Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leon u Moni am 20.11.2005, 21:32 Uhr

Urlaub mit den Schwigereltern?

Hallo, also wir werden wohl im Mai2006 wieder Urlaub mit den Schwigereltern zusammen machen auf Mallorca mit dazu die Schwester meines Mannes. Schon vpr 2jahren hatte ich schelchte Erfahrungen damit zusammen mit den Schwigereltern gemeinsam nach Mallorca zu fliegen, haben sich sehr eingemischt in alles. Wieso wir wieder mit denen fliegen weiss ich selber nicht so ganz, mein Mann meint nächtes Jaht ist leon schon drei Jahre, zu dritt(also nur wir Eltern mit Leon) wäre es zu langweilig, wir hätten Keine Entlastung,so könnten wir aber abends auch mal weg, weil Leon nciht mehr so Angst hätte wie damals als er erst 5 Monate alt war,da hat er stark gefremdelt.

Er ist schon sehr an die Schwigereltern gewöhnt und hat keine Angst mehr vor ihnen, dennoch wäre ich liebe rnur mit meinem Mann alleine geflogen. Nun zu meiner Frage , wie wars bei euch, seit ihr schon mit Schwigereltern zusammen in Urlaub geflogen hatte man da viel Entlastung,oder gabs nur Ärger? sorry für die Fragen, interessiert mich. Lgmoni

 
9 Antworten:

Re: Urlaub mit den Schwigereltern?

Antwort von lila am 20.11.2005, 21:42 Uhr

Es waere natuerlich toll, mit deinem Mann alleine...die Schwiegereltern koennen schon nerven aber fuer etwas sind sie doch ok...du kannst dann abends schon mit deinen Mann weg, den mit dem kleinem kannst du ja nicht....also wirst du trotzdem auf deine kosten kommen....gruss
P.S. Ich bin gerade bei meinen Eltern in Chicago und fliege demnaest zurueck mit dem Baby (8 mon.) hast du paar Tips wg. fliegen...ich bin ein richtiger Angsthase...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit den Schwigereltern?

Antwort von Leon u Moni am 20.11.2005, 22:13 Uhr

Hallo, ja mit dem Fliegen hab eich auch Angst. aber es ging, Leon istgeflogen als er 5mon jung war. es war schon stressig für mich,wir mussten ihn auf dem arm halten. er hatr geweint, bei start soll man etwas zum TZrinken anbieten damit die kleinen keine Ohrschmerzen bekommen. und in ruh ekonnten wir damals unser essen auch nciht im Flugzeug aufessen, hm hab esonst so keine tipps. oben in der Luft ist es auch kalt, also nciht zu kalt anziehen,und vorallem bequeme Kleinung fürs Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit den Schwigereltern?

Antwort von *berni* am 20.11.2005, 22:44 Uhr

wir waren diesen Sommer mit Schwiegereltern in Italien. Naja, vor-und Nachteile haben sich aufgehoben. War schon etwas nervig, denn sie mischen sich ja automatisch ein, wenn auch nicht in böser Absicht. Aber wir kommten auch mal 2 Tage allein weg (Berg besteigen und Städtebummeltour) was ohne gute Oma und Opabetreuung nicht geklappt hätte,
allerdings hatte ich mich auch schon wieder auf traute 3-samkeit zu Hause gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit den Schwigereltern?

Antwort von MamaMon1 am 21.11.2005, 9:54 Uhr

Hallöchen!
Wie genau sollen euch die Schwiegis entlasten? Ich meine, wollt ihr jeden Abend in die Disco? Wir waren letztes Jahr auch auf Mallorca (ohne Schwigis). Haben einfach den Buggy für abends mitgenommen. Meine Tochter ist dann eingeschlafen und wir konnten uns in ein Cafe/eine Bar setzen. Ich finde Urlaub ist Familienurlaub, und mit Familie meine ich die eigene und nicht noch die Schwiegis. Es soll ja locker und ungezwungen zugehen (natürlich mit viel Zärtlichkeiten etc.). Da würden mich auf alle Fälle die Schiegis nur stören. Haben auch schon Urlaub mit den Schwiegis gemacht und eins steht fest: das machen wir nie wieder. :o)
Viele Grüße,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit den Schwigereltern?

Antwort von reisemami am 21.11.2005, 10:25 Uhr

Hallo Moni!
Also ich würde nie im Leben mit meinen Schwiegereltern in den Urlaub fahren-das wäre mir zu anstrengend.
Warum fliegt ihr nicht zu Dritt?
Als unsere Große 2 war sind wir in der Türkei gewesen und da haben wir den Buggy mitgehabt; war Abends gar kein Problem und bis 0 Uhr waren wir immer in der Anlage unterwegs. Wenn sie müde war ist sie halt im Buggy eingeschlafen. Disco- nun gut, das geht nicht, aber selbst Ausflüge wie z. B. Schiffstouren oder Marktbesichtigungne sind doch mit einem 3-jährigen möglich.
Also wenn Du schon mit so einer Meinung da ran gehst dass Du lieber mit Deinen Beiden alleine fliegen willst dann mach das auch, sonst ärgerst Du dich im Urlaub schwarz. Das ist es doch nicht wert!
Red doch noch mal mit Deinem Mann, er hat doch sicherlich Verständniss dafür-oder nicht?
Falls ihr übrigens noch Tipps braucht oder falls ich euch mal etwas heraussuchen soll meld Dich einfach unter
reiseagentur-nottorf@web.de

