Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 16.06.2022, 11:09 Uhr

Seid ihr auch angespannt ?

Hallo zusammen,
seit Monaten freue ich mich total auf den Sommerurlaub am Gardasee. In 2 Wochen geht es endlich los. Hoffentlich. Ich bin nämlich total angespannt, weil ich mir Sorgen mache, dass einer von uns sich kurz vor der Abfahrt doch noch Corona einfängt. Letzte Woche waren bei mir 4 Kolleginnen positiv und um uns herum nehmen die Infektionen wieder zu. Ich habe eigentlich keine Angst vor der Infektion selbst, sondern davor, dass wir deswegen nicht in den Urlaub fahren können.
Ich bin nach wie vor vorsichtig, trage beim Einkaufen und Co. FFP2-Maske, aber wir leben natürlich auch. Mein Mann ist beruflich gerade im Ausland, mein großer Sohn hat gerade Abi gemacht und tingelt von Party zu Party., zum Glück überwiegend draußen. Das möchte ich ihm nach 2 Corona-Jahren auch nicht nehmen und freue mich für ihn.
Dennoch mache ich 3 Kreuze, wenn wir in 2 Wochen alle 4 gesund und munter in Italien ankommen. Geht es euch auch so oder seid ihr entspannt mit Blick auf den Sommerurlaub ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
39 Antworten:

Re: Seid ihr auch angespannt ?

Antwort von Maxikid am 16.06.2022, 11:15 Uhr

Urlaub, ja da bin ich entspann. Da wir in diesem Jahr schon 2 x weg waren, zwar nichts großartiges, aber es reicht. Wäre es jetzt kein Drama, wenn etwas ausfallen würde.

Angespannt bin, bzgl. der Konfirmation meiner Lütten im September. Wenn da alles wegbrechen würde...wäre schon sehr, sehr schade. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch angespannt ?

Antwort von renate48 am 16.06.2022, 11:33 Uhr

Ich bin schon immer eine Woche vor dem Urlaub halb krank vor Sorge, daß irgend etwas passieren könnte.
Das läßt erst dann nach, wenn wir ohne Zwischenfälle und gesund in unserer Wohnung angekommen sind.
War auch schon vor Corona so; mein Nervenkostüm ist halt sehr schwach und nicht mehr so belastbar.
Jetzt bin ich erst mal in Sorge, bis mein Sohn am Sonntag unbeschadet dort angekommen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch angespannt ?

Antwort von kuestenkind68 am 16.06.2022, 12:01 Uhr

Ja, das geht uns genauso. Wir fahren in 2 Wochen nach Frankreich. Und ich habe ähnliche Gedanken. Bei uns das gleiche: unser Großer tingelt von Fete zu Fete und holt jetzt alles nach, was die letzten 2 Jahre nicht ging. Ich gönne es ihm, und werde ihn nicht stoppen, aber ich habe auch Sorge, dass wir uns jetzt kurz vor den Urlaub noch anstecken...

Ich selbst habe keine Sorge vor Ansteckung nur vor den Folgen, der dann nötigen Quarantäne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch angespannt ?

Antwort von Kater Keks am 16.06.2022, 12:15 Uhr

Wir fliegen ja in drei Wochen in die USA. Wir sind natürlich etwas entspannter, nachdem wir nun vor dem Abflug keinen Test mehr brauchen. ABER uns gehts da wie dir, denn man will ja trotzdem nicht krank werden und dann die Reise cancels müssen. Gerade momentan habe ich den Eindruck, dass man von überall hört, dass Corona zugeschlagen hat.
Wir werden jetzt die letzten Wochen auf alles verzichten, was verzichtbar ist, um das Ansteckungsrisiko zu minimieren und hoffen, dass es auch funktioniert. Mehr kann man derzeit wohl nicht tun…..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch angespannt ?

Antwort von desireekk am 16.06.2022, 13:06 Uhr

Eigentlich nicht.

.... noch nicht? Wir fliegen ja erst in 4 Wochen nach Italien.
Ich lebe aber auch recht isoliert, arbeite von Zuhause. Wenn dann schleppt es eher mein Mann aus der Arbeit heim.... oder die Mädels die ab nächste Wochen Kinder im Feriencamp betreuen. Mal sehen...

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jein!!

