Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jennysmum am 12.01.2017, 15:50 Uhr

Unterlagen AIDA sind auch da

Und wir haben den Tagesaufenthalt gebucht, trotzdem müssen wir bis 8:40 Uhr aus der Kabine raus. Mir wurde bei Nachfrage gesagt, dass man zur Auscheckzeit die Kabine geräumt haben muss (wegen Ellert´s Frage letztens), da ab dann der Reinigungstrupp rein will.
Wenn man aber Bescheid gibt, da man z.B. besondere Bedürfnisse hat oder der Zug erst spät fährt, kann man auch bis 9:00 Uhr drin bleiben. Also Dagmar ruf in Rostock an und sag Bescheid, dann wird es an Bord weitergeleitet und Du musst Dich vor Ort dann nicht mit dem Personal streiten.

 
29 Antworten:

ich habs nun auch schriftlich

Antwort von Ellert am 12.01.2017, 16:05 Uhr

dass ich bis 9 h bleiben kann
frag sich nur ob denn die das an Bord wissen...

Ich hatte nun mit einigen Kontakt die kürzich waren und meine Vorfreude ist deutlich abgeebbt, da scheint vieles nicht zu klappen wie gebucht und bis man das wieder gutgeschrieben bekommt rennt man und rennt man.
Ich hatte die Idee dass die Kinderkrankheiten nun ausgeheilt sind
hatte Kontakt zu Leuten da war über Tage der Pool gesperrt zB weil sein un schon renovieren mussten.

Ab wann kannst Du denn rein aufs Schiff,
da war ja bei mir 11:30 h glaube ich gestanden

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habs nun auch schriftlich

Antwort von jennysmum am 12.01.2017, 16:14 Uhr

Wir haben Eincheckzeit 12:30 Uhr - 13:30 Uhr...aber da unser Zug erst 11:24 Uhr in Hamburg ist, ist es für uns genau passend. Allerdings wird man erst so gegen 14:30 - 15:00 Uhr in die Kabinen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habs nun auch schriftlich

Antwort von Gold-Locke am 12.01.2017, 17:20 Uhr

Also bei unserer Reise mit der AIDA sol hatten wir nur die Ansage, dass alle Passagiere um 9 Uhr die Kabine verlassen haben müssen, keine früheren Zeiten. Um ca. 9.10 Uhr kam dann eine Durchsage, dass nun bitte alle Passagiere ihre Kabine räumen sollten, da nun die Bordkarte ihre Gültigkeit als Schlüssel verliert, als Zahlungsmittel jedoch weiter gültig bleibt.

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habs nun auch schriftlich

Antwort von Terkey235 am 12.01.2017, 17:37 Uhr

Liebe Dagmar,

lass dir deine Freude nicht trüben. Mag sein, dass es Kinderkrankheiten geben wird. Bestimmt überwiegt aber die Freude über das Abenteuer und die Tatsache, einfach mal raus zu sein, was anderes zu sehen, sich um nichts kümmern zu müssen.

Wir hätten vor kurzem fast die gleiche Tour gebucht, ähnlicher Zeitraum, weil es so viele Schnäppchen gab und man die Balkonkabine hinterhergeworfen bekam. Haben uns aus verschiedenen Gründen für eine andere Reise (ohne Schiff) entschieden, aber ich bin sehr gespannt, was du berichten wirst. Ich glaube, es wird euch gut gefallen.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habs nun auch schriftlich

Antwort von lilly1211 am 12.01.2017, 19:19 Uhr

Also wir sind auch nie fertig wenn diese Durchsage kommt...schäm.

Wir packen dann schon noch fertig, die können ja nicht alle kabinen gleichzeitig putzen. Aufsperren muss ich ja nicht mehr mit der Karte- bin ja im zimmer drin ;-)

Da hat noch nie jemand was gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich müsste ab 11 h von Bord, wieviele Stunden hast Du denn als Tagesgast länger ?

Antwort von Ellert am 12.01.2017, 19:50 Uhr

ich hatte mir die Preise angesehen - holla...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich müsste ab 11 h von Bord, wieviele Stunden hast Du denn als Tagesgast länger ?

