Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 09.05.2021, 20:45 Uhr

Urlaubslust bei den ganzen Tests?

Moin,
sagt mal, geht es nur uns so oder kommt bei euch bei den ganzen Regelungen und Tests auch keine Urlaubsvorfreude auf?

Mein Mann wird am 16.6. das 2. Mal geimpft, am 20.6. geht's mit dem Womo los (d.h. er kommt um die Tests noch nicht drum rum), ich hab evtl. 1 Impfung bis dahin hinter mir (noch keinen Termin).
Wir wollen 1 Woche nach Bayern, 1 Woche Lüneburger Heide. Haben gerade mal überlegt wegen den Tests:

1 Test 24 Std vor Anreise in Bayern CP. Da wir irgendwo eine Zwischenübernachtung machen wollen (geht das eigentlich gerade ganz spontan?), müssen wir uns dann irgendwo vor Ort eine Teststelle suchen.
Test 2 und 3 dann während der 1. Woche (da alle 3 Tage erneuern). Da wir unser Womo immer abstellen und nicht mehr bewegen während unseres Urlaubs (haben keine Lust alles drum rum wieder ab- und aufzubauen), müssten wir mit dem Fahrrad zur Teststelle. In Bayern hab ich jetzt noch nicht geguckt, aber in der Lüneburger Heide wäre die nächste 15km entfernt. Mit 4jähriger sind 2x 15km schon fast unmöglich. Suuuper...wie soll das gehen?
Dann von Bayern nach Niedersachsen Test 5, wieder irgendwo zwischendurch was suchen. Vor Ort dann Test 6 und 7.

Das ist doch Wahnsinn!!! Wer hat denn da noch Lust, überhaupt loszufahren????
Oder hab ich (hoffentlich) gerade einen riesen Denkfehler und steh auf dem Schlauch und verkomplizier das Ganze unnötig?

 
15 Antworten:

Re: Urlaubslust bei den ganzen Tests?

Antwort von Maxikid am 09.05.2021, 20:54 Uhr

Wir haben jetzt Ferien und wollen evtl, spontan nach Sylt. Große Auswahl gibt es nicht mehr. Es haben wohl doch viele Lust auf Urlaub und nehmen das in Kauf. Wir sind noch am Überlegen, so für 4 Tage. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubslust bei den ganzen Tests?

Antwort von Ellert am 09.05.2021, 20:55 Uhr

huhu

noch ist ja für die Ferien das alles nicht so beschlossen oder ?
Wer zahlt denn die ganzen Schnelltests, einmal die Woche dürfen die hier gemeldet sind,
darf man zwischenzeitlich testen lassen wo man will und wie oft man will ?

Ich würde warten was dann tatsächlich ist
wohin man wie reisen darf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubslust bei den ganzen Tests?

Antwort von Maxikid am 09.05.2021, 20:59 Uhr

Die Testerei schreckt uns auch an. Evtl. würden wir von Mi bis So fahren. Auf Sylt soll alles wieder auf haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klingt traumhaft

Antwort von Ellert am 09.05.2021, 22:21 Uhr

einfach in der Eisdiele sitzen und aufs Meer schauen und einen Eisbecher im Sitzen essen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubslust bei den ganzen Tests?

Antwort von Häsle am 09.05.2021, 22:38 Uhr

Man weiß doch noch gar nicht, was im Juni wirklich gilt.

Ich würde für Urlaub auch täglich zum Testen gehen. Jetzt muss ich erstmal bangen, dass die Zahlen an Urlaubsort rechtzeitig runtergehen und über eine Woche unter 100 bleiben.
Sonst ist der Platz zu. Und dann ist ja immer noch nicht raus, ob ich mit Zelt überhaupt anreisen darf. Das nervt mich viel mehr als die Aussicht auf Tests.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubslust bei den ganzen Tests?

Antwort von kuestenkind68 am 10.05.2021, 0:14 Uhr

Geht uns genauso. Wir wissen nicht, ob wir bis zu den Ferien geimpft sein werden, keiner hat noch einen Termin in Aussicht, da alle zu jung, falscher Beruf und keine Kontakte zu Hausärzten. Für mich ist das kein Urlaub, jeden Tag ins Testzentrum zu müssen.... Dann bleibe ich lieber zuhause... Vielleicht werden wir dann nur einen kurzen 2 Tages Trip an die Küste machen mit einer Übernachtung. wir haben einen Bulli, mit dem man da gut kurz campen kann mit der Familie. Dann bräuchten wir genau einen Test von hier zuhause... Einfach mal das Meer sehen würde mir erstmal reichen.. Auf eine längere Tour mit permanenter Testerei habe ich keine Lust. Gsd haben wir einen Garten.