Antwort von Trini am 16.06.2022, 13:12 Uhr

In gut 2 Wochen fliegen wir nach Tallinn, danach geht es zu meinen Eltern.

Angespannt bin ich momentan eher wegen der Flug-Situation als wegen Corinna.

Wegen des Flugs der Söhne haben wir noch keine Antwort von Check24.

Unser Flug nach TLL (hin über MUC, Rück über ZRH) scheint von der Streicherei nicht betroffen zu sein.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jein!!

Antwort von Gold-Locke am 16.06.2022, 14:32 Uhr

Ja, der Stress kommt bei Flugreisen noch oben drauf. Da bin ich tatsächlich zumindest froh, dass wir mit dem Auto fahren werden.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr nicht betroffen seid und alles wie geplant klappt. Braucht kein Mensch nach dem ganzen Corona-Sch ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch angespannt ?

Antwort von Ellert am 16.06.2022, 15:07 Uhr

huhu

ja, wir zitrtern auch,
ichhatte es ja gerade, meine Männer nicht, GG macht HO aber Kind ist in der Werkstatt ungeschützt.
Ich habe auch einen großen Vorrat Tests im Gepäck...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch angespannt ?

Antwort von Momvon3 am 16.06.2022, 15:51 Uhr

Inzwischen bin ich entspannt.
Wir sind gerade das 4. Mal diese Jahr im Urlaub im Ausland.
Silvester und Fasching Skifahren war ich auch noch nervös. Ostern dann fliegen und test vorher, das war spannend.
Ohne test im Sommer mit dem Auto finde ich inzwischen genauso aufregend wie sonst auch mit 3 Kindern. Da kann immer einer vorher krank werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch angespannt ?

Antwort von minnie_74 am 16.06.2022, 16:31 Uhr

Mir geht es wie dir, fahren schon nächste Woche Samstag los- das erste Mal zu Beginn der Ferien, da mein Großer nächste Woche mit der Schule fertig ist und danach in die Werkstätte wechselt.
Ich hoffe jeden Tag, dass es keiner mehr bekommt und wir doch wieder den Urlaub auf Balkonien verbringen. Ich bin total urlaubsreif- wie sicher jeder- und möchte einfach nur raus aus meinen 4 Wänden und ans Meer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch angespannt ?

Antwort von AndreaL am 16.06.2022, 16:33 Uhr

Definitiv ja.

Wir haben eine zweitägige Fährfahrt ab Hirthals vor uns und ich habe schon gesagt, dass wir uns die FFP2-Masken ganz fest antackern und die Kabine nur zum Essen verlassen werden. Ich habe echt keine Lust, IM Urlaub zu erkranken. Ich werde da massiv aufpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch angespannt ?

Antwort von Sue_Ellen am 17.06.2022, 8:04 Uhr

diesmal nicht, da mein sprößling und ich im märz und im mai erkrankt waren und ich fest darauf vertraue, dass im august nichts passiert.
ich kenne es aber von allen anderen urlauben in corona, dass man bis zum schluss bibbert, v.a. wenn man einen test zur einreise braucht.
aber das fällt ja in den meisten ländern weg.

kind war grad eine woche in rimini--total entspannt alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch angespannt ?

Antwort von Jayjay am 17.06.2022, 8:33 Uhr

Nein, noch nicht.
Aber wir haben vor ein paar Tagen für August ein Hotel in München gebucht und Tickets für die Leichtathletik-EM. Kombinieren wollen wir das Ganze mit ein paar Tagen Schweiz, haben aber noch nichts gebucht.
Seit wir die Tickets und das Hotel gebucht haben, höre ich immer häufiger, dass irgendwer aus unserem Umfeld positiv ist. Und dazu dann die Nachrichten, dass die Sommerwelle kommt bzw. schon da ist... Da habe ich dann auch erst mal drüber nachgedacht: Wer weiß, wie die Lage im August ist? Können wir noch ins Hotel? Können wir ins Stadion? Welche Vorschriften wird es geben? Und natürlich: WAs, wenn wir positiv sind? (Obwohl wir uns immer noch mit Maske schützen, zumindest bei Menschenansammlungen und in Innenräumen).

Aber da es noch ein Weilchen hin ist, habe ich den Gedanken auch schnell wieder beiseite geschoben. Warum soll ich mich jetzt schon verrückt machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch angespannt ?

