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Geschrieben von AndreaL am 11.05.2019, 9:36 Uhr

Zahlungsaufforderung vom 'Vermieter' über bookingsdingscom erhalten...

Es trudelte zu einer unserer zahlreichen Unterkünfte im Sommer eine Mail ein. Sagend, '... and remind you of the outstanding balance payment...'. Gebucht haben wir eine private Fewo, die Email ist über cottages.com. Dass diese Firma da involviert ist, ist auf b.com nicht zu ersehen.

Dann 'there are 3 really easy ways to pay off your balance'.

Aufgezählt wird dann, per Telefon oder per Check oder über die website.

So. Im ersten Schritt beim bookingdingscom angerufen, nur eine englischsprechende Asiatin am Apparat gehabt.

Ich habe die nur schwer verstanden, sie mich auch irgendwie kaum. Also hat der Sohn das Gespräch geführt (spricht fließend und kann sich auch gut in englische Akzente einhören). Fakt ist, sie sagte erst, die Zahlungsaufforderung wäre richtig (hmmm). Dann schilderte der Sohn noch mal, wie weird die Email klingt und die Zahlungsoptionen und ob sie sich wirklich sicher ist, dass das kein Scam ist. Sie versuchte dann, dort jemanden zu erreichen - was nicht klappte.

Schlussendlich sagte sie, wenn wir uns 'not comfortable' fühlen, sollten wir nicht zahlen. Außerdem will sie das klären und uns eine Email schicken. Die Bezahlung per Creditkarte auf der homepage von cottages.com funktioniert übrigens auch nicht. Man hat nur die Option Visa oder Mastercard und nach dem Anklicken einer davon passiert... nix...

Ich schreibe jetzt über die direkte Bestätigung der Buchung bei b.com den Vermieter an und frage nach.

Ich habe schon ewig viele Ukü über die gebucht und noch nie so eine Zahlungsaufforderung erhalten. Zumal bei b.c ja die Kreditkartendaten hinterlegt sind.

Sagt mir dazu mal was... Danke.

 
6 Antworten:

Re: Zahlungsaufforderung vom 'Vermieter' über bookingsdingscom erhalten...

Antwort von germanit1 am 11.05.2019, 18:20 Uhr

Ich wuerde den Vermieter anschreiben und auf dessen Antwort warten. Kannst du bc nicht auch direkt anmailen und den Fall schildern? Ich wuerde auch immer direkt ueber die Webseite gehen und nie irgendwelchen Links in Mails folgen.

Wenn ihr auf Deutsch gebucht habt, solltet ihr auch eine Antwort auf Deutsch von bc erhalten. Nicht jeder kann gut Englisch oder hat jemanden, der gut Englisch kann an der Hand.

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Re: Zahlungsaufforderung vom 'Vermieter' über bookingsdingscom erhalten...

Antwort von Silvia3 am 11.05.2019, 21:43 Uhr

Hast du dir mal genau die Zahlungsbedingungen in der Buchungsbestätigung bei booking angeschaut? Normalerweise ist dort genau beschrieben, wann wie viel an wen gezahlt werden muss?

Falls da keine Klarheit entsteht, würde ich nochmals bei booking anrufen. Normalerweise hat man die Wahl, ob man mit einem englischsprachigen Mitarbeiter oder einem deutschsprachigen sprechen möchte (am Telefon 1 oder 2 drücken, oder so ähnlich). Die sind dort eigentlich extrem hilfsbereit und auch kompetent.

Silvia

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Die Formulierung ist merkwürdig...

Antwort von AndreaL am 12.05.2019, 9:28 Uhr

Ja, die Wahl hatte ich. Wurde dann aufgrund der Wartezeit und einem 'es steht kein deutschsprachiger Mitarbeiter zur Verfügung' weiterverbunden.

Klarheit habe ich immer noch nicht. Leider funktioniert eben das Bezahlen per Kreditkarte nicht oder auch immer noch nicht. Ich warte jetzt, ob sich per Mail jemand meldet, sonst rufe ich wieder an. Danke.

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Re: Zahlungsaufforderung vom 'Vermieter' über bookingsdingscom erhalten...

Antwort von Bella-Italia am 13.05.2019, 12:18 Uhr

Erkundige dich doch mal bei deiner Bank, wie du sicher zahlen kannst (vllt mit Kreditkarte), also ohne Risiko. Wenn die das Geld einziehen, kannst due es auch leichter zurückholen als wenn du überweist.

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Re: Zahlungsaufforderung vom 'Vermieter' über bookingsdingscom erhalten...

Antwort von Trini am 13.05.2019, 12:25 Uhr

Nun ja, im Ausland würde ich das auch etwas komisch finden.
Allerdings haben US-Hotels schon öfter direkt bei Buchung die erste Nacht kassiert (über die bei Booking hinterlegte KK). Bei Stornierung gab es das Geld zurück.
Ein Gutshof im schönen Mecklenburg wollte jetzt auch eine nicht unerhebliche Anzahlung, die wir aber aktiv überweisen mussten. Allerdings war das bereits in der Buchungsbestätigung von Booking angekündigt.

Trini

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Re: Zahlungsaufforderung vom 'Vermieter' über bookingsdingscom erhalten...

Antwort von AndreaL am 13.05.2019, 20:23 Uhr

Auflösung:

In den Tiefen der Buchungsbestätigung fand sich ein Hinweis auf cottages.com. Ein weiterer Anruf bei booking.com half nicht wirklich weiter. Eine Antwort von Cottages kam und ich wurde aufgefordert per Phone zu bezahlen. Bezahlung über die Homepage geht nicht, da über Booking gebucht. Ich habe dann todesmutig vor Ort in Schottland angerufen und es war letztlich möglich die Kreditkarte, die hinterlegt ist, einfach noch mal zu belasten. Ächz.

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