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neuer ärger (noch nicht finanziell!)

Thema: neuer ärger (noch nicht finanziell!)

ich habe letztes jahr meinen Sommerurlaub zusammen mit einer bekannten aus einer anderen Stadt gebucht. unser gemeinsames stammhotel auf malle (beide stammgäste dort seit 2010). zusammen mit ihrem sohn und meiner tochter ein familienzimmer, nämlich zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür. so bot und bietet das hotel das an. jetzt kommt heute die info, dass sie uns in ein vierbettzimmer umgebucht haben! dieses zimmer wäre um 500€ günstiger gewesen, wenn wir das gewollt hätten, hätten wir das genommen. wir sind ja kein paar und unsere Kinder sind 12 und 15, die in einem stockbett unterzubringen kommt für uns nicht in frage. tui schiebt es aufs hotel, die hätten gewechselt, das hotel wäre voll, ich habe nachgeschaut, es gibt noch zimmer in allen Kategorien.... als ersatz bot man uns ein anderes hotel an....wir wollen aber genau in das hotel. meine Freundin hat jetzt mal an tui geschrieben..... wenn ich darf, berichte ich gerne weiter!

Mitglied inaktiv - 16.05.2019, 14:19



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Huhu, ich hatte ja auch so n Stammhotel in der Türkei. Ich würde einfach das Hotel selbst anschreiben und um die ursprünglich über den Veranstalter gebuchte Zimmerkategorie bitten, vielleicht hast ja Glück?

von Holzkohle am 16.05.2019, 14:41



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Hi, das ist ja wirklich doof. Ich würde an das Hotel direkt schreiben und ihnen die Situation schildern. Und auch darauf aufmerksam machen, dass ihr Stammgäste seid und kein anderes Hotel buchen wollt. Berichte auf jeden Fall wie es ausgegangen ist. Meine Daumen sind gedrückt. LG Maria

von Maria_Bu am 16.05.2019, 14:44



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Schlag Ihnen doch 2 Doppelzimmer vor. Die sollte es ja immer geben.

von lilly1211 am 16.05.2019, 14:47



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das hotel ist quasi vollcharter. direkt dort buchen kann man nicht. mittlerweilen fanden wir heraus, dass die tui die zimmertypbezeichnung geändert und auch die preise für diese zimmer um TAUSEND euronen erhöht hat. die hinken tatsächlich mit den buchungszahlen für malle hinterher und versuchen jetzt noch taler mit vermeintlichen last minutes rauszuschlagen. wir haben jetzt auch zumindest zwei Doppelzimmer verlangt. bin auch gespannt, was passiert.

Mitglied inaktiv - 16.05.2019, 15:10



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Oh, das geht ja gar nicht!!! Daumen sind gequetscht. Halt uns auf dem Laufenden. Trini

von Trini am 16.05.2019, 15:19



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Das ist echt frech. Die können euch doch nicht einfach auf eine viel günstigere Variante umbuchen. Haben sie euch denn dafür wenigstens einen finanziellen Ausgleich angeboten oder solltet ihr das etwa einfach so hinnehmen und den höheren Preis trotzdem zahlen ? Das wäre unverschämt ! Ich drücke dir auch die Daumen, dass alles zu eurer Zufriedenheit geregelt wird. Melde dich mal, wenn es was neues gibt ! Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 16.05.2019, 15:34



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*Haben sie euch denn dafür wenigstens einen finanziellen Ausgleich angeboten oder solltet ihr das etwa einfach so hinnehmen und den höheren Preis trotzdem zahlen ?* genau SO. in einem hotel eine bucht weiter wäre noch was frei, dieses hotel ist generell günstiger als das gebuchte. von gelderstattung hat niemand gesprochen.... bin heute eh schon in Wallung!

