Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxikid am 17.03.2015, 11:53 Uhr

Wir mussten leider unseren Maiurlaub absagen.:(

Schade, aber habt ihr eine Idde, wie wir das den Kindern sagen? Die freuehen sich sich das ganze Jahr drauf. LG maxikid

 
10 Antworten:

Re: Wir mussten leider unseren Maiurlaub absagen.:(

Antwort von Manu0707 am 17.03.2015, 12:10 Uhr

Oha :-(
tut mir leid für euch...
Da ich jetzt die Gründe nicht kenne...sagen, dass verschoben, nicht ganz aufgehoben? Andere schöne Dinge in der Zeit ankündigen? Freizeitpark? Kurzurlaub? Irgendwas, was die Kinder sehr gerne machen möchten?

Meine Kinder freuen sich so sehr auf den Türkei-August-Urlaub, dass es bei uns sehr tränenreich enden würde :-(

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir mussten leider unseren Maiurlaub absagen.:(

Antwort von Maxikid am 17.03.2015, 12:11 Uhr

Das wird bei uns auch so sein. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt sind denn deine Kinder ?

Antwort von miablume am 17.03.2015, 12:18 Uhr

Meine ist 5 und würde es nicht so schlimm finden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt sind denn deine Kinder ?

Antwort von Maxikid am 17.03.2015, 12:24 Uhr

6,5 und 9,5. Wir fahren dort jedes Jahr im Mai hin. Bauernhof auf Fehmarn. Es wäre unserer einziger Urlaub in diesem Jahr gewesen. Na ja, evtl. ergibt sich noch etwas anderes. Aber manchmal lassen es die Umstände eben nicht zu. Lg maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sind es denn Umstände, die ....

Antwort von Trini am 17.03.2015, 12:37 Uhr

die Kinder nachvollziehen können???
Dann verstehe sie es auch.

Wobei ich mit Sicherheit sehen würde, dass ich eine Alternative finde.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt sind denn deine Kinder ?

Antwort von Gold-Locke am 17.03.2015, 12:41 Uhr

Warum müsst ihr den Urlaub denn absagen ? Könnt ihr den Kindern den Grund nicht einfach offen erklären ? Klar ist das schade und sicher sind die Kinder auch traurig, aber vielleicht haben sie für euren Grund ja auch ein wenig Verständnis. Ich würde mir vorher auch schon ein schönes Alternativ-Programm für die Ferien überlegen, als Trostpflaster. Je nach Wohnort vielleicht einen Tag am Meer verbringen, Freizeitparkbesuch, besonderes Spßabad o.ä.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt sind denn deine Kinder ?

Antwort von Maxikid am 17.03.2015, 12:48 Uhr

Wir können den Kindern das erklären und sie würden es auch verstehen, aber die Große macht sich immer so extreme Sorgen um Alles. Die Lütte wird es sofort auch wieder vergessen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde es ehrlich und schnell sagen

Antwort von Ellert am 17.03.2015, 16:09 Uhr

Egal was es ist
Kinder haben feine Antennen, die würden es eh spüren.
Gerade auch wenn es um Krankheiten geht finde ich sollte man es dann auch kindgerecht aber ehrlich erklären.
Und wenn sich zB neuer Nachwuchs ankündigt würden sie es auch merken und verstehen.

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde es ehrlich und schnell sagen

Antwort von lisi3 am 18.03.2015, 9:55 Uhr

Ich würde es auch ehrlich und möglichst kindgerecht sagen, auch schwere Krankheit eines nahen Verwandten, oder mangelnde, finanzielle Möglichkeiten (was für mich denkbare Gründe wären, einen Urlaub ausfallen zu lassen), würde ich versuchen zu erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maxikid

Antwort von Mama-25 am 22.03.2015, 17:13 Uhr

Auf welchen wolltet ihr ?wir fahren im August auch auf einen Bauernhof nach fehrmann .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.