Antwort von Silvia3 am 17.06.2022, 8:36 Uhr

Nein, seit der Test für US-Reisen weggefallen ist, nicht mehr. Das war echt stressig, dass die Reise bis 24 Stunden scheitern konnte, weil man nicht wusste, ob man den Test “besteht”.
Unserem nächsten Urlaub sehe ich daher entspannt entgegen. Da wir bisher kein Corona hatten, trotz vieler Kontakte, glaube ich fast, dass wir irgendwie dagegen immun sind (ich hoffe, diese Aussage holt mich nicht irgendwann ein).

Etwas Gedanken mache ich mir allerdings wegen einer Reise nach Costa Reise im Winter. Wer weiß, wie die Lage dann aussieht, und auf die Reise habe ich viele Jahre “hingearbeitet”, das würde ich sehr bedauern, wenn die ins Wasser fallen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja

Antwort von Ellert am 17.06.2022, 11:32 Uhr

Testpflicht hat ja nur "Unerkanntes" rausgebracht
wenn Du nun vorher krank wirst und es bekommst
ist es ja egal, Du kannst dann nicht fliegen.
(Zu sagen ich teste einfach nicht bei Husten etc fände ich schon sehr rücksichtslos gegenüber anderen Menschen, wobei es das bestimmt auch gibt.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja

Antwort von Silvia3 am 17.06.2022, 16:17 Uhr

Ich werde mich - außer ich bin krank - aber vor dem Flug nicht testen, also kann ich keine Corona-Infektion finden.

Bei den Zwangstests geht das nicht. Man ist völlig gesund, geht zum Test und dann völlig überraschend - weil symptomlos - ist der Urlaub beendet, bevor er überhaupt angefangen hat. Ist bei uns im Bekanntenkreis passiert. Die hatten nichts, aber auch gar nichts, und konnten nicht nach USA fliegen, weil der Sohn positiv war.
Da bist du 24 Stunden vor Reisebeginn echt bedient.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

positiv ist aber ansteckend

Antwort von Ellert am 17.06.2022, 17:55 Uhr

das sollte mans ich schon bewusst sein.

Ich meinte auch nicht Du sollst einfach testen aber Du könntest ja Husten Schnupfen bekommen und beim Testen feststellen dass Du positiv bist, das kann man nicht vermeiden, auch nicht ohne Testpflicht. Also auch bei Wegfall ist es nicht ohne Risiko, treffen kann es einen leider immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: positiv ist aber ansteckend

Antwort von Dream2014 am 17.06.2022, 21:01 Uhr

Wir hatten Corona bereits. Aber sehe es auch so, wer nicht testet der nichts findet. Schnupfen kann man auch so mal haben.
Wir fahren allerdings mit Auto und in eine Ferienwohnung. Da haben wir weniger Kontakte als zu Hause mit Schule, Hobbies und Arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du würdest also

Antwort von Ellert am 17.06.2022, 21:15 Uhr

potentiell ansteckend mit Symptomen in den Flieger steigen und 12 Stunden fliegen
ohne zu testen WENN Du Symptome hättest ?
Ich rede nun nicht von gesunden Leuten sondern die
bei denen es sehr wohl sein könnte mit Husten etc es zu haben
Hauptsache Urlaub, egal wen man ansteckt denn die können sich ja mit Maske schützen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du würdest also

Antwort von Dream2014 am 18.06.2022, 8:25 Uhr

Ich habe gesagt Für mich unrelevant da wir nicht fliegen sondern mit eigenem Auto verreisen.

Aber ich kann jeden verstehen der nicht testet. Daher geh mal von aus das es dieses Jahr viele positive in Zügen, Flugzeugen usw. gibt.
Wie gesagt was heißt denn für dich Symptome? Mit Fieber, Schüttelfrost und dergleichen wird man wohl freiwillig zu Hause bleiben.
Bisschen Schnupfen und Halskratzen - mein Gott das habe ich aufgrund einer Allergie seit Wochen. Muss ich mich jetzt wohl einschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ds ist ja nicht das Problem

Antwort von Ellert am 18.06.2022, 8:51 Uhr

Ich vermute eben auch dass viele trotz Husten etc nicht testen weil sie keine Lust haben auf den Urlaub zu verzichten.
In Auto und Ferienhaus weniger kritisch aber in Bereichen in denen man Nähe hat, Flieger Zug, Hotelanlagen ist das dann reichlich assozial weil es andere gefährdet.
Das ist eben die Ellenbogengesellschaft, frei nach dem Motto andere sollen sich halt einschliessen wenn sie Angst haben - würde mand as Solidaritätsprinzip zB bei der Arge abschaffen wäre das Geschrei groß.

