Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jennysmum am 14.02.2016, 11:53 Uhr

Zurück aus London

Bericht könnt Ihr bei den "Omas" lesen.
Für die, die meinten "niemals in ein Travelodge" wollte ich nur sagen, dass das Zimmer zwar einfach, aber sehr sauber war. Wir hatten Wasserkocher + Tee und Kaffee auf dem Zimmer, konnten aber rund um die Uhr auch kostenlos im Speisesaal Wasser, O-Saft, Apfelsaft, Kaffeespezialitäten, Kakao und Tee holen.
Travelodges sind eine günstige Alternative für die soooo teuren Hotels in London.
Wir waren in Stratford und innerhalb von 20 min am Tower, innerhalb von 15 min an der Liverpool-Station und mit dem National Express innerhalb von 45 min von Stansted in Stratford. Ich würde immer wieder dieses Hotel wählen!

 
6 Antworten:

klingt stressig und doch toll

Antwort von Ellert am 14.02.2016, 12:04 Uhr

Freut mich dass es alles so super geklappt hat, mein Mann will ja auch unbedingt nach London mal... aber irgendwie schrecken mich die Preise ab.
Wobei nun das von ihm gebuchte Wien auch keine Billiugreise ist, langsam glaube ich dass bei Städtereisen einfach das nebenher ins Geld gehen muss wenn man was sehen oder machen will.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klingt stressig und doch toll

Antwort von jennysmum am 14.02.2016, 13:07 Uhr

Eigentlich war es ok. Wir hatten die Oyster Card für mich (im Vorhinein gekauft), da durfte der 9-Jährige kostenlos mit fahren, für den 13-Jährigen hatte ich (auch im Vorhinein) 2 Tageskarten gekauft. Hat ca. 30,- gekostet.
Das London Eye haben wir nicht gemacht... Wasserbus war für mich mit der Oyster Card drin, für die Jungs je 2,50 Pfund. Die Themsenfahrt hat für uns alle keine 30,- Pfund gekostet und ging 1,5 Stunden.
Essen ist teuer, das stimmt, aber nicht überteuert.
Alles in allem haben wir um die 300,- Euro an den 1,5 Tagen in London ausgegeben. Aber eben die Fahrkarten usw. im Vorhinein gekauft.
Dafür hatten wir ja ne Schnäppchenreise gebucht. Hatte ich damals geschrieben. Unter 300,- inkl. Flug, Hotel und Versicherung für alle 3 zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus London

Antwort von Terkey235 am 14.02.2016, 14:28 Uhr

Na das war ja eine Anreise Da lob ich mir den Heathrow Express. Braucht 15 Minuten und fährt alle 15 Minuten. Ist aber auch wirklich unverschämt teuer.
Finde es ganz toll, wie entspannt du geblieben bist.

Übrigens lohnt es sich wirklich, nach Schnäppchen Ausschau zu halten, was die Unterbringung anbelangt. Wir waren im Januar spontan in London und hatten ein wunderschönes Haus in Notting Hill, ganz ruhig gelegen, aber mittendrin, an einem Seitenarm der Portobello Road. 3 Etagen, Platz für 6 Personen, alles ganz neu und durchdacht, 2 Bäder, Luxusküche mit Verpflegung (Brot, Eier, Getränke, Milch, frische Pasta, Gemüse, Sekt, Bier, Kaffee, Schokolade...) als kleines Extra. Ist sonst sehr teuer, aber es gab Winterpreise, die mit 25 Euro pro Person und Nacht wirklich niedrig waren. Ich fürchte, zu anderen Jahreszeiten werden wir es nicht mehr so günstig erwischen Mal sehen.

London Eye ist schon echt grenzwertig kostspielig. Wir haben das vor 4 Jahren mal gemacht. Dann mit Fastpast, weil Ferien waren und die Schlangen so lang. Also nochmal mehr Geld auf den Tisch gelegt. Und was war: Man wird irgendwo mittig in die Schlange eingefädelt, muss also trotzdem noch mal ordentlich warten. Bei nur 1,5 Tagen hätte ich die Zeit dafür auch nicht draufgehen lassen. Es ist schon toll und ein Highlight, aber im Februar an der Themse im Wind stehen, nee, muss nichts ein.

