Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bubenmama am 13.08.2015, 12:00 Uhr

Urlaub im nächsten Jahr

Bestimmt gibt es hier viele Familien, die in den Ferien verreisen müssen. Nur in welchen Ferien bucht ihr eure Flugreisen? Eher an Pfingsten oder in den Sommerferien? Bisher waren wir mit nur einem Kind und das noch ausserdem außerhalb der Ferien. Inzwischen sind es 3 Kinder. Und wohin fliegt ihr gerne? Richtung Fuerte und Co oder eher griechische Inseln?

 
21 Antworten:

Re: Urlaub im nächsten Jahr

Antwort von Alex2003 am 13.08.2015, 12:29 Uhr

Hallo,

wir machen meist an Pfingsten Center Parc und in den Sommerferien den "großen "Urlaub.
Fuerte ist immer noch unsere Nummer 1!!!! Leider ist das nicht jedes Jahr machbar, deswegen weichen wir auch mal auf andere Ziele aus. Wobei die ganze Familie immer von dem Traumstrand vorallem in Jandia spricht!
Dieses Jahr fliegen wir nach Bulgarien, da hier zu Hause einige Anschaffungen anstanden und wir daher selbst da unser Rahmen gesprengt haben, aber Hauptsache URLAUB.
Wenn ihr frühzeitig buchen könnt, dann würde ich immer bis Ende des Jahres versuchen zu buchen. Wir haben erst vor ca. 14 Tagen gebucht und deswegen auch der "etwas" höhere Preis.
Wir finden halt, 6 Wochen zu Hause ist extrem lange, von daher verreisen wir am liebsten in den Sommerferien und man ist nicht so gestresst mit den 14 Tagen Pfingsten.
Aber mal sehen, wie es in Zukunft bei uns aussieht,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub im nächsten Jahr

Antwort von MadamePompadour am 13.08.2015, 12:49 Uhr

Wir - 2 Erw., 3 Kinder (13, 12, 6 Jahre) fliegen nächstes Jahr für 12 Tage in die Türkei, all incl.
Wir brauchen lediglich Pool, Strand, Animation, gutes Essen u. nix tun.

Das in den Pfingstferien.
Im August hätten wir uns das nicht leisten können. Da wären wir bei über 4000 Euro gewesen.
Pfingsten zahlen wir 2600 Euro.

Türkei deshalb - es ist am billigsten.

Finde es auch etwas schade, denn es gibt noch schönere Flecken auf der Welt die eine Reise lohnt.
Aber das machen dann wohl eher wenn die Mädls größer sind u. gar nicht mehr mit wollen in den Urlaub.

Letztes Jahr waren wir mit dem Auto in Bibione. Eine Woche im August in einer Ferienwohnung mit Poolanlage und Strandnähe.
Ferienwhg. kostete ca. 750 Euro.
Einen tausender haben wir noch dort "verprasst"....
War auch toll - aber diesmal gehts mit dem Flieger u. ich muss mich um nichts kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub im nächsten Jahr

Antwort von jennysmum am 13.08.2015, 13:40 Uhr

Pfingstferien haben wir nicht, daher bleiben nur Oster-, Sommer- oder Herbstferien. Meist wird es der Herbst oder evtl. mal in den Winterferien nach Ägypten.
Sommer kann man sich kaum leisten. Ich schau aber für nächstes Jahr in Deutschland (mit Hallenbad), da ja nicht jedes Jahr so ein Wetter ist, wie dieses Jahr.
Buchen tu ich meist ein knappes Jahr im Voraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub im nächsten Jahr

Antwort von Gold-Locke am 13.08.2015, 15:22 Uhr

Wir haben in NRW leider auch keine Pfingstferien. Unseren Haupturlaub machen wir daher in den teuren Sommerferien, u.a. auch, weil da so viel Zeit ist. Meistens machen wir dann in den Osterferien und / oder den Herbstferien noch einen Kurzurlaub ohne Flug.
Unsere Reiseziele im Sommer sind ganz unterschiedlich, jedoch in den letzten Jahren immer südlich: Mallorca, Kos, Gardasee, Portugal, Rhodos.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub im nächsten Jahr

Antwort von KikiHSV am 13.08.2015, 15:35 Uhr

Hallo, Wir auch Sommerferien.
Pfingstferien oder viel mehr Osterferien bleiben wir meist zu Hause bzw. besuchen Opa an der Ostsee (der wohnt da ;-))

Dieses Jahr (MORGEN ) geht es für 14 Tage nach Bulgarien... Wir sind zu fünft und da wir auch ein bißchen Ansprüche haben (mindestens 2 Schlafzimmer , AI und am Meer) ist es dieses Jahr auf Grund von Hauskauf eher etwas für den schmaleren Geldbeutel geworden. Ich bin sehr gespannt, habe aber keine großen Erwartungen, nur Sonne hätte ich gerne ..