Antwort von Gold-Locke am 12.01.2017, 20:09 Uhr

Ich meine, etwas von 15 Uhr gelesen zu haben. Da habe ich mich ehrlich gesagt gefragt, wer für den Zeitraum von 11 - 15 Uhr soooo viel Geld ausgibt. Ich fand die Tageskabine nämlich auch total teuer.
LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir machen es auch nicht

Antwort von Ellert am 12.01.2017, 20:20 Uhr

wir bleiben bis 11 h gemütlichnoch und gehen dann, Auto steht am Hafen, gehts heim und Wäschewaschen
GRAUS MEINE WAMA IST KAPUTT
vorletzte Woche fernseher, Trockner ( der ist repariert nun)
gerade kommts echt knüppeldick

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir machen es auch nicht

Antwort von jennysmum am 12.01.2017, 21:19 Uhr

Wir gehen 14:30 Uhr von Bord. Wie lange wir bleiben dürften, keine Ahnung. ABER, nur ich bezahle...23,- und die Kids sind frei. Ich mache das vor allem, da einer meiner Enkel ganz starke Zöliakie hat und wir so noch in Ruhe auf dem Schiff zu Mittag essen können. Für 23,- bekomme ich das unterwegs für 4 Leute nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich müsste das dreimal zahlen

Antwort von Ellert am 12.01.2017, 21:34 Uhr

und dazu bin ich nicht bereit
für 70 Euro kann ich toll essen gehen am Abend wenn wir daheim sind,
ich will viel frühstücken und dann ist auch gut bis Berlin

Hab geschaut
"Bei einem gebuchten Tagesaufenthalt ist das empfohlene Reiseende 15:00 Uhr"

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich müsste das dreimal zahlen

Antwort von 123imsauseschritt am 12.01.2017, 21:54 Uhr

Warum möchte man denn umbedingt in Deutschland bei eigener An- und Abreise länger auf einem Schiff im Hafen bleiben???

Freunde haben gerade erzählt, dass ihnen an Bord gesagt wurde, dass AIDA wohl bei den großen Schiffen das Ausschiffen ändern wird.... Dann soll es wie bei den Amerikanern fest Zeiten geben, an denen jeder Passagier das Schiff verlassen muss. Man wird wohl nach "Gruppe" aufgerufen und muss sich dann an einem bestimmten Ausgang einfinden, an denen man mit der Bordkarte dann das Schiff verlässt. Danach darf man nicht mehr zurück an Bord.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie macht das mein Schiff ?

Antwort von Ellert am 12.01.2017, 22:43 Uhr

Ich finde die Regelung nun mit 11 h Schiff verlassen eine humane Zeit
dann haben sie Zeit zum Putzen udneigentlichw ürde es auch reichen die Leute erst um 14 h raufzulassen.
Zu sagen alle müssen um 07 h raus fände ich nicht ok
da hat keiner gefrühstückt, Leute mit Kindern unnötigen Stress.
Problem sehe ich halt an den Menschenmassen
die kann man nicht alle gleichzeitig rein und rauslassen
tagesgäste stelle ich mir eher vor als dass sie im Weg sind
das Putzen und rein und rausgehen erschweren
aber sie bringen halt Geld !

dagmar

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht das mein Schiff ?

Antwort von seevetaler am 13.01.2017, 8:01 Uhr

Bei Costa gibt es verschiedene Auscheckzeiten mit verschiedenen Sammelpunkten.
Aber auch hier müssen bis 11:00 Uhr alle aus den Kabinen, auch wenn sie erst um 12 oder 13 Uhr auschecken. Das Gepäck muss den Abend vorher rausgestellt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gepäck am Vorabend raus ? Das geht doch garnicht

Antwort von Ellert am 13.01.2017, 8:21 Uhr

Man braucht doch seine Sachen noch
Schlafsachen, Umziehsachen, Waschzeug etc

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gepäck am Vorabend raus ? Das geht doch garnicht

Antwort von seevetaler am 13.01.2017, 8:23 Uhr

Wir haben einen kleinen Koffer behalten, wo wir die restlichen Sachen dann reingepackt haben. Das Hauptgepäck musste am Abend vorher raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gepäck am Vorabend raus ? Das geht doch garnicht

Antwort von lilly1211 am 13.01.2017, 8:31 Uhr

Das ist doch überall so dass man das Gepäck am Vorabend raus stellen muss?

In hh ist es vom Hafen her erlaubt es selbst mit von Board zu nehmen, das ist aber eine Ausnahme.

Willst du das ernsthaft machen? Und dann mit den Koffern zum Frühstück?

Jetzt auf der fantasia in abu dhabi ist koffer raus bis 12 Uhr. Und so ist das wirklich überall üblich. Auch bei aida und in allen Häfen.

Was geht denn da bei dir nicht? Du ziehst dein Nachthemd an und legst Kleidung für die Heimreise hin und handgepäck taugliches waschzeug (wenn man fliegt, gepäck wird oft gleich eingecheckt und man kann nix mehr umpacken).
Dann machst du den Koffer zu und stellst ihn vor die Tür.

Wenn du aufstehst dann ziehst du deine Kleidung an und packst Nachthemd und waschzeug in dein handgepäck Stück. Fertig.

Das sind international übliche Bestimmungen des Zolls und ich verstehe grad nicht was da nicht geht. Koffer selbst von Board nehmen war selbst in Italien verboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gepäck am Vorabend raus ? Das geht doch garnicht

Antwort von lilly1211 am 13.01.2017, 8:37 Uhr

Ich hab mir jetzt extra deshalb für die fantasia nen neuen kabinen trolley für etihad gekauft, die vorhandenen hatten falsche Maße.

Aber irgendwohin muss ich ja mit dem übernachtungsgepäck und hab auch immer nochmal wechselkleidung für jeden, kann ja sein dass sich jemand beim Frühstück schon einsaut und gepäck ist seit dem Vortag weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in Hamburg ist ja kein Flieger...

Antwort von Ellert am 13.01.2017, 9:34 Uhr

Ne mal Spass, zu viert fällt da ne Masse an,
alleine bei Ellert -
wenn ich dann aus der Kabine muss finde ich ne Wickeltasche schwer genug zum Mitschleppen, da nochmals für 4 leute Handgepäck mit zum Frühstück ?
Ich dachte das wäre wie beim Hotel, da gibt man den Koffer ab wenn man um 10 h das Zimmer verlässt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in Hamburg ist ja kein Flieger...

Antwort von Gold-Locke am 13.01.2017, 9:42 Uhr

Also auf Gran Canaria war es so, dass man auf der AIDA sol die Wahl hatte, ob man die Koffer bis 2.00 Uhr nachts vor die Kabinentür stellt oder nicht. Tat man es, wurden sie für einen zum Terminal außerhalb des Schiffes gebracht, wenn nicht, musste man seine Koffer am nächsten Morgen eben selbst dahin schleppen. Wir haben 2 von 3 Koffern vor die Kabinentür gestellt und den dritten (kleinsten) dann morgens nach dem Verlassen der Kabine selbst dorthin gebracht.

@jennysmum: Habt ihr eine Tageskabine oder "nur" einen Tagesaufenthalt gebucht ? Eine Tageskabine sollte laut Infos auf der Aida sol 70 € kosten, nicht 23 € ....

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in Hamburg ist ja kein Flieger...

Antwort von lilly1211 am 13.01.2017, 10:13 Uhr

In abu dhabi hat man nicht die Wahl....mir macht das aber nix aus. In Triest hatte man auch keine Wahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Schiff

Antwort von 123imsauseschritt am 13.01.2017, 10:29 Uhr

Hallo Dagmar,

mein Schiff macht das so, dass bis 9:00 Uhr die Kabinen geräumt werden müssen. Tageskabinien gibt es nicht.

Reiseende ist um 11:00 Uhr - bis dahin müssen alle von Bord. Die Ausnahme sind Gäste, die einen Flug über Tui gebucht haben. Die dürfen bis zum Abholen kostenlos an Bord bleiben. Alle anderen Gäste zahlen 25.00 € Tagesaufenthalt (außer Suiten und Juniorsuite, da ist es umsonst).

In Deutschland kann man nicht länger als 11:00 Uhr an Bord bleiben.

Meine Eltern mussten als Suitengäste abends ihren Koffer nicht vor die Tür stellen - beim Verlassen der Kabinie hat der Buttler die Koffer vom Schiff bringen lassen.

Alle anderen mussten auch bis Abends die Koffer vor die Tür stellen.

Würde das auch dringend anraten, da die Aufzüge am Abreisetag immer super voll sind (alle versuchen, ihren Koffer von Bord zu bringen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Schiff

Antwort von lilly1211 am 13.01.2017, 10:46 Uhr

Ich weiß nicht mehr wo das war, glaube aidasol in hh. Da gab es ein Verbot mit den Koffern Aufzug zu fahren um genau diesen Effekt zu vermeiden. Also wer unbedingt wollte konnte sein Gepäck selbst transportieren - aber nicht im Aufzug.

Wie gesagt wir stellen es immer raus, ich hab mit zwei Kindern bereits genug Zeug was 'immediate use' ist, da verzichte ich gerne auf den Rest. Außerdem wüsste ich gar nicht wohin mit den gepackten Koffern IN DER kabine. Wenn man keine Suite hat sondern ne normale kabine mit ausklappbetten dann kann man die doch nur VOR die Tür stellen? Griffbereit kann da nix stehen bleiben IN der kabine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?????

Antwort von Trini am 13.01.2017, 11:24 Uhr

Und wo sind die leeren Koffer (die nehmen ja genauso viel Platz weg) während der Kreuzfahrt?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?????

Antwort von lilly1211 am 13.01.2017, 11:29 Uhr

Die sind da unter dem Bett in so einer art bettkasten. Aber der ist schwer zugängl wenn daneben die couch ausgeklappt ist. Für 2 ist dort Platz. Also wir tun jeweils 2 ineinander. Aber mit den vollen Koffern- keine Ahnung. Wäre mir zu schwer und umständlich, wirklich. Da wegen paar Stunden nochmal zu räumen....ich stelle sie vor die Tür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?????

Antwort von Gold-Locke am 13.01.2017, 13:56 Uhr

Also unsere leeren Koffer waren auf der Aida sol in keinem Bettkasten, sondern standen am Rand in der Kabine. Das hat ganz gut gepasst, egal ob leer oder später voll. Allerdings frage ich mich gerade, ob wir einen Bettkasten für Koffer übersehen haben und somit noch mehr Platz in der Kabine gehabt hätten ??? Das Bett sah aber wie ein geschlossener "Kasten" aus .....
LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?????

Antwort von lilly1211 am 13.01.2017, 16:07 Uhr

Also in der 5138 kann man da so Kästen rausziehen drunter. Die 4er Balkon sind eigentlich alle gleich. Rumstehen wäre schlecht gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?????

Antwort von Gold-Locke am 13.01.2017, 16:14 Uhr

Hmm, wir hatten die 5135 - dann haben wir das wohl ärgerlicherweise übersehen ....
Naja, die Jungs haben jeweils einen leeren Koffer als Kleiderablage genutzt, war auch o.k. Aber beim nächsten mal gucken ich mir das Bett genauer an !!!
LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gepäck am Vorabend raus ? Das geht doch garnicht

Antwort von germanit1 am 13.01.2017, 17:54 Uhr

Wir sind vor Jahren mal mit Costa von / nach Civitavecchia gefahren. Wir sind selbst mit Zug angereist und unser Gepaeck sollte wohl als letztes von Bord gehen. Es gab farbige Kofferbaender, die man an den Koffer machen musste. Die Koffer musste man dann am Vorabend vor die Kabinentuer stellen und sie wurden irgendwann in der Nacht abgeholt. Wir haben nichts vor die Tuer gestellt und sind morgens problemlos mit allem Gepaeck von Bord gegangen. Den Tipp hatte ich von einer kreuzfahrterfahrenen Freundin bekommen. Die ganzen Koffer haben wir dann in einem Terminal gesehen. Da haetten wir Ewigkeiten nach unserem Koffer suchen koennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gepäck am Vorabend raus ? Das geht doch garnicht

Antwort von Gold-Locke am 14.01.2017, 13:54 Uhr

Also bei Aida waren die Koffer im Terminal nach Decks sortiert und wir haben unsere sofort gefunden .....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.