Wir haben dieses Mal einiges an Museen geschafft. Die sind ja fast alle kostenlos und wirklich toll.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

London Eye

Antwort von AndreaL am 14.02.2016, 16:25 Uhr

Wir sind vor 3 Jahren erstmalig auf dem London Eye gewesen. Da damals im Sommer, auch per fast track. Und wir haben genau gar nicht gewartet. MAn wird nicht in die normale Schlange eingefädelt, sondern hat einen eigenen Zugang. Ich verstehe daher gar nicht, was Ihr da erlebt habt.

Ich war mit dem Sohn Ende Januar auch in London und neben The Shard war ich (der Sohn wollte den Abend nicht) auf noch auf dem London Eye. Abends. DAS ist der burner. Echt. Viel besser als tagsüber. Und ich habe ich nicht angestanden. Da ist im Januar echt nichts los. Fantastisch.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WIr kommen auch gerade zurück aus London

Antwort von mamamanu am 14.02.2016, 17:48 Uhr

Hallo,
wir waren volle 3 Tage in London plus je 1/2 Tag für An- und Abreise.

Wir sind mit Easyjet ab Basel nach Gatwick geflogen. Der Zug mit Thameslink
nach London Bridge hat uns viel weniger gekostet als der Gatwick Express und
hat auch nur 2 Minuten länger gedauert.

Wir waren im Holiday Inn Express London Excel, also beim Messegelände in
den Docklands. Wir haben bis Tower Gateway mit der DLR (genau 2 Fußminuten
vom Hotel entfernt) ca. 20 Minuten gebraucht. Toll ist halt, dass die DLR oberirdisch fährt.

Der Flug und das Hotel waren übrigens das Günstigste am Urlaub :-). Das Hotel
hat uns für 4 Personen incl. Frühstück für 4 Nächte Euro 360,00 gekostet.

ABER.... ansonsten ist London echt teuer. Wir waren auf der Tower Bridge, London Eye (80 Euro für 3 Pers.), Wimbledon und natürlich die Harry-Potter-Studios (diese hatten wir aber schon von Deutschland aus gebucht).
Die Museen sind gratis (z.B. British Museum). Sonderausstellungen kosten extra.

WIr hatten 2 x Oyster Card für je 30,00 Pfund und 1 x Travelcard für den 12-jährigen für knapp Euro 25,00.

Eintritte zu den Sehenswürdigkeiten sind extrem teuer (wenn man online im Voraus bucht und sich auf ne bestimmte Zeit festlegt ist es viel günstiger,
aber wir wollten uns eben nicht auf die Zeit festlegen) und beim Essen gehen
habe ich mir immer vorgestellt, dass der Preis statt in Pfund in Euro dasteht :-).
Das ist schon sehr teuer.

Fazit: Städtereisen sind teuer (für weniger Geld hätten wir ne Woche z.B. in die Türkei können), aber natürlich sehenswert.

Viele Grüße
Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: London Eye

Antwort von Terkey235 am 14.02.2016, 17:57 Uhr

Ja, eigener Zugang. Da liefen aber quasi beide Schlangen zusammen. Man wurde in den großen Strom eingefädelt durch diesen Zugang und hat einfach nur weniger gewartet als der Rest. In der Schlange gestanden haben wir dann noch etwa 20 Minuten.
Ähnlich der VIP-Zugang zum Aquarium. Dieses Mal war recht wenig los im Vergleich und wir waren nach 10 Minuten drin (mit VIP). Das letzte Mal, das war vor zwei Jahren, hatten wir ein Ticket mit Time Slot und mussten relativ lange warten. War aber auch in den Ferien.
Aber die Ecke um Waterloo und rüber zur Westminster Abbey finde ich ohnehin unerträglich voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.