Mitglied inaktiv - 16.05.2019, 15:40



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Vierbettzimmer würde ich nicht akzeptieren und stornieren auf deren Kosten vermutlichbekommt man leider neu gebucht nicht mehr in der Art und Preisklasse. Oder Ihr versucht es über den Anwalt wenn Ihr Rechtsschutz habt dagmar

von Ellert am 16.05.2019, 15:37



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auf keinen fall nehmen wir das so an! ich bin ja noch gut dabei, denn ich habe noch keine flüge gebucht, meine Freundin hat schon die flüge. Rechtsschutz habe ich, Anwalt spezialisiert auf reiserecht auch. frist bis morgen mittag, wenn nicht, dann muss er ran. die entgangenen urlaubsfreuden möchte ich auch ersetzt haben

Mitglied inaktiv - 16.05.2019, 15:43



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das ist das Risiko wenn man getrennt bucht, dann müsste sie im Zweifel ne alternative Unterbringung suchen den Flug verfallen wird der Anbieter nicht ersetzen müssen oder ? dagmar

von Ellert am 16.05.2019, 15:48



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ich habe keine Ahnung......bevor ich den Anwalt wild mache, warte ich erst mal bis morgen. bin bester Hoffnung, dass doch noch alles so klappt wie geplant. sonst flieg ich in die türkei.

Mitglied inaktiv - 16.05.2019, 16:10



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Echt bescheiden . Viel Glück....

von ak am 16.05.2019, 18:09



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Das ist ja echt fies. Ich würde an deiner Stelle trotzdem versuchen direkt über das Hotel zu gehen. Auch wenn man nicht direkt buchen kann. Aber anschreiben bzw.anrufen müsste trotzdem gehen.

von BIDI am 17.05.2019, 09:23



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dagmar

von Ellert am 17.05.2019, 19:52



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Grad wollte ich fragen :-)

von Bookworm am 17.05.2019, 20:00



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leider nein, die tui arbeitet angeblich mit hochdruck daran, aber ein neues angebot gibt es nicht. zum rat, das hotel anzuschreiben, das nützt nichts, ich habe diverse male versucht, in den letzten jahren zu verlängern zb und/oder direkt mein kind1 dazuzubuchen, es hieß immer: nur über den veranstalter. es ist so, ich kenne in diesem hotel jeden strauch und auch die rezeptionsmitarbeiter, die reservierung läuft ausschließlich über veranstalter. wir müssen uns gedulden. wenn bayern morgen meister wird, kann ich den mir bekannten anwalt schon mal im vorfeld belästigen.....

Mitglied inaktiv - 17.05.2019, 20:40



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Gibt's was neues? Trini

von Trini am 20.05.2019, 20:39



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ist für diesen Sommer oder ? Hast Du noch keinen Flug gebucht, der wird ja immer teurer und alternative Reisen ja leider auch dagmar

von Ellert am 20.05.2019, 20:46



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die melden sich einfach nicht!!! ich habe gestern noch mit meiner Rechtsschutzversicherung gesprochen, die übernähmen nur die Deckung für mich und meine tochter, da meine Freundin die reise gebucht hat. ist jetzt auch nicht so schlimm, sie zöge dann natürlich mit eigenem Anwalt nach. meine Freundin wollte sich nun auch an die/eine Verbraucherzentrale wenden. ich bin maximal genervt, ich für mich habe schon plan b, ich fliege dann halt nochmal nach gc, allerdings ohne Entertainment für mich . flüge und Unterkunft habe ich preislich schon gecheckt. würde passen. aber eigentlich wollte ich einfach nur nach malle...mit b. und in dieses hotel...

Mitglied inaktiv - 21.05.2019, 10:04



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Dann müsste das doch umbuchbar sein. Trini

von Trini am 21.05.2019, 10:17



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ja, kann man. auf allen gängigen portalen. nur - für insgesamt 2000€ mehr. das wollen die natürlich nicht so einfach machen.

Mitglied inaktiv - 21.05.2019, 11:11



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Boah!!! Sollt ihr das Hotel kaufen? Unfassbar!

