Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 23.05.2016, 7:42 Uhr

zurück aus WIEN

Hallo Ihr

dieses mal war der Wettergott gnüdig und wir haben keinen Tropfen Regen erwischt, viel Sonne, Wind, Abends kühl...
Tolle Stadt, mir tun die Füsse weg nach 4 Tagen, wir haben viel gesehen,
lange nicht alles gesehen,
es war auch recht viel los muss ich sagen,
viel Geld losgeworden sind wir auch ( Eitritte hauptsächlich, Öffis...)
haben viele Erinnerungen und schöne Bilder mitgebracht .

Selten habe ich so eine saubere Großstadt erlebt muss ich sagen
so viel super erhaltene Kulturgüter
und auf der anderen Seite viele Bettler ( sahen alle südosteuropäisch aus)
und viel viel Polizei ( Strafzettel muss deren Hobby sei, fand ich aber toll, gerade wenn sie mit dem Rad pfeiffend an den Strassen stehen wenn man sich nicht an rote Ampeln hät etc)

Museen haben wir kein einziges geschafft in der Zeit, nur Schönbrunn innen gesehen, es ist einfach viel zu viel anzusehen

LG dagmar
mit den Monsterwäschebergen

 
6 Antworten:

Re: zurück aus WIEN

Antwort von Gold-Locke am 23.05.2016, 7:52 Uhr

Das hört sich nach tollen, erlebnsireichen Tagen an. Und es ist echt viel wert, wenn es die ganze Zeit trocken ist.
Wie war denn nun das Hotel, welches dein Mann ausgesucht hatte ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hotel war schön zentral und auch so schön...

Antwort von Ellert am 23.05.2016, 8:01 Uhr

hat er gut ausgesucht
allerdings waren fast nur ältere Engländer im Hotel und entsprechend das Frühstück naja....
Ich fand die Stadt ans ich von den besuchern eher Rentnerlastig, liegt ggf auch an der Zeit.

Gut am Hote, man konnte reinlaufen,w ar im ersten Bezirk, brauchte für die Stadt ans ich nie die U-Bahn nehmen, raus Richtung Schönbrunn, Prtaer und auch belvedere sind wir aber schongefahren,
waren nachts auf dem Donauturm oben ( leider extrem windig, zum Fotografieren dann nichts) aber diese Lichtermassen und Ausdehnungen waren beeindruckend.
Auch so, extrem grün die Stadt, so hatte ich sie nicht in Erinnerung, unser Hotel lag direkt an einem kleinen Park, Blick auf Bäume....
Ich hätte noch so viel gerne gesehen aber die Zeit reichte einfach nicht

Was wir erwischt haben war die Zeit der Konzerte, also viel nicht so zu besichtigen wie es schön gewesen wäre,
Schönbrunn voller Aufbauten für ein Freiluftkonzert, Bühne, Wege gesperrt etc
Wahlveranstaltungen aussen mit wilden Reden, gruseliger Musik (muss ne linke Gruppe gewesen sein)
Fest vor dem Rathaus, Bierfeste in der Stadt, toll für junge Leute die feiern ist die Stadt auch
wir sassen auch zum Abendessen aussen am Samstag, war toll warm.

Mit den Kindern wäre es nichts gewesen, Kopfsteinpflaster nichts mit Rolli, und auch sehr anstrengend.
Auch ist vieles viel militärischer geprägt als bei uns, von den ganzen Statuen, Helden etc
das militärgeschichtliche Museum hat einen Kinderverein, sowas kann ich mir in Deutschland nicht vorstellen.
Hundertwasserhaus war wunderschön anzuschaun, einen ganz süßen Laden mit Glasengeln hab ich auch gefunden in einer kleinen Gasse und musste da einkaufen...
Naschmarkt war sooo klasse, und Mozartkugeln haben wir natürlich auch mitgebracht, meine Kinder finden die bääääh

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotel war schön zentral und auch so schön...

Antwort von sojamama am 23.05.2016, 9:30 Uhr

Wie hieß Euer Hotel?
Wir waren vor drei Jahren im JuFa Hotel, das ist für Familien richtig toll. Auch für Familien mit Rollifahrern, die Zimmer recht groß und geräumig wie ich fand. Richtig prima.
U-Bahn und Straßenbahn auch gleich "ums Eck". Perfekt. Denn Auto braucht man echt nicht.... sollte man auch lieber lassen, Parkplatz gibt es eh keinen.

Ich beneide Euch für diese Reise, wir werden sicher auch bald wieder hinfahren. Wien ist wunderschön und es gibt soooo viel zu sehen, da reicht die Zeit immer nie aus. Wir waren auch immer nur ein paar Tage dort, es gibt einfach soviel tolles zu sehen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir sind ja hingeflogen

Antwort von Ellert am 23.05.2016, 9:58 Uhr

bewusst ohne Kinder und auch dann in einem normalen Hotel
KK Palais hiess es

Parkplätze kann man da wirklich vergessen,
und die verteilen ja rund um die Uhr auch Strafzettel

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir sind ja hingeflogen

Antwort von sojamama am 23.05.2016, 10:15 Uhr

Achso, na dann. Wir fahren nur knappe 4 Stunden nach Wien, wenn es gut läuft. Daher käme Fliegen nicht in Frage... wobei das mal ne Überlegung wäre.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist ja um die Ecke....

Antwort von Ellert am 23.05.2016, 10:18 Uhr

Berlin ist ewig weit weg, das würde nie lohnen...
Und ich fand auch den preis für öffentliche verkehrsmittel sehr moderat wenn ich da Berlin so vergleiche

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.