Ich würde auch wenn mein Kind Windpocken, Masern, Läuse was auch immer hat nicht unter andere Leute gehen weil ich die nicht anstecken will
Corona ist deutlich gefährlicher, da ignoriert man die Zeichen ?
Symptome kennen wir alle zwischenzeitlich, den Zweifel kann man mit einem einfachen Test ausschliessen.

Ich würde mich nun nicht gesund vor dem Abflug testen, aber hätte jemand Husten auf alle Fälle. Sicher dass wir in Urlaub fliegen bin ich daher erst wenn ich am Flugplatz mit dem Koffer stehe
Ich fand an der testpflicht auch nichts Falsches, werden wir erst nach Ende des Sommers sehen
wenn unverhältnismäßig viele oder auch nicht Andenken mitbringen.
Ich hoffe auf die oder auch nicht Variante

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ds ist ja nicht das Problem

Antwort von Sue_Ellen am 18.06.2022, 9:03 Uhr

ich war im februar im urlaub, im hotel, per flugzeug, das hotel war voll, ich möchte nicht wissen, wieviele positive da rumgelaufen sind.
eine freundin hat sich auch im urlaub angesteckt, wo----keine ahnung! wir beiden anderen sind clean geblieben. ganz ohne maske.
die ganze gastro und tourismusbranche könnte einstecken, wenn man alles noch so strikt handlen würde, wie zu beginn der pandemie. ein einziger fall---zack hotel zu!
das geht einfach nicht, langsam sollte es klar werden, dass covid nicht potentiell tödlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch

Antwort von Ellert am 18.06.2022, 9:22 Uhr

potentiell tödlich ist es schon, aber auch vieles andere auch.

Will sich ein Hotel denn den Ruf eines großen Ausbruches leisten ?
Anders aber hier aktuells Beispiel, Magen-Darm ausgebrochen im Hotel, so schnell sich das rumsprach geht da keiner mehr hin in nächster Zeit.
Egal was ausbricht - es ist bescheiden.

So strikt wie zu Beginn erwartet es doch auch keiner
aber ich erwarte einfach nur von Gästen (und Personal) die Einsicht dass wenn ein begründeter Verdacht besteht man dann entsprechend handelt.
Das erwartet man mit allem anderen auch, nicht nur Corona.
Wenn ich mich anstecke und die ursachenperson wusste von nichts ist es eben so
aber wenn derjenige es gewusst haben könnte oder wusste - da fehlt mir das Verständnis.
Erinnert mich an die Mutter die das Kind mit Läusen zur Schule schickte weil sie eben kein Mittel gerade daheim hatte und keine Zeit zur Apotheke zu gehen, melden ist unnütz und nach der Arbeit sieht man weiter. Hat sich in Windeseile in der Grundschulklasse verbreitet - Einsicht der Mutter hinterher gleich NULL. Und Läuse sind nichtmal gefährlich, einfach nur lästig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ds ist ja nicht das Problem

Antwort von Dream2014 am 18.06.2022, 10:29 Uhr

Und was nützt dir der Test?
Ich hatte Schnupfen und Hals kratzen, fühlte sich an wie meine Allergie. Die Tests die ich gemacht habe waren aber alle erst einen Tag später positiv. Also hätte ich mich getestet, Test negativ und rein in den Flieger.
Arbeitskollegin hat sich Freitags krank gemeldet, war wohl beim Arzt also schon ein bisschen mehr - Test war Sonntags erst positiv.
Meine Tochter klagte auch über Symptome, waren auch Kontaktpersonen, Test erst 2 Tage später positiv.
Wenn ich jetzt davon ausgehe das man vor Symptombeginn schon ansteckend ist bringt das ganze getestet um Sicherheit zu erlangen rein gar nichts.

Und ja ich bin natürlich mit erkälteten Kindern in den Urlaub gefahren. 2 Tage später ist die Erkältung meist erledigt -dann hätte man ja fast nie fahren können. Einer schnupft immer.

