder.

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist Wangerooge geworden:-)

Antwort von Göre am 19.05.2015, 23:07 Uhr

Soeben gebucht für fünf Nächte :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist Wangerooge geworden:-)

Antwort von leonessa am 19.05.2015, 23:12 Uhr

Das is wirklich eine sehr gute Entscheidung!!! Ich war selbst schon 2 x 7 Tage dort (zum Aquarellseminar jeweils) direkt am Strand. Hat wahnsinnig Spaß gemacht. Bei schlechtem Wetter gibt es das Hallenbad. Im Oktober sind dann zwar die Strandkörbe so langsam weg - es hat aber seinen Reiz! Ich war einmal Anfang Mai und einmal Ende September da - also sozusagen zu Saisonanfang - bzw. Saisonende.

Viel Spaß!


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darf ich erfahren, was du für eine FeWo dort bezahlst?

Antwort von Manu0707 am 20.05.2015, 9:26 Uhr

Also Größe und Preis?
Wir überlegen auch :-)

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich erfahren, was du für eine FeWo dort bezahlst?

Antwort von zschnecke am 20.05.2015, 14:16 Uhr

Hallo,

auf Wangerrooge ist die Jugendherberge sehr zu empfehlen - ist im alten Leuchtturm untergebracht.
Alle Zimmer haben jeweils ein eigenes Bad und es gibt auch Familienzimmer mit 2 Schlafzimmern.
Lage direkt am Meer. Kosten pro Person/Nach ca. 30€ mit Vollverpflegung.
Für eine Ferienwohnung im 2 Schlafzimmern (ca. 60-80qm) muß man auf den Inseln in der Hauptsaison pro Tag 90 - 120€ kalkulieren.

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.