Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KKM am 11.06.2017, 7:38 Uhr

typische holländische Stadt gesucht - Tagesausflug von Münster

Hallo,

Ich möchte mit unserem amerikanischen Gast einen Tagesausflug nach Holland unternehmen, von Münster möglichst unter 2 Stunden entfernt.

Ich stelle mir sämtliche Klischees vor: schmale Häuser, Käsegeschäft und Klappbrücke...

Enschede finde ich nicht schön, Deventer ist traumhaft aber nicht klischeehaft genug...

Tipps?

Danke, es soll bereits Montag hingehen....

 
11 Antworten:

Re: typische holländische Stadt gesucht - Tagesausflug von Münster

Antwort von omagina am 11.06.2017, 8:26 Uhr

schau mal nach alkmaar....freitags hast du da richtiges hollandflair mit käsemarkt....ich würde auch eher kleine orte bevorzugen statt so grosser städte...viel spass auf jedenfall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: typische holländische Stadt gesucht - Tagesausflug von Münster

Antwort von KKM am 11.06.2017, 8:58 Uhr

Alkmaar, kenne ich, das wäre so eine perfekte Stadt.

Da komme ich nur leider mit 2 Stunden nicht hin.... :-(

Danke trotzdem für den Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: typische holländische Stadt gesucht - Tagesausflug von Münster

Antwort von RoryG am 11.06.2017, 9:19 Uhr

Hallo,

schau Dir doch mal Ootmarsum an. Ob es da ein Käsegeschäft gibt, weiss ich nicht und auch die Klappbrücke müsste man schauen, aber es ist wunderschön dort!

Vg, Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nimwegen evtl?

Antwort von KKM am 11.06.2017, 9:24 Uhr

Könnten wir mit Xanten verbinden.

Kennt das jemand?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: typische holländische Stadt gesucht - Tagesausflug von Münster

Antwort von KKM am 11.06.2017, 9:26 Uhr

Danke, ich gucke mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimwegen evtl?

Antwort von Julie am 11.06.2017, 10:18 Uhr

Nijmwegen kenne ich nicht.
War aber neulich in Zutphen, auch sehr pittoresk. Müsste von der Entfernung her passen.
Ebenso wie Amsterdam - da gibt es auf jeden Fall genügend Klappbrücken.
Oder wirklich nach Alkmaar, ist zwar ein bisschen weiter, aber lohnt sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Xanten kenne ich

Antwort von lisi3 am 11.06.2017, 10:21 Uhr

Was möchtest du wissen?
Archäologischer Park ist interessant. Dom kann man sich anschauen, in der Innenstadt vielleicht gemütlich im Café sitzen. Nord- und Südsee hat sich in den letzten Jahren bestimmt viel getan, da kann ich nichts zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: typische holländische Stadt gesucht - Tagesausflug von Münster

Antwort von ak am 11.06.2017, 14:43 Uhr

Ist Venlo nicht nah ?

Amsterdam ist doch auch nicht ganz so weit , oder ? Aber sicher bin ich mir da nicht.

Xanten ist schön. Da waren wir mal ... aber nur einen Abend lang...aber was ich gesehen habe, gefiel mir ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: typische holländische Stadt gesucht - Tagesausflug von Münster

Antwort von KKM am 11.06.2017, 15:05 Uhr

Venlo würde gut zu Xanten passen.

Lohnt Venlo?

Wir wollen von 8 - 18 Uhr unterwegs sein, Amsterdam und Alkmaar sind echz zu weit, leider...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: typische holländische Stadt gesucht - Tagesausflug von Münster

Antwort von stjerne am 11.06.2017, 16:43 Uhr

Ich liebe Utrecht und laut Google fährt man mit dem Auto 2 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: typische holländische Stadt gesucht - Tagesausflug von Münster

Antwort von Julie am 11.06.2017, 17:14 Uhr

Venlo scheint nicht wirklich schön zu sein. Kenne ich zwar nur vom Dran-vorbei-fahren, sieht aber nach ziemlich viel Industrie aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.