von Trini am 21.05.2019, 12:45



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Das Problem wird sein, dass man kaum mit rechtlichen Mittel da etwas wird machen können. Ihr habt ja leider nur das Hotel über TUI gebucht, sodass die günstige Rechtslage des Reisevertrages des § 651a ff. BGB für Euch nicht gilt. Wenn man auf Erfüllung des ursprünglichen Vertrages klagt, dann dauert das einfach zu lange - so zwischen 6 - 8 Monaten muss man rechnen. Für eine einstweilige Verfügung dürfte widerum problematisch sein, dass damit die Hauptsacheentscheidung vorweggenommen werden würde - das wäre unzulässig. Auch wenn man einen Titel bekommen würde, dann könnte man den kaum vollstrecken.... Der Gerichtsvollzieher kann kaum bei der TUI Reisepapiere ausstellen lassen (außerdem dauert eine Vollstreckung auch wieder zu lange). Mit rechtlichen Mitteln wird man kaum die DURCHFÜHRUNG der eigentlichen Reise erzwingen können. Eine Klage auf Schadensersatz wäre möglich. Man könnte 2 Doppelzimmer nehmen (2000,00 € Mehrkosten sind ja eine überschaubare Investition) und die Mehrkosten der TUI in Rechnung stellen bzw. auf Zahlung klagen. ABER: Da besteht das Risiko, dass man verliert. Erstens ist es eine bessere Kategorie, sodass man den Aufpreis teilweise nicht wieder bekommt. Entgangene Urlaubsfreuden kann man nicht geltend machen - ihr könnt ja wohl kostenlos stornieren und habt genug Zeit, etwas anderes zu suchen - also wäre ein Mitverschulden von Euch gegeben und der Anspruch weg. Wenn sich TUI wirksam auf UNMÖGLICHKEIT berufen kann (also das das Hotel das von Euch gebuchte Zimmer TUI nicht mehr zur Verfügung stellt), dann wären sie ganz aus der Nummer raus und müssten nichts zahlen. Ihr müsstet TUI dann beweisen, dass sie genau das benötigte Zimmer doch vom Hotel für Euch bekommen hätten - das ist sehr, sehr schwer (zumal mit Auslangsbezug). Hierbei reicht es nicht, dass das Zimmer noch online angeboten wird. Ihr müsst auch beweisen, dass das Hotel dieses Zimmer an "Nichtfamilien" rausgibt . Hier liegt nämlich auch ein Problem - es ist ein Familienzimmer. Ihr reist nicht als Familie, sondern als 2 Mal 2 Familien (Freunde + Kinder). Wenn das Hotel gegenüber TUI eine solche Vermietung plötzlich nun ausschließt (und dafür spricht, dass TUI mitgeteilt hat, dass der Betreiber gewechselt hat, dass könnte TUI den Vertrag nicht mehr erfüllen (UNMÖGLICHKEIT) und wäre ohne schadensersatzpflicht raus... Die Kosten für den Flug würde Deine Freundin bei wirksamen Berufen auf Unmöglichkeit übrigens auch nicht wieder bekommen. Insgesamt ist es hier sehr schwierig, rechtlich etwas zu machen - und das weiß TUI sicher auch. Daher würde ich auf Kullanz hoffen und ein bißchen Druck machen mit einem Anwaltsschreiben.... Aber gleichzeitig mal nach etwas anderem schauen. Übrigens komisch - unser Hotel auf Mallorca (auch 100 Prozent alleiniger TUI - Partner) hat immer noch genau diesselben Preise wie bei Buchung im Sep. / 2018 - allerdings ist es in den Sommerferien auch bis auch ganz wenige Tage komplett ausgebucht.

Mitglied inaktiv - 21.05.2019, 15:41



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Wir haben mal einen Flug (ohne Hotel) über ein RB als Pauschlreise bekommen. Eigentlich müsste das für Hotel ohne Flug auch gelten, zumal es ja Hotel mit Verpflegung ist UND es das Hotel auf dem freien Markt gar nicht gibt. Trini