Lieber würde ich auch nach Fuerte oder Kreta oder Mallorca fahren, aber das kostet eben deutlich mehr als jetzt Bulgarien. Gebucht haben wir dieses MAl tatsächlich schon Ende Oktober ...
Ich kann mich Gott sei Dank recht gut mit meinen Kolleginnen absprechen und meine Chefin nickt zwar erst den Urlaub im Januar Februar ab, aber das wäre viiieeel zu spät zum buchen.

Und wir im Norden hatten diesen Sommer nicht wirklich mal eine Zeit am Stück schön und so bin ich froh noch mal wegzukommen in die Sonne, da fände ich einen Urlaub zu Ostern echt nett, aber nicht das gleiche.

Lieben Gruß
kikiHSV

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde aus Preisgründen Pfingsten nutzen

Antwort von Ellert am 13.08.2015, 17:47 Uhr

huhu

Brandenburg hat keine Pfingsferien
in BaWü habenw ir die sehr gerne genutzt da es im Sünden schon warm war aber viel preiswerter.

Wir nutzen evtl nächstes Jahr die Herbstferien wenn sie nicht zu teuer sind
mein Mann will tauchen in Marsa Alam, muss total klasse da sein
aber im Sommer müssen wir getrennt reisen da es Ellert zu heiss wäre und ich habe keine Lust das jedes Jahr zu machen.
Herbstferien wäre toll
leider dort teure Reisezeit und Ostern ist es leider noch zu kalt

Wir nutzen aber in den Sommerferien gerne fremdbundesländer-Flugplätze die keine ferien haben
da lässt sich auch viel sparen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde aus Preisgründen Pfingsten nutzen

Antwort von jennysmum am 13.08.2015, 19:44 Uhr

Ostern hat es in Marsa Alam um die 30°C. Das ist Euch zu kalt? Wasser hat 22°C ca., also so wie bei uns die Ostsee im Sommer.
Oktober ist für Ägypten die teuerste Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

22 Grad Wasser kannste mit Ellert vergessen

Antwort von Ellert am 13.08.2015, 20:10 Uhr

darum ja auch nie Ostsee sondern centerparcs wo es 30 hat.....

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 22 Grad Wasser kannste mit Ellert vergessen

Antwort von jennysmum am 13.08.2015, 20:23 Uhr

Du weißt aber schon, dass es in Marsa Alam so gut wie nirgends Badebuchten gibt, weil die Korallen bis an den Strand wachsen? Bei unserem Hotel ging ein 1km!!!!!! langer Steg über die Korallen, um zum Schnorcheln zu kommen. Kinder konnten gar nicht ins Meer, sondern nur im Pool baden.
Also Ellert ins Meer legen wird dort so gut, wie nicht möglich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der geht auch nur in den Pool

Antwort von Ellert am 13.08.2015, 21:10 Uhr

ICH will ins Meer zu den Fischen

Strand hätten wir in Hurghada aber halt lange nicht die Schnorcheloptionen wie in Marsa Alam.
Alternaive wäre wohl noch Makadi, aber meinem gatten gefiel es sehr in Marsa Alam.

Pools sind halt auch im Oktober deutlich noch wärmer als im März
ein Kollege ist von zum Tauchen da unten und hat uns dringend zu Herbst geraten wenn es unbedingt Saison sein muss.
Wir könnten auch September wenn wir Neele betreut wüssten denn für Ellert brauch ich keine Ferien.
Wir werden dauerhaft ne Läsung suchenm üssen, wie gesagt, toll wars nuna uch und preiswert aber eben getrennt reisen ist nicht mein Lebensziel.
Oder wir hätten jemand für Ellert und flögen in den Sommerferien aber das ist noch unwahrscheinlicher als Neele zu "verleihen"

Daran erkennst Du wie wertvoll Du als Oma bist,
wir haben sowas leider garnicht, auch keine Geschwister, Tanten oder sonstwas

Pfingsten wäre für uns auch ne ganz tolle Reisezeit, nochnicht so heiss aber schon warm
aber leider wird wegen uns der Ferienkalender in Brandenburg nicht geändert *ggg*

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habt ihr nicht zwei....

Antwort von Trini am 14.08.2015, 7:48 Uhr

volljährige Töchter, die mal auf Neele aufpassen würden???

Ich könnte mir das durchaus für die Zukunft vorstellen, dass Kind 2 bei Kind 1 bleibt (mit Vollmacht), auch mal länger als ein Wochenende.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr nicht zwei....

