Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amilyzauberfee2005 am 01.11.2006, 10:53 Uhr

Portugal Algarve-mit Kids(dann 11Monate & 2 1/2 Jahre)????

Der Ort reizt mich total, was meint ihr, kann man mit kleinen kindern da hin. Mir sagen immer alle, nur in länder, wo täglich ein flug nach hause geht, falls die kids krank werden.

Wer war schon mal dort und kann ein bischen berichten. Wie lange fliegt man dort hin? und wie vertragen das die Kinder?

danke schon mal

 
4 Antworten:

Re: Portugal Algarve-mit Kids(dann 11Monate & 2 1/2 Jahre)????

Antwort von pixie am 01.11.2006, 11:12 Uhr

Hallo!

Ich selber war als Kind in Lagos an der Algarve, kann dir daher nicht allzuviel persönlich berichten.
Aber meine Eltern waren im September in Praia da Alvor. Auch an der Algarve und nahe bei Portimao und Lagos. Dorthin haben sie nämlich Ausflüge gemacht.
Besonders der Strand und das Meer (diese kleinen Badebuchten) war wohl erste klasse! Und auch super für kleine Kinder wie sie uns berichtet haben.
Welcher Ort reizt dich denn?
Die Flugzeit liegt, glaube ich, bei max. 4Std.
Portugal soll (und ist auch!) sehr schön sein!

LG, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Portugal Algarve-mit Kids(dann 11Monate & 2 1/2 Jahre)????

Antwort von Minimaxi am 01.11.2006, 15:07 Uhr

Hallo,
warum nicht?Ärzte gibt es dort doch auch.
Wenn was schlimmes sein sollte wird dein kind nach hause geflogen, aber mit normalen Kinderkrankheiten kennen die sich dort auch aus.
Ist doch ein schönes Alter für Strandurlaub.
gruß minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Portugal Algarve-mit Kids(dann 11Monate & 2 1/2 Jahre)????

Antwort von Aprilbaby am 03.11.2006, 17:25 Uhr

Portugal ist wirklich sehr schön, auch das Klima - ausser Juli/August, sehr heiss - ist durch den Atlantikwind sehr gut. Portimao oder Vilamoura sind schöne Städtchen, Lagos und Albufeira finde ich zu überfüllt mit einem Hotelkomplex neben dem anderen.....Auch das Essen finde ich verträglich, es gibt grosse Supermärkte mit allem was wir so kennen, Pampers heissen dort Dodot.

Wenn du noch etwas wissen möchtest, kannst Du gerne fragen, mein Mann ist Portugiese, seine Eltrn kommen von der Algarve und ich war schon oft dort.

Wir fliegen übrigens von Frankfurt 2 Stunden 45 Minuten und es gibt garantiert tägliche Rückflüge nach Deutschland. Ich war selbst auch leider schon beim Arzt und die Versorgung ist ok (es gibt einfach weniger Ärzte pro Einwohner als hier, deshalb nur ok, die Diagnose und Medis waren wie hier).

lg

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Portugal Algarve-mit Kids(dann 11Monate & 2 1/2 Jahre)????

Antwort von SabinePr am 05.11.2006, 20:32 Uhr

Hallo,

also wir waren letztes Jahr an der Algarve und unsere Kinder waren damals 5 Jahr bzw. 20 Monate.

Die Algarve ist wunderschön. Ich war mit meinem Mann 1990 schon mal dort und wir waren damals und auch jetzt wieder total begeistert. Klar, es wird viel gebaut und es gibt Orte, wo ein Hotel am anderen steht, aber dort muss man ja nicht buchen.

Wir waren im Aparthotel RIU Falesia Mar und es war einfach nur schön. Kann ich echt empfehlen.

Und zum Thema Urlaub mit Kindern: Also ich denke, krank werden können Kinder jederzeit und überall, aber ob das ausgerechnet im Urlaub sein wird? Und wenn, gibt es auch dort Ärzte, schließlich ist Portugal kein Entwicklungsland o.ä.

Und wenn der Fall eintritt, dass doch eine ernstere Krankheit vorliegen sollte, gibt es doch mit Sicherheit über die Auslandskrankenversicherung o.ä. die Möglichkeit eines sofortigen Rückfluges, wenn schon nicht täglich ein normaler Flieger geht.

Wir sind übrigens von Hamburg geflogen und waren ca. 3 1/4 Stunden unterwegs.

Viele Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.