Ich hoffe eher darauf, dass im benachbarten Ausland was gehen wird ohen Dauer-Test. Ich hoffe auf die Niederlande, die ja oft sehr entspannt sind oder vielleicht auch Dänemark oder Österreich oder Frankreich... Wenn man sich in Deutschland so anstellt und alles so kompliziert macht, dann fährt man eben ins Ausland. Die Regierung will das halt nicht anders. Fliegen käme für uns aber ungeimpft nicht in Frage, das ist mir in der Kabine zu eng und nah, 2-3 Stunden enger Kontakt sind schon ein hohes Risiko.

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubslust bei den ganzen Tests?

Antwort von Maikäferchen2017 am 10.05.2021, 6:08 Uhr

Übers Ausland haben wir uns auch schon Gedanken gemacht, nur leider könnten wir den einen CP nur noch bis Ende nächster Woche kostenlos stornieren - und bis dahin weiß man ja sicherlich noch nichts neues, wie's im Juni laufen wird.
ABER ich habe gestern Abend noch gelesen, dass der Einzelhandel sich wohl massiv beschwert hat über diese offizielle Testerei, dass da, bin mir jetzt nicht sicher, ob es nur Niedersachsen betraf oder ganz Deutschland, jetzt wohl gelockert wurde und man auch mit Selbsttest kommen kann. Dasselbe soll nun auch für die Tourismusbranche gelten.
Wäre ja schon mal ein Anfang...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubslust bei den ganzen Tests?

Antwort von Trini am 10.05.2021, 8:45 Uhr

Bis Juni würde ich davon ausgehen, dass es mit der Testerei deutlich entspannter wird.

Bei uns sieht es im Monet naoch nach einem PCR-Test vor dem Abflug aus. Das ist uns der Urlaub wert.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubslust bei den ganzen Tests?

Antwort von Junijunge am 10.05.2021, 10:01 Uhr

Hi,
wir waren grade wieder auf Sylt, eine Woche. Ja, lohnt sich. Unser Sohn musste noch nicht getestet werden, da er noch fünf ist. Und wir Erwachsenen haben das halt einfach gemacht. Es stehen überall Testbusse rum und die Belohnung, dafür auch einfach mal ins Restaurant rein zu dürfen, war es uns wert. Es ist der vordere Nasenabstrich, also gut zu überstehen, gerne auch täglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubslust bei den ganzen Tests?

Antwort von Junijunge am 10.05.2021, 10:04 Uhr

Alles hat nicht auf. Außengastro überwiegend, mit Luca-App. Innen vieles nicht, da sie dann Tests kontrollieren müssten, was vielen zu aufwendig ist. Aber vielleicht wird das Wetter ja besser und draußen kann man gut sitzen. Bei uns war es bitterkalt. Trotzdem war es toll, im Urlaub zu sein, draußen Minigolf zu spielen und drinnen zu speisen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubslust bei den ganzen Tests?

Antwort von Gold-Locke am 10.05.2021, 10:51 Uhr

So sehe ich das auch. Einmal testen vor Anreise wäre für mich gar kein Problem. Auch bei Ausreise nicht.
Ich glaube nicht, dass man sich im Juli noch täglich oder alle 2 Tage testen lassen muss, weder in Deutschland, noch im europäischen Ausland.
Also erstmal gelassen abwarten und sich den Urlaub bzw. die Vorfreude nicht vermiesen lassen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubslust bei den ganzen Tests?

Antwort von Junijunge am 10.05.2021, 11:43 Uhr

Also in der Modellregion Sylt registriert man sich einmal und kann dann täglich kostenlos testen. Für die Vermieter braucht man es alle 48 Stunden, aber für diverse Aktivitäten muss der Test eben tagesaktuell sein.

Zuhause (Kleinstadt in NRW) darf ich auch einmal täglich kostenlos testen. Hier mache ich das natürlich nicht. Aber es geht ganz legal. Das ist wohl in NRW inzwischen so geregelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubslust bei den ganzen Tests?

Antwort von kravallie am 10.05.2021, 12:10 Uhr

Abgesehen davon, dass ich eh nicht in d urlauben würde, würde ich das so nicht haben wollen und dann dreimal lieber ins ausland gehen.
Zwei tests pro urlaub ist ok, wobei der test vor ausreise grad mit kindern schon ein damoklesschwert ist, das gebe ich gerne zu.
Solange die tests neg sind, ist alles schick, aber was ist, wenn mal positiv?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubslust bei den ganzen Tests?

Antwort von Maxikid am 10.05.2021, 12:39 Uhr

Oh, super Danke. Werden wohl buchen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubslust bei den ganzen Tests?

Antwort von Bookworm am 11.05.2021, 12:28 Uhr

DAS überleg ich mir lieber gar nicht erst genauer

2. Kind wird aber grade dauergetestet 3 x/Woche im Präsenzunterricht.

1. "Kind" ist schon fertig geimpft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.