Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole812 am 14.01.2019, 9:15 Uhr

Wieviel Urlaubstage habt ihr denn ?

Ich staune das einige so viele Urlaubstage haben.....

In meinem 450.- Putzjob habe ich 30 Tage
Im Altenheim habe ich 25 Tage + 5 Extratage wenn ich nicht krank war im Vorjahr. Hat zur Folge das es Kollegen gibt die sich krank zur Arbeit schleppen, alle anstecken nur um eben 30 Urlaubstage zu haben. Dazu kommt das ja jedes zweite WE dienst ist, was zur Folge hat das man bei 3 Wochen Urlaub leider nicht auch 3 WEs hat..... Man muss immer entweder das WE vorm Urlaub arbeiten oder direkt nach dem Urlaub zum WE Dienst.

Mein Mann hat 27 Tage fest und bei dennen im öffentlichen Dienst steigert sich das nach Alter. Er hat jetzt 30 Tage.

 
40 Antworten:

Re: Wieviel Urlaubstage habt ihr denn ?

Antwort von Maxikid am 14.01.2019, 9:20 Uhr

Wir sind selbstständig und können uns das selber einteilen. Mein Mann macht aber selten Ferien, bzw. wenn dann wird auch gearbeitet. Wir sind zwar jede Ferien weg, aber immer nur 1 Woche. In diesem Jahr werden wir im Oktober, bzw. die Kinder und ich 2 Wochen weg sein. Mein Mann wird dann pendeln....bzw. nur ein paar Tage dabei sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Urlaubstage habt ihr denn ?

Antwort von Silvia3 am 14.01.2019, 9:26 Uhr

Ich bin selbständig und kann theoretisch so viel frei machen wie ich möchte. Da ich aber nur Geld verdiene, wenn ich arbeite, mache ich nur die Tage frei, an denen wir verreist sind. Das sind ca. 5 Wochen im Jahr. Dafür arbeite ich aber an den meisten Wochenenden und Feiertagen zumindest stundenweise.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Urlaubstage habt ihr denn ?

Antwort von mimavi am 14.01.2019, 9:47 Uhr

Mein Mann und ich haben je 6 Wochen Urlaub (Vollzeit 30 Tage, ich enstprechend auf meine Teilzeit reduziert).
Wir arbeiten aber beide Gleitzeit und haben so noch einen guten Überstundenpuffer im Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Urlaubstage habt ihr denn ?

Antwort von Häsle am 14.01.2019, 9:51 Uhr

Ich habe 30 Urlaubstage und komme bei meinen 50% auf ca. 2 zusätzliche Tage, wenn ich viele Nachtschichten mache. Außerdem habe ich aktuell immer 5 bis 6 Wochen Überstunden, die ich vor mir her schiebe. Wenn wir genug Personal hätten, könnte ich die auch mal sinnvoll einbringen... An den Urlaubstagen würde es hier also nicht scheitern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Urlaubstage habt ihr denn ?

Antwort von Ellert am 14.01.2019, 9:53 Uhr

huhu

ich habe bei einer 3 Tagewoche 18 Tage
sprich ich habe 6 Wochen wie fast alle anderen hier auch.
Tochterkind hat nur 27 Tage .

Durch meine Teilzeit kann ich auch Überstunden ansammeln
aber eher nicht um zu urlauben sondern wenn was wegen der Kinder ist, Arzttermine anliegen etc Dazu is mir eigentlich der Urlaub zu wertvoll
aber wenn es nicht andes geht dann muss ich den halt auch nehmen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für 6 Wochen Überstunden ist heftig

Antwort von Ellert am 14.01.2019, 9:54 Uhr

bei uns verfällt alles über 40 Std am Jahresende

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für 6 Wochen Überstunden ist heftig

Antwort von Häsle am 14.01.2019, 10:12 Uhr

Bei uns verfielen sie mal ab 25 Stunden. Momentan ist das personell nicht möglich. Ich war auch schon auf 8 Wochen und nehme jetzt immer frei, wenn sich eine Lücke bietet. Dummerweise bin ich jetzt einer der "Chefs" (wider Willen) und bin dadurch noch weiter eingeschränkt. Ich weigere mich aber Stunden aufzustocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Urlaubstage habt ihr denn ?