Aber wie gesagt wir fliegen nicht und sind auch immer in einer Ferienwohnung mit weniger Kontakten als zu Hause.
Aber wer in diesem Jahr fliegt und so naiv ist das alle sich brav testen und ohne jegliche Symptome in den Flieger steigen dem ist nicht zu helfe. Es bleibt dann nur selber Konsequent FFP2 Maske tragen und hoffen das man Glück hat und es nicht bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch

Antwort von Dream2014 am 18.06.2022, 10:30 Uhr

Wer nicht testet der nichts weiß. Wenn ich mich nicht teste und ich bezweifle das Hotels einen dazu zwingen. Die sind froh das die Gäste wieder da sind. Dann weiss ich nicht ob es Corona, Erkältung, usw. ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also sind die schuld die sich anstecken

Antwort von Ellert am 18.06.2022, 12:04 Uhr

nicht die die mit dem Wissen einsteigen es zu haben weil eben symptomatisch etwas vorhanden ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also sind die schuld die sich anstecken

Antwort von Dream2014 am 18.06.2022, 13:17 Uhr

Der größte Teil wird aber unwissend einsteigen. Das sollte einen klar sein. Traurig das man das nicht verstehen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unwissend und symptomlos ist Schicksal

Antwort von Ellert am 18.06.2022, 16:22 Uhr

damit muss man dann leben und wie schon beschrieben eben selbst Masken tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unwissend und symptomlos ist Schicksal

Antwort von Häsle am 18.06.2022, 16:40 Uhr

Aber es ist doch so, dass man leichte Symptome haben kann, sich vor dem Abflug negativ testet und ein paar Stunden oder Tage später dann plötzlich doch einen positiven Test hat. Man konnte noch nie sicher sein, dass die getesteten Mitflieger auch wirklich nicht ansteckend waren.

Wer bleibt denn tatsächlich wegen ein bisschen Schnupfen oder Kopfweh (oder Bauchweh oder irgendeinem der zig anderen Symptome) vom Urlaub daheim? Vor allem jetzt, wo seit Monaten die Pollen-Plage herrscht und fast jeder irgendwas spürt?
Mich hat höchstwahrscheinlich meine Tochter angesteckt, die überhaupt nichts gespürt hat. Sie hat einen einzigen, leicht positiven Selbsttest.

Als wirklich besorgter, gefährdeter Mensch würde ich aktuell nicht fliegen, Zug oder Bus fahren wollen auf längeren Strecken. Und auf den kürzeren Strecken natürlich FFP2-Maske tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unwissend und symptomlos ist Schicksal

Antwort von mirage am 18.06.2022, 16:59 Uhr

Mein Mann und ich waren im April im Karibik-Urlaub.
Sonntags war der Heimflug und am Samstagabend bekam mein Mann leichte Halsschmerzen. Da er 3fach geimpft ist, benötigt er keine negativen Test bei der Einreise nach Deutschland.
Ich als Ungeimpfte aber schon. Also bin ich am Sonntag morgen ins Nachbarhotel zum testen inkl. Bescheinigung. Mein Test war negativ.
Ostermontag mittags gelandet, früh ins Bett wegen Jetlag und am Dienstag erneut getestet.
Beide positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch angespannt ?

Antwort von Gold-Locke am 18.06.2022, 18:11 Uhr

Naja, aber irgendwie entspannt die fehlende Testpflicht im Zielland ja die Lage nicht so wirklich. Wenn kurz vor Abfahrt jemand von uns noch an Corona erkrankt, dann können wir ja dennoch nicht fahren. Selbst wenn es der erkrankten Person halbwegs gut ginge, besteht ja Isolationspflicht und wir wollen ja auch niemanden anstecken.
Allerdings frage ich mich tatsächlich gerade, wie viele vermutlich auch mit wissentlicher oder vermuteter Infektion ihre geplante Reise antreten werden ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja

Antwort von Gold-Locke am 18.06.2022, 18:19 Uhr

Na das bedeutet aber doch, dass es dir egal wäre, wenn du positiv in die USA einreisen würdest, Hauptsache es wird nicht offiziell per Test nachgewiesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja

Antwort von mirage am 18.06.2022, 18:27 Uhr

Als Ungeimpfte darf ich nicht in die USA einreisen.
Ich wähle meine Reiseziele auch danach aus: die Dom Rep. wollte weder einen Impfnachweis noch einen negativen Test.