Antwort von jennysmum am 14.08.2015, 9:16 Uhr

Nele könnte doch auch in eine Ferienfreizeit fahren.
Unser "Großer" war letzten Sommer mit 11 Jahren mit einer Jugendreisegruppe für 10 Tage in Schweden und das hat ihm total gefallen.
Ansonsten, wie Trini schrieb, können doch die 2 Großen aufpassen. Als ihr auf den Malediven ward, ging es doch auch! Ich würde nicht in den teuren Oktoberferien fliegen! Außerdem erstmal abwarten, wie lange das noch geht.
AIDA routet sogar Istanbul seit heute um. Und dass das AA auch in Touristenorten in Ägypten zu besonderer Vorsicht aufruft, war so noch nicht gegeben. Bisher waren die Touristenorte immer ausgeschlossen. Daher wird es evtl. nur noch eine Frage der Zeit sein, bis auch für Touristenorte eine Reisewarnung ausgesprochen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Außerhalb der Ferien (September) muss ...

Antwort von Trini am 14.08.2015, 10:21 Uhr

Neele ja zur Schule. da ist nix mit Ferienfreizeit.
Und Klassenfahrten sind zu kurz, um die Zeit für Urlaub zu nutzen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich fände es hochgradig unfair

Antwort von Ellert am 14.08.2015, 10:23 Uhr

ein Kind auf ein doofes Zeltlager zu schicken und das andere darf ne Ferienreise ans Meer machen !

Eine Große haben wir ja noch daheim
beide aber arbeiten ja schon, bis dahin wohnt vielleicht die zweite auch nimmer hier. ( als wir auf den Malediven waren mussten wir auch Herbstferien nutzen weil da alle dann daheim waren, da waren alle noch Schüler)

Aber wir müssen so oder so erstmal schauen
das Problem mit den arabischen Ländern wird ja nicht besser aktuell.
Leider hat sich nun auch die Türkei dazugesellt zu den gefährdeten Staaten
ichbin gespannt wo nächstes Jahr der Reisemarkt hintendiert wo dann alle hinwollen und es immer teurer wird...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ausgangsfrage war halt nur, wann würdet Ihr fahren....

Antwort von Ellert am 14.08.2015, 11:44 Uhr

und das wäre wenn ich die Wahl hätte wirklich Pfingsten
egal mit wievielen Kindern
ob gesunden oder nicht etc
Es ist vermutlich auch nicht nur billiger sondern auch nicht so voll !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der kleine Sohn....

Antwort von Trini am 14.08.2015, 12:52 Uhr

würde ich aber gar nix draus machen, zwei Wochen auf die Ranch zu fahren, während wir wandern und klettern. Beim Meer käme er vielleicht ins Grübeln.

Allerdings verlasse ich definitiv das Land nicht, während er dort ist.

Die Betreuung durch berufstätige Schwestern sähe ich eher entspannt. Ist ja so wie Mutter auf Dienstreise. Da arbeitet Vater auch nicht kürzer und Kind verhungert nicht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub im nächsten Jahr

Antwort von Geisterfinger am 14.08.2015, 12:59 Uhr

Wir haben im Mai immer nur ne Woche Urlaub und wenn ich weiter weg fliege mit teurem Flug dann wäre es ja schon besser, dort mind 2 Wochen bleiben zu können.
AUßerdem: wenn man den "großen" Urlaub im Mai macht, kann man dann außerdem noch "klein" im Sommer weg fahren? Die müssen ja auch irgendwie überbrückt werden, sowohl bzgl Urlaubstage als auch finanziell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum Wandern würde keiner unserer Kinder mitwollen

Antwort von Ellert am 14.08.2015, 13:31 Uhr

ICH AUCH NICHT



dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herbstferien Marsa Alam, Pfingsten Mallorca, Sommer? keine ahnung...

Antwort von elisabeth.die.erste am 15.08.2015, 8:01 Uhr

... vielleicht Australien oder Bretagne...

PS: wir haben in Marsa Alam ne schicke Bucht gefunden... mit Sandstrand, Korallenriffen "nur" links und rechts und superwarmen Wasser (übrigens im Juni 28 grad Meerestemperatur - und die versch*** Ostsee hat im Hochsommer maximal 20 - und dann kommen irgendwelche Bakterien)

Griechenland ist für uns gestorben und deutsches Meer kommt eh nicht in Frage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub im nächsten Jahr

Antwort von Bubenmama am 15.08.2015, 8:02 Uhr

Danke für eure Anregungen. Mal sehen, wie wir es machen. Auf alle Fälle frühzeitig suchen, ob uns ein Ziel und der Preis gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub im nächsten Jahr

Antwort von AmelieSchwert am 16.08.2015, 13:34 Uhr

Also ich gönne mir an Pfingsten immer einen Wellnessurlaub im Hotel Marling (http://www.lamaiena.it/), Ich freue mich schon auf die nächste Reise dorthin. VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.