von Trini am 22.05.2019, 08:39



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erst mal vielen dank, dass du dir die mühe einer so langen ausführlichen antwort gemacht hast. ich bin bei dir, wir werden es zeitlich nicht schaffen, wenn wir uns jetzt in einen Rechtsstreit stürzen. so könnten wir nur antreten und im nachhinein klagen, aber für mich kommt das nicht in frage, denn das ist für mich vergeudete zeit und würde uns dann auch noch als konkludentes handeln ausgelegt. *Wenn das Hotel gegenüber TUI eine solche Vermietung plötzlich nun ausschließt (und dafür spricht, dass TUI mitgeteilt hat, dass der Betreiber gewechselt hat, dass könnte TUI den Vertrag nicht mehr erfüllen (UNMÖGLICHKEIT) und wäre ohne schadensersatzpflicht raus* das hotel (nicht komplett in tui-hand) hat den Betreiber nicht gewechselt und es ist nicht das hotel, die die Vermietung ausschließt. zudem könnten wir auch ein lesbisches paar sein, das darf nicht das Thema sein. im übrigen würde ich auch als Ehepaar mit zwei teeniekindern nicht in einem raum mit einem klapprigen stockbett urlauben wollen, sonst hätte ich das gebucht, was um einiges günstiger gewesen wäre. die Kinder sind auch zu groß für ein stockbett, gibt man genau unseren buchungswunsch mit alter der Kinder ein, kommen auch zwei Doppelzimmer raus. ohne Verbindungstür. das mit den entgangenen urlaubsfreuden war ein scherz und das mit dem flug ist klar. meine Freundin kann und will sich auch keine neubuchung für malle leisten, deswegen müsste man dann evtl im nachgang klagen. ich gebe uns jetzt noch bis ende der Woche, wenn bis dahin nicht entsprochen wird, trete ich zurück. für die Zukunft wird die tui zumindest für mich nicht mehr tätig werden. eine andere Freundin von mir hat ein haus auf malle, lebt z.t. dort und sagte mir gestern, dass die buchungszahlen extrem zurückgegangen sind. trotzdem sind die preise zb in playa de muro unerschwinglich. an deinem hotel ist der Krug scheinbar vorbeigegangen....

Mitglied inaktiv - 22.05.2019, 11:37



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Zitat: "Eine Klage auf Schadensersatz wäre möglich. Man könnte 2 Doppelzimmer nehmen (2000,00 € Mehrkosten sind ja eine überschaubare Investition) und die Mehrkosten der TUI in Rechnung stellen bzw. auf Zahlung klagen. ABER: Da besteht das Risiko, dass man verliert. Erstens ist es eine bessere Kategorie, sodass man den Aufpreis teilweise nicht wieder bekommt." Das verstehe ich nicht. Kravallie und die Freundin haben ja zwei Doppelzimmer (mit Verbindungstür) gebucht und zugesichert bekommen. Inwiefern wäre das denn eine bessere Kategorie? Ja, es wäre eine bessere Kategorie als die derzeit angebotene, aber eben nicht besser als die gebuchte.

von Strudelteigteilchen am 22.05.2019, 12:12



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zunächst bot man uns einen preisnachlass von gesamt 600€, was wir aber abgelehnt haben, weil wir nicht sparen wollen, sondern in zwei verschiedenen zimmern schlafen wollen. aktuell bietet man uns 2 Doppelzimmer irgendwo im hotel an (nicht nebeneinander!), aber erst nach drei tagen. das ginge schon mal für eine echte Familie mit zwei minderjährigen kindern nicht. für die ersten drei tage sind angeblich keine dz verfügbar. auf den Einwand, dass auf allen buchungsportalen im inet dz verfügbar sind, antwortete man, dass diese Buchungsportale nur anfragen würden, aber die dz-zimmer nicht buchbar wären. alle. immer. das ist eine lüge. aber sei´s drum, in der not machen wir das drei nächte, aber ich lasse die Einzelzimmer noch abchecken, da würde ich dann auch mit dem kinde reingehen, das bett ist groß genug. es bleibt spannend.

Mitglied inaktiv - 22.05.2019, 13:29



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Kleiner Tipp - hast Du ein befreundetes Reisebüro? Wenn ja, dann versuch mal dort eine Option für die Zimmer bei TUI für den von Euch gebuchten Zeitraum zu machen zu lassen (die kann man nach 1 Tag wieder löschen) - wenn das für Doppelzimmer mit Verbindungstür oder zwei einzelne Doppelzimmer ginge, dann würde ich mir die Option ausdrucken lassen und TUI damit nochmal konfrontieren, dass es sehr wohl entsprechend bei ihnen buchbar ist... Dann hättest Du was in der Hand, da Optionen bestätigen, dass die Zimmer verfügbar sind. Aufgrund Deiner Schilderung vermute ich jetzt mal (nur vermuten), dass TUI kein Kontingent mehr für die von Euch gebuchten Zimmer im Hotel haben könnte - daher die Umbuchung. Auch das Doppelzimmerkontingent könnte erschöpft zu sein. Die Hotels verkaufen die Zimmer immer fest an die Anbieter. Die können dann aus ihrem Kontingent die Zimmer "verkaufen" an die Gäste. Ist das jeweilige