Antwort von Julia+Christopher am 14.01.2019, 10:17 Uhr

Ich habe bei einer 4-Tage Woche 24 Urlaubstage plus 6 Tage Sonderurlaub wegen Schwerbehinderung.

Momentan schiebe ich noch 25 Tage vom letzten Jahr vor mir her, bei denen ich es wieder genau schaffen werde die bis Ende September abzubauen.

Zusätzlich könnte ich theoretisch Zeitausgleichstage nehmen. Leider ist dies oft schwierig und alle 3 Monate werden die Überstunden abgeschnitten, so dass dort in der Regel einige Tage jedesmal verfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auszahlen geht garnicht ?

Antwort von Ellert am 14.01.2019, 10:29 Uhr

Finde ich auch so verrückt
die haben keine Leute, man muss die Arbeit ja machen
aber eine echte Lösung gibt es nicht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Urlaubstage habt ihr denn ?

Antwort von Loonis am 14.01.2019, 10:43 Uhr

Ich habe eine 30h Stelle mit 29 Tagen Urlaub.Allerdings arbeite ich nur nachts ...immer 6 Schichten a10h am Stück .Mein Urlaub ist umgerechnet in "Nächte-Urlaub"...sind dann 17 Stück.
Ich arbeite 6 Nächte ,anschließend 8 Tage frei ,dann wieder 6 Nächte arbeiten usw.
Habe ich Urlaub ,dann nehme ich auch nur diese 6 Tage Urlaub wo ich hätte arbeiten müssen ,davor u. danach habe ich eh 8 Tage frei.

Ich selbst hatte jetzt Ende Dezember 120 Überstunden,diese bummle ich jetzt nach und nach ab. Auszahlen lassen möchte ich sie nicht.

Mein Mann hat 45 Tage Urlaub insgesamt ...30 Tage Grundurlaub...es gibt 4 mögliche Schichturlaubstage (bei entsprechender Nachtarbeit)...+5 Tage Schwerbehindertenurlaub u. die Bahn hat d. Mitarbeiter wählen lassen zwischen mehr Geld oder 6 Tage mehr Urlaub ,mein Mann hat d. Urlaub gewählt .Somit kommt er dieses Jahr auf 45 Tage Urlaub.
Ich hoffe sehr,dass gesundheitl. alles in Ordunung bleibt mit ihm ,so fiele der Schwerbehindertenurlaub ab 2020 weg ,dafür hat d. Bahn aber schon wieder eine tarifl. Erhöhung ausgehandelt,da wird er auch d. Mehrurlaub wieder nehmen statt der Lohnerhöhung ,so bleibt er bei 45 Tagen Urlaub.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Urlaubstage habt ihr denn ?

Antwort von RR am 14.01.2019, 11:22 Uhr

Hallo
wir sind selbstständig u. schauen drauf dass wir nie mehr Urlaubstage haben als unsere Angestellten - eher weniger.

Letztes Jahr hatten wir 9 Urlaubstage, dieses Jahr (wenn nicht wieder was dazwischenkommt werden es wohl 17 werden.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Urlaubstage habt ihr denn ?

Antwort von Trini am 14.01.2019, 11:23 Uhr

30 Tage plus 5 Tage Sonderurlaub (wie Julia - der fällt aber in 2 Jahren wieder weg).

Dazu habe ich im Moment viel zu viele Stunden auf dem Gleitzeitkont.
Bei uns ist Kappung auf 40 Stunden am 30. April.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auszahlen geht garnicht ?

