Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bella_cullen am 05.02.2017, 8:48 Uhr

Strandritt an der Nordsee

Hallo zusammen,

wir planen im Juni ein verlängertes Wochenende an der Nordsee zu verbingen.
Da meine Mädels reiten würden sie gern einen Strandritt machen. Hat jemand einen Tipp wo man das machen kann oder hat es schon mal gemacht und kann mir eine Adresse oder Tel.-Nr. weitergeben? Im Netz haben wir leider nur 2 Reiterhöfe gefunden, die das anbieten und die haben sich auf meine Anfrage noch nicht gemeldet. Achso Zimmer haben wir noch keins gebucht, könnten uns da also nach dem Ort wo Strandritte angeboten werden, richten.

Freue mich auf viele Tipps.

VG,
Bella

 
3 Antworten:

Re: Strandritt an der Nordsee

Antwort von omagina am 05.02.2017, 9:09 Uhr

moin..hier in der nähe..( jever-wilhelmshaven ) und drumrum....( sielorte ) gibts einige höfe wo reiten angesagt ist....schau mal unter horumersiel...carolinensiel....hooksiel....und gib dort reiten ein..da wirst du sicher fündig...zwecks quartier..juni hab ich noch platz.. lg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strandritt an der Nordsee

Antwort von Mariechen2015 am 05.02.2017, 13:33 Uhr

Ich würde schauen wo es hin gehen soll und dann gezielt Reiterhöfe anrufen.
Ich weiß dass es ostfriesische Inseln gibt wo es erlaubt ist ( Borkum,jedenfalls an bestimmten Stränden) und teilweise eben nicht. Bzw in der Hauptsaison nicht.
In Cuxhaven darf man im Watt reiten,muss aber zum Beispiel einen Mindestabstand zum Strand halten.
Da hat jeder Ort seine eigenen Bestimmungen.
Von daher würde ich erst schauen wo überhaupt noch Unterkünfte frei wären für dieses Jahr Juni und dann schauen welche Reiterhöfe in der Nähe sind und da dann eben anrufen oder anschreiben.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strandritt an der Nordsee

Antwort von Winterkind09 am 06.02.2017, 10:25 Uhr

Wenn ihr auf eine Insel fahren würdet: auf Spiekeroog gibt es einen Islandpferdehof, mit schönen Ausritten am Meer entlang... Ich war dort lange nicht mehr, aber Tölt oder Paß am Meer sollte man als Reiter mal getestet haben.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.