Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suessjen am 02.01.2005, 17:44 Uhr

Reise in die USA

Hallo,
mein Mann und ich überlegen, ob wir im April nach Florida fliegen sollen. Unsere Tochter ist jetzt genau 3 Monate alt und wäre dann 6 Monate. Wir sind beide große USA Fans und waren auch schon oft dort. Weil der Dollar im Moment so günstig steht, würden wir gerne fliegen. Was haltet Ihr davon? Können wir das unserem Baby antun? Würdet Ihr ein Haus bzw. Wohnung empfehlen, oder lieber ein Hotel? Wer hat Erfahrung mit einer solchen Reise mit Baby?
Vorab schon mal vielen Dank und liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Reise in die USA

Antwort von Silvia3 am 02.01.2005, 18:28 Uhr

Wir waren mit unserer Tochter zum ersten Mal in Florida als sie sechs Monate alt war, auch im April. Wir hatten ein Ferienhaus mit Pool am Golf von Mexico. Es war ein toller Urlaub, absolut problemlos. Das Baby wurde damals noch gestillt, Ernährung war also keine Frage, es gibt aber auch eine große Auswahl an Gläschen, falls Du schon zufütterst. Milchpulver würde ich allerdings in ausreichend großer Menge mitnehmen, damit Du nicht umstellen mußt. Es war damals für diese Jahreszeit ungewöhnlich heiß und wir konnten nicht allzu viel im Freien unternehmen. Wir hatten eine Strandmuschel dabei, da hat die Kleine drin gedöst, aber über Mittag mußte man nach Hause fahren, es wurde unerträglich heiß. Aber im eigenen Ferienhaus am Pool ist es ja auch schön, da kann das Baby klimatisiert schlafen, während Ihr Euch draußen entspannt. Flug ist in diesem Alter auch noch unproblematisch, weil sie recht viel schlafen. Zeitverschiebung war auch kein Problem. Ich kann absolut kein Grund sehen, nicht zu fliegen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reise in die USA

Antwort von suessjen am 02.01.2005, 22:07 Uhr

Hi Silvia,

danke für Deine schnelle Antwort. Das macht mir echt Mut. Ich will ja auch meinem Baby nicht schaden. Mit welcher Fluggeselschaft seid Ihr geflogen? Hattet Ihr so ein Babybett zum einhängen? Golf von Mexico schwebt uns auch vor. Wir dachten an Naples oder so, weil es da schön ruhig ist! Oder als Alternative eventuell Key West, weil es uns damals dort so gut gefallen hat! Ich will aber auf jeden Fall den Kinderarzt noch nach seiner Meinung fragen! Hattet Ihr den Maxi Cosi bzw. Römer Babysafe mit? Ich meine auch mit in der Kabine im Flugzeug? Wo hat die Kleine geschlafen? Kann man beim buchen Kinderbettchen bestellen? Sorry, dass ich soviel frage, aber ich bin so froh, dass Du schon genau so einen Urlaub erlebt hast! Danke schonmal und liebe Grüße
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reise in die USA

Antwort von Silvia3 am 03.01.2005, 20:36 Uhr

Wir fliegen nach USA gerne mit Condor, weil man da ab Frankfurt direkt fliegen kann und nicht umsteigen muß. Geht sonst nur noch mit Lufthansa nach Miami, aber wenn man an die Gulf Coast will, ist Fort Myers aber ideal. Ach ja, LTU fliegt da auch hin, haben wir aber noch nie ausprobiert. Mit Condor waren wir bisher immer zufrieden, die sind recht kinderfreundlich. Wir haben ein Babykörbchen in der Mutter-Kind-Reihe gebucht, das war sehr angenehm. Das Körbchen stand vor unseren Füßen auf dem Boden und die Kleine konnte darin schlafen.