Antwort von Häsle am 14.01.2019, 11:33 Uhr

Zum Auszahlen wollen sie uns überreden. Der Betrag ist aber ein Witz. Das macht fast keiner. Viele Teilzeitler erhöhen für ein paar Monate offiziell auf Vollzeit, arbeiten aber weiter Teilzeit. Da kommt mehr Geld rein als beim Auszahlen. Bei uns würde das aber nichts bringen, weil ich damit nur weniger Überstunden aufbauen würde, statt weniger zu arbeiten, und noch mehr eingespannt würde. Das ist mir zu blöd. Ich will meinen Chef nicht öfter sehen als unbedingt nötig. Außerdem mache ich ja eigentlich aus gutem Grund Teilzeit, nicht zum Spaß.
Im Januar und Februar kann man ganz gut abbauen, weil da kein normaler Mensch frei haben will... Ab März wird es wieder eng, bis November.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Anzeige leuchtet auch orange

Antwort von Ellert am 14.01.2019, 11:38 Uhr

Ich habe das Glück da ich nur 20 Std arbeite dass bei mir 40 Std schon zwei Wochen sind, ich habe aktuell auch über 40 Überstunden und dann wirds orange + böser AN +
ich habe aber gerne Reserve falls was mit Ellert ist, unsere Kappung war zum 01.01. und ich hatte vorher genug abgebaut

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Urlaubstage habt ihr denn ?

Antwort von sternenfee75 am 14.01.2019, 12:01 Uhr

6 Tage bei offiziell 1 Tag pro Woche. Ich arbeite aber jedes 2 We beide Tage, also 2 We pro Monat. Mit 2 Urlaubstagen habe ich 19 Tage frei, komme also über 7 Wochen und zwischen den Diensten habe ich auch immer 12 Tage frei.
Mein Mann hat auch ca 35 Tage Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Urlaubstage habt ihr denn ?

Antwort von Loretta1 am 14.01.2019, 12:20 Uhr

Hallo,

derzeit 450-Euro Job als Putzfrau, kein Urlaubsanspruch - aber ich "nehme mir dann frei" - verdiene dann in der freien Zeit aber leider nichts...

Davor: Krankenschwester, 25 Urlaubstage pro Jahr (wie bei meiner Vorrednerin konnte es sein, dass wenn man zwei Wochen Urlaub nimmt dann das WE davor und danach wieder gearbeitet werden muss, also effektiv weniger "freie Tage" wie in anderen Berufen, die immer WE frei haben).

Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir dürfen nur eine gute Woche mitnehmen

Antwort von Trini am 14.01.2019, 13:20 Uhr

Als ich noch 3/4 gearbeite habe, waren es nur 30 Stunden.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gut ich nutze die Stunden

Antwort von Ellert am 14.01.2019, 13:55 Uhr

um im Rahmen der Gleitzeit in den Sommerferien früher Schluss zu machen
dann habe ich noch zeit für die Kinder und
brauche den teuren Pflegedienst nicht
12 volle Tage im Jahr kann man bei uns abbauen, mehr auch nicht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Urlaubstage habt ihr denn ?

Antwort von Mariechen2015 am 14.01.2019, 14:24 Uhr

28 Urlaubstage,im Sommer 10 Tage,in Herbst und Osterferien nehme ich je 5 Tage,sind schon zwanzig.
Dann vor Weihnachten noch mal ein paar Tage und dann gebe ich mir 3-4 Tage immer auf fals noch mal Termine reinkommen.
Aber ich weiß schon was du meinst,teilweise fahren einige mehrfach im Jahr zwei Wochen lang weg.
Da habe ich mich auch schon öfters gefragt wieviel Urlaub wohl einige ha en.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Urlaubstage habt ihr denn ?

Antwort von imwesten am 14.01.2019, 15:53 Uhr

30 Tage plus Ausgleichstage für Rufbereitschaft (zwischen 2 - 6 Tage pro Jahr)... Ich schiebe aber jedes Jahr 30 Urlaubstage vor mir her, die ich bis zum 30.09. genommen haben muss, damit sie nicht verfallen.