LG,
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@reisemami

Antwort von Leon u Moni am 21.11.2005, 15:13 Uhr

Hallo, mein Mann möchte aber schon das sseine Eltern plus seine Schwester die auch nur nervt, dass sie mitfliegen. Ich kann ihn irgendwie nicht davon überzeugen dass es besser wäre alleine zu fliegen. Er meint nur es ist für uns besser, eben wegen der Entlastung, was wir nicht jeden tag natürlich wollen.
Ich versteh auch meine Schwigereltern nicht dass sie nich tmal merken dass wir auch mal alleine Uralub machen möchten zu dritt als Familie. wieso die sich so aufdrängen.
Ich habe echt schon Bammel mit denen zu fliegen auch wenns noch bisschen bisdahin dauert.
Habe schon mal wie oben geschrieben Uralub auf Mallorca mit der Familie meines Mannes gemacht es war Horror für mich, Einmischungen gabs sehr viele.
Ich habe das auch meinem Mann gesagt dass mir da sdamals sehr auf die B´Nerven ging, er meint nur nächstes Jahr wird besser.Ich weiss nicht wie ich mich noch entscheide. irgendwie hoffe ich dass die nicht mitfliegen werden was ich nicht glaube. Lg moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Sag,dass Du dann zu Hause bleibst...

Antwort von Katja2003 am 21.11.2005, 19:46 Uhr

...ich war noch nicht mit den Schwigis in Urlaub,aber mit dem Bruder von meinem Mann,und seiner damaligen Freundin.

Der Urlaub war so gesehen schön,aber die Freundin war ätzend,sind jetzt eh nicht mehr zusammen.

Diese Frau mochte ich ohnehin noch niee leiden und von daher wäre es besser gewesen,allein zu fahren.

Ich wollte das auch nicht wirklich,habe aber geschwiegen,ein Fehler wie ich heute weiss.

Mein Mann wollte vergangenes Jahr nach Center Parks seine Schwester mit zwei kleinen Kiddys in ein Haus!! mit uns nehmen.Von wegen,wäre ja lustiger,Lea hätte jemanden zum spielen (mit 10 Monaten). und ach ja billiger wäre es dann auch gewesen.

Er hat sie zuerst gefragt,dann mich.
Darüber war ich schon sauer.

Auf jeden Fall hab ich gesagt,dass sie gerne ein Haus weiter wohnen können,aber nicht in unserm Haus.

Ich will meine Ruhe im Urlaub haben,soweit das mit einem Kind damals möglich war.

Dann hat sich das irgendwie erledigt und wir sind einige Wochen später in einen anderen Park gefahren und zwar allein.

Keine Ahnung,was er ihr gesagt hat.

Sag ganz klipp und klar,dass er mit seiner Sippe allein fahren kann.

Dann hast Du wenigstens zu Hause Deine Ruhe..

Was er wohl dazu sagen wird?

VG
Katja2003 mit Lea und Jan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@katja2003

Antwort von Leon u Moni am 23.11.2005, 12:12 Uhr

Hallo, da shabe ich ihm schon andeutungsmässig gesagt dass ich nihc tmit seiner ´ganzen Familie fliegen möchte, er kann leide rmich nicht verstehn wieso ich seine tolle Familie als so nervig empfinde, dabei weiss er wie schlimm es vorüber 2jahren mit denen im Urlaub war.
Ja er sagt dan dann brauchen wir gar nicht zu fliegen ich soll nicht meckern er bezahlt uns nen allinclusive Urlaib und ich mecker herrum. ich hoffe ja dass irgendetwas dazwischen kommt dass es im Mai06 nicht klappt nach Mallorca zu fliegen.
WEnn er wenigstens zu seinen Eltern klipp und klar sagen könnte,okay wir fliegen nochmal mit euch, aber ohne irgendwelche Einmischungen.Lg moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @reisemami

Antwort von reisemami am 23.11.2005, 18:37 Uhr

Hallo Moni, hatte Deine Antwort erst jetzt gelesen.
Also ich an deiner Stelle würde mich quer stellen und nich mitfliegen.
Das bringt doch nichts wenn Du gar keine Lust hast-dann ist der Streß schon vorprogrammiert!
Wie wärs denn wenns gar nicht anders geht und Du nicht mit Deinem Mann streiten willst, dass ihr einen Kompromiss schließt: ihr fliegt wöchentlich versetzt; d. h. dass ihr zuerst 1 Woche alleine Aufenthalt auf Mallorca habt; dann kommt der Rest der Familie nach und wenn ihr nach Hause fliegt bleiben die anderen noch 1 Woche dort?
Dann hättet ihr die Vor- und Nachteile direkt vor den Augen und vielleicht merkt dann auch mal Dein Mann dass Urlaub alleine manches mal schöner ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.