Ich teste mich ohne Symptome auch nicht, sehe keinen Sinn darin.
Mein letzter Corona-Test war eine Woche nach der Infektion, also am 26. April.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja

Antwort von ichbinfrei am 19.06.2022, 7:47 Uhr

Sorry, ich finde auch, dass alle etwas übertreiben in Sachen Corona. Bei uns auf Arbeit geht es momentan tatsächlich rum, bald ist wieder Maskenpflicht. Toll!
Aber muss sein. Verstehe ich. Aber warum soll ich mich jetzt ständig freiwillig testen, wenn ich keine Symptome hab? Das mache ich ganz sicher nicht jetzt vor dem Urlaub. Und selbst beim Schnupfen werde ich dies nicht tun. Man muss die Kirche langsam im Dorf lassen, sonst kommen wir nie aus diesem Strudel raus....
Ich fahre mit dem Auto in ein kleines Hotel. In den Flieger würde ich mich auch nur mit FFP2 Maske setzen. Da kann man ja von ausgehen, dass es irgendwer hat.
Corona ist Gott sei Dank nicht mehr tödlich und man kann sich impfen lassen oder sich selbst isolieren. Punkt!
Diese ewige Angst und Sorge ist doch nicht gesund!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das war ja nie die Aussage

Antwort von Ellert am 19.06.2022, 8:44 Uhr

keine Symptome - kein Test
Symptome aber dann testen ehe man andere dann einer Gefahr aussetzt

Wir haben übrigens aktuell noch einmal Testpflicht bei der Arbeit, auch für Geimpfte
und das vor dem Weg zur Arbeit daheim, zumindenst das einschleppen vermeidet man so

ich habe übrigens mal geschaut:
Flieger haben immer noch Maskenpflicht wie auch Bahn und Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja

Antwort von lukko34 am 19.06.2022, 11:00 Uhr

Aber das wünsche sich doch so viele: nicht mehr aus dem Strudel heraus zu kommen.
Man bekommt diktiert was man darf, wann man es darf, wo man es darf usw.
Viele Leute finden das gut und möchten gerne so weiter leben oder sind auch wieder an verschärften unnötigen Maßnahmen interessiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja

Antwort von Gold-Locke am 19.06.2022, 12:50 Uhr

Es geht mir ja auch gar nicht darum, dass wir uns ständig freiwillig testen und dabei dann irgendwann kurz vor dem Urlaub eine symptomlose Infektion zufällig finden.
Es geht mir darum, dass ich Sorge habe, dass wir kurz vor dem Urlaub doch noch wissentlich infiziert werden. Bei mir sind wie gesagt momentan 4 Kolleginnen positiv, bei leichten Syptomen werde ich mich natürlich dann auch testen, gerade als Lehrerin. Bei meinem 14-jährigen in der Klasse sind auch gerade 2 Freunde positiv, ei er, mut dem er engen Kontakt hatte, hat ihn i formiert, darauf hin hat mein Sohn sich dann ohne Ansage von mir direkt selbst getestet - negativ zum Glück. Sollte mein Sohn aber auch Syptome bekomme , kann ich ihn ja wohl kaum zur Schule schicken und dann ungetestet munter in den Urlaub fahren. Davor habe ich urlaubstechnisch betrachtet Angst.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja

Antwort von Gold-Locke am 19.06.2022, 12:55 Uhr

Im Übrigen betonte ich ja, dass ich keine Angst vor der Infektion selbst habe sondern davor, dass eine eventuelle Isolationspflicht / Quarantäne uns einen Strixh durch die Rechnung macht. Im Gegensatz zu anderen würde ich nämlich infiziert nicht in den Urlaub fahren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE

Antwort von Ellert am 19.06.2022, 13:23 Uhr

genau das ist der Knackpunkt
falls berechtigte Zweifel an der "Gesundheit" bestehen einfach nicht testen
weil man dannja auch nichts Offizielles hat geht garnicht

Ich drücke die Daumen dass alles klappt -
wir haben für alle Hustenden Besuchsverbot ausgesprochen
bei der Arbeit halte ich noch mehr Abstand als sonst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.