Theoretisch könnte ich als 60 Tage frei machen - aber bei einer 1:1 Vertretung ist das graue Theorie - vermutlich werde ich am Ende die Tage erst unmittelbar vor der Pensionierung in knapp 30 Jahren nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Urlaubstage habt ihr denn ?

Antwort von mausebär2011 am 14.01.2019, 16:18 Uhr

Mein Mann hat 30 Tage und ich 22.

Durch Urlaubssperren haben wir aber nur 18 gemeinsame Urlaubstage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mariechen201

Antwort von Ellert am 14.01.2019, 16:22 Uhr

huhu

bei 6 Wochen Urlaub reicht das ja schon um mehrfach wegzufahren.
Viele legen auch so klug dass Urlaubstage und Feiertage zusammenkommen
Wenn Pfingsten am Montag frei ist zb oder Ostern hat gleich Karfreitag und Ostermontag den man nicht nehmen braucht.
Da habe ich immer Pech, ich arbeite Montag und Freitag nie
sprich muss von meinen 18 eh pro Woche drei nehmen, egal was dann Feiertag ist.
Und manche Bundesländer haben viele Feiertage
andere wenig wie Berlin

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mariechen201

Antwort von mausebär2011 am 14.01.2019, 16:31 Uhr

Das würde ich auch so gerne mal ausnutzen. Aber in Wochen mit Feiertagen hab ich Urlaubssperre.
Mein Mann auch + zusätzlich im kompletten Dezember.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Urlaubstage habt ihr denn ?

Antwort von Gold-Locke am 14.01.2019, 16:43 Uhr

Ich habe als Lehrerin ja in den Schulferien unterrichtsfrei - allerdings arbeite ich in den Ferien zeitweise auch fleißig, kann mir das aber ja so gestalten, wie es zu unserem Urlaub passt.
Mein Mann hat 30 Urlaubstage plus einige Sondertage (Silvester, Heilig Abend, Rosenmontag, ...). Und er kann hin und wieder mal einen Ausgleichstag für Überstunden oder Geschäftsreisen nehmen.
Er nimmt in der Regel 15 Tage im Sommer, 5 Tage um Ostern, 5 bis 10 Tage im Herbst, 5 Tage an Weihnachten und der Rest verteilt sich auf Brückentage oder sonstiges.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit welchem Grund das denn ?

Antwort von Ellert am 14.01.2019, 18:14 Uhr

Hier haben fast alle frei an Brückentagen
und Ostern etc sind ja ferien
warum verbietet man da Eltern Urlaub zu nehmen ?

Aber sicher liegt das an der Branche
hier muss immer Notbesetzung bei uns fahren

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ellert

Antwort von RR am 14.01.2019, 18:21 Uhr

Hallo
wenn es z.B. Speditionen sind fehlt durch den Feiertag ja schon mal ein ganzer Tag an dem die Ware nicht raus kommt. Zusätzlich dann noch der Brückentag, das würde def. nicht gehen. Die Lieferanten die zu uns kommen dürfen da auch nie frei nehmen.

Bei uns ist es so, dass wir uns immer mind. so einen BT sichern (gut letztes Jahr nicht da unser MA plötzlich verstarb, da nahmen wir ja gar nicht frei), denn dann fehlen wir zusammen nur 1 Tag, das ist besser als eine halbe o eine ganze Woche in den Sommerferien... Aber für uns ist ein langes WE als Familie im Frühsommer dann wirklich "Luxus" den wir geniesen

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit welchem Grund das denn ?

Antwort von mausebär2011 am 14.01.2019, 18:22 Uhr

Mein Mann arbeitet im Einzelhandel. Grade an Feiertagen ist so viel los das sie alle brauchen.

Auch bei mir ist es ähnlich. Hier steht es nicht still nur wegen eines Feiertages. Daher muss jeder normal weiter arbeiten.