Ferienhäuser buchen wir immer im Internet, hat bisher nie Probleme gegeben. Gib bei Google "Ferienhaus Florida" ein und Du wirst ein großes Angebot finden. Wir hatten übrigens bei dem ersten Flug mit der Kleinen den Maxi Cosi mit im Flugzeug, da das Baby ja auch auf dem Flughafen bis ins Flugzeug transportiert und ggf. mal "ablegt/abgestellt" werden muß. Den Maxi Cosi haben wir dann bei der Stewardess abgegeben, da wir ihn aufgrund des Körbchens nicht benötigt haben. Ich habe es aber auch schon erlebt, das trotz Buchung kein Babykorb an Bord war, deshalb würde ich auf jeden Fall einen Maxi Cosi mitnehmen. Das Bettchen kannst Du meines Wissen nicht bei der Buchung mitbestellen, sondern mußt eine Sondernummer (Familiendienst, Service für Familien o.ä.) Deiner Fluggesellschaft anrufen. Ich würde die Reservierung des Körbchens auch noch einmal ca. 72h vor Abflug überprüfen. Bei Fluggesellschaften geht ziemlich viel schief, ich weiß auch nicht, warum die das nicht hinkriegen.
Ach, den Kinderarzt würde ich nur befragen, wenn er Reisen generell aufgeschlossen ist, sonst erzählt der Dir, Du sollst besser nach Österreich fahren, nur weil er selber noch nie weiter gekommen ist.

Viel Spaß in Florida
Silvia

PS: Du brauchst übrigens für Dein Baby einen richtigen Reisepaß mit Foto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reise in die USA

Antwort von annexia am 04.01.2005, 13:15 Uhr

Hallo Michaela,

ich habe vor kurzer Zeit schon mal von unserem USA Trip berichtet. Wir hatten einen super Flug und eine schoene Auszeit in den Staaten. Wuensche Euch viel Spass... Hier ist noch einmal unser Bericht zum nachlesen:


"Betreff: Re: Flug in die USA"

"Huhu, als unsere kleine ist nun 4.5 Monate alt. Unseren ersten Flug zur Verwandtschaft in die USA haben wir ohne Probleme hinter uns gebracht (kamen letztes WE wieder von Chicago zurueck nach Deutschland).

Es gibt Mutter-Kind Reihen (direkt hinter der Business Class), du kannst auch ein Baby-Haengebett vorher anfragen. Wir hatten es allerdings nicht gebraucht, da Mara einen eigenen Passagier-Sitz hatte. Die Kosten dafuer waren ueberschaubar = American Airlines, Sitzplat fuer Babys ca. 70USD one way + Steuer und Flughafengebuehren. Ich denke, US Airways wird das selbe aufrufen.

Bei Start und Landung gab es die Flasche und waehrend des Fluges sind wir viel im Flieger auf "Entdeckungsreise" gegangen. Hatten auch zwei Inlandsfluege in den USA, aber unsere kleine hat nicht einen Mucks gemacht. Der Rueckflug nach Deutschland wurde komplett verpennt... *gg*

Mach dich nicht zu sehr verrueckt, ich war auch durch den Wind vor dem Abflug. War aber alles unnoetig. Selbst die Zeitumstellung ging. Nun hinken wir nur noch 2 Stunden der deutschen Zeit hinterher.

Wir sind als erstes in den Flieger, da habe ich den Maxi Cosi auf den Sitz angeschnallt, die kleine vor dem Abflug nochmal in Ruhe gewickelt und das Bordpersonal mit dem aufwaermen der Flasche beschaeftigt.

Mitgenommen hatten wir im Handgepaeckt Spielsachen, Greiflinge, Sabbertuecher (!!), SAB Simplex, Nuckis, Dentinox Gel, 4 Portionen Babypulver fuer die Milch, 5x Windeln, eine kl. Decke und Tee."


Viel Spass in den USA!!

Alexandra mit Mara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reise in die USA

Antwort von grancerale am 04.01.2005, 23:10 Uhr

Hallo,

fliege in 6 Tagen mit meinem 4 Monate alten Baby in die USA. Bin wegen des Fluges auch ganz aufgeregt. Aber die Beiträge machen MUT. Nur leider ist mein Kleiner sehr quengelig und bei der BA kann man die Mutter-Kind Reihe nicht reservieren. Habe schon mehrmals angefragt, da ich doch denke das es im sinne aller wäre :-)
Aber nun ja. ich hoffe, dass wir beim Einchecken noch etwas deichseln können. Wir haben aber auch einen extra Sitzplatz für den Maxi Cosi gebucht. Also irgendiwe wird das schon.

Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.