Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DinaW am 16.06.2004, 22:12 Uhr

Urlaub - Autositz OHNE Auto leihen?

Hallo!

Kann mir jemand helfen?

Wir fahren nach Ibiza in die Ferienwohnung von Verwandten, die uns netterweise nicht nur die Wohnung sondern auch das Auto zur Verfügung stellen.
Leider haben sie keinen Kindersitz. Unser Sohn ist knapp 2 Jahre. Kann man bei den Autovermietungen NUR den Sitz leihen?
Kennt sich da jemand aus? Ich kann das Teil ja schlecht mitschleppen...

Viele Grüße
Dina

 
4 Antworten:

Re: Urlaub - Autositz OHNE Auto leihen?

Antwort von mini2004 am 16.06.2004, 23:51 Uhr

Hallo Diana

Ruf doch einfach mal bei Europcar oder Hertz oder so an die gibt es doch bestimmt auf Ibiza wenn nicht schau im Reisekatalog wer Vorort ist und frag nach die können sich da bestimmt schlau machen.

Vieleicht hast Du so die möglichkeit in Deutschland einen zu resevieren.

Gute Fahrt und nen supi Urlaub

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub - Autositz OHNE Auto leihen?

Antwort von Stephie und Mina am 18.06.2004, 14:19 Uhr

Was das Schleppen betrifft, gibt es Gepaeckkarren, bezahlen musst Du im Flugzeug fuer den Transport eines Kindezitzes nicht.
Und da es in Spanien gesetzlich Pflicht ist, die kinder bis zum 3. Lebensjahr anzuschnallen in einem Kinderzitz, wuerde ich ihn lieber mitnehmen, als spaeter dort keinen zu haben.
Schoenen Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was taugt der geliehene Sitz?

Antwort von Ulli am 20.06.2004, 10:00 Uhr

Hi,
wir haben nach Spanien immer unsere beiden Kinderautositze mitgeschleppt, bzw. für die kleine auch den extra leichten Römer-Prince gekauft.
Wir hätten zwar vom Autovermieter möglicherweise Sitze bekommen, aber fest zu sagen wollte das niemand bei der Buchung. Außerdem war nie klar, welches Modell. Wenn ich hier drauf achte, einen sehr guten Sitz zu haben (Tests!) kann ich doch im Urlaub nicht drauf verzichten.
ALso haben wir uns das Schleppen angetan, dafür den Mietwagen aber immer erst vor Ort gemietet, was ja auch Geld gespart hat.
Gruß,
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub - Autositz OHNE Auto leihen?

Antwort von Silvia3 am 21.06.2004, 4:47 Uhr

Die Fluggesellschaft transportiert Deinen Kindersitz ohne Aufpreis, er wird nicht auf das Freigepäck angerechnet.

Ich würde auf jeden Fall den eigenen Sitz mitnehmen. Die Zusagen der Autovermieter sind unverbindlich, er kann sein, daß ihr vor Ort trotz Buchungsbestätigung keinen Sitz bekommt. Außerdem ist die Qualität der Mietsitze oft unter aller Kanone. Dazu kostet die Anmietung Geld.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.