Betreuung ist aber gegeben da ich Nachtschicht arbeite und daher tagsüber da bin.
Ist nur blöd weil der Geburtstag meines Mannes hin und wieder auf Himmelfahrt fällt bzw in der selben Woche ist. Da hätten wir das gerne hin und wieder ausgenutzt bevor wir auf die Schulferien angewiesen waren.
Oder auch mal über Pfingsten oder Ostern wegfahren. Aber alles nicht so wirklich möglich da mein Mann Pfingstsamstag oder auch Ostersamstag Arbeiten muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ellert

Antwort von mausebär2011 am 14.01.2019, 18:23 Uhr

Genau.

Mein Mann arbeitet im Einzelhandel und ich in einer Spedition.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Urlaubstage habt ihr denn ?

Antwort von alemana_mex am 14.01.2019, 18:27 Uhr

30 Tage plus die die ich aus Überstunden erhalte.
Das waren 2018 zusätzlich 9 Tage.
Somit fast 8 Wochen Urlaub, da ich eine 5 Tage Woche mit 39 Stunden habe.
Mann ist selbstständig und kann aber wenn wir Internet haben von fast überall arbeiten und tut die (leider) auch.
Sonst könnten wir aber auch nicht wie dieses Jahr in den Sommerferien 4 Wochen nach Mexico.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Als AE bist "Du" dann auch aufgeschmissen oder ?

Antwort von Ellert am 14.01.2019, 18:27 Uhr

Hier haben an Brückentagen alle Kigas zu und der Hort in der Regel auch
was machen da alleinerziehende Elternteile ?
Heftig

Meiner würde wieder sagen "Augen auf bei der Berufswahl"
ich dachte immer Einzelhandel ist da gerde flexibel weil man viel schieben kann...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Urlaubstage habt ihr denn ?

Antwort von Mugi0303 am 14.01.2019, 18:41 Uhr

Jeder von uns hat 6 Wochen Urlaub. Gleitzeit habe ich auch. Maximal 40 Überstunden darf ich haben, darüber darf jederzeit gekappt werden. Habe meist über 30 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als AE bist "Du" dann auch aufgeschmissen oder ?

Antwort von mausebär2011 am 14.01.2019, 19:05 Uhr

Im Einzelhandel hat man - zumindest im Markt meines Mannes - wirklich Pech.

Zwei Kolleginnen aus seiner Abteilung haben irgendwann ihre AE freundlichen Zeiten verloren weil der Chef meinte das es deren Pech sei wenn sie sich einen Beruf mit Schichtdienst suchen.
Hat bei beiden nicht lange gedauert, dann waren sie weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ellert

Antwort von RR am 14.01.2019, 20:04 Uhr

Hallo
naja, wie lange sind die Kinder denn so jung dass sie Dauerbetreuung brauchen? Wenn unsere Angestellten in den Ferien z.B. arbeiten müssen kam der Nachwuchs eben mit wenn keine Betreuung da war. War bei uns nie ein Problem, ich habe mittags in unserem Garten Büroarbeit gemacht u. nebenher eben statt 1 Kind 3 o. 4 beobachtet die Fußball spielten, buddelten o. "das Freibad" eröffneten.... war immer lustig, gab sogar Tage da überredete der Sohn unseres leider letztes Jahr verstorbenen MA den Papa doch noch 30 min zu arbeiten, das Fußballspiel sei doch noch nicht zu Ende

Mit 10-12 sind sie meistens nicht mehr mitgekommen u. blieben lieber mal 1 Tag alleine zu hause.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber gerade im Einzelhandel....

Antwort von Trini am 15.01.2019, 10:54 Uhr

MUSS doch ohnehin niemand die gesamte Öffnungszeit arbeiten.

Real hat 6 Tage die Woche 14 oder 15 Stunden geöffnet.
Macht 90 Stunden - die arbeitet keim Mensch.
Selbst Boutiquen haben heute keine Mittagspause mehr.
Es sind also niemals alle Mitarbeiter gleichzeitig da.

Der Marktleiter kann doch unmöglich am Brückentag alle Leute beschäftigen??
Dass nicht alle frei haben können ist klar, aber es können auch nicht alle arbeiten.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber gerade im Einzelhandel....

Antwort von mausebär2011 am 15.01.2019, 13:49 Uhr

Kommt ja auch auf die Abteilung an!

Die meines Mannes ist chronisch unterbesetzt. Er ist als gelernter Konditor im Backshop.
Insgesamt sind sie da grade 4 1/2.
An Feiertagen, Brückentagen und Samstagen brauchen sie eigentlich 6 Personen.
4 vormittags und 2 nachmittags.
Anders ist es kaum zu bewältigen. Kann man sich kaum vorstellen, ist aber tatsächlich so.
Die Regale sind ruck zuck leer gefegt.
Real ist aber dazu verpflichtet jedem Mitarbeiter 4 freie Samstage innerhalb von 3 Monaten zu geben. 2-3 bekommen sie dann tatsächlich. Mehr geht aber nicht.
Was da dann los wäre, eine absolute Katastrophe!


In anderen Abteilungen sieht es auch anders aus. Teilweise ist es besser.
Zb die Fleischerei. Da sind sie sogar mehr als sie bräuchten, daher dürfen sie dort jeden zweiten Samstag frei haben und sogar an Feiertagen. Unterbesetzt ist es da nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gibt ja aber nicht nur Großmärkte

Antwort von RR am 15.01.2019, 16:42 Uhr

Hallo
und z.B. hier bei Penny o. Edeka müssen dann halt statt 2 Personen (eine Kasse, einer räumt Ware ein u. macht notfallmäßig die 2. Kasse auf) wie sonst 3-4 anwesend sein an den Öffnungstagen zwischen Feiertagen, da dann eben mehr Leute einkaufen kommen u. dann eben mehr Kassen geöffnet sein müssen. Wer am Freitag Dienst macht darf dann z.B. Samstag weniger/gar nichts machen. Aber für ein "Wegfahrwochenende" reicht es dann eben für kaum einen, das wäre die Ausnahme.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als AE bist "Du" dann auch aufgeschmissen oder ?

Antwort von leonessa am 16.01.2019, 0:53 Uhr

"Alleinerziehend" bedeutet ja nicht, dass der Vater nicht doch die Kinder mit betreut. Im Idealfall spricht man sich genau dann ab. Falls es nicht möglich ist, kann man das evtl. über Überstunden lösen oder anderweitige Betreuungsmöglichkeiten (Hort, Ferienbetreuung, Großeltern, Freunde).

Als relativ frisch Alleinerziehende merke ich, dass ein soziales Netzwerk einfach sehr wichtig ist. Es ist eben ein Geben und Nehmen. Habe ja auch nur 6 Wochen Urlaub - aber 13 Wochen Schulferien abzudecken.... Momentan hält sich der Vater sehr zurück. Habe nun eben alle Ferien der Betreuung auch als Urlaub eingereicht - plus eine Woche nur für mich (geht über Überstunden)

Ich finde das auch ungerecht, aber es ist mal so - Vater legt sich momentan nicht fest. Kann mich aber gut abgrenzen und freue mich, wenn ich das so hinbekomme.



LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in meinem Freundeskreis haben es die Mütter da schlechter

Antwort von Ellert am 16.01.2019, 18:50 Uhr

ich habe zwei Fälle da bin ich erschüttert wie aus einem früher scheinbar super Vater auf einmal ein desinteressierter Mann geworden ist der in den Ferien weder Urlaub macht nd wenn frei mit der neuen Flamme unterwegs ist.
Zwar OT aber das hätte nie niemals gedacht dass die Beziehungen so enden

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Urlaubstage habt ihr denn ?

Antwort von Kater Keks am 18.01.2019, 16:04 Uhr

Ich habe 30 Tage, im ÖD.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Urlaubstage habt ihr denn ?

Antwort von Badefrosch am 20.01.2019, 15:27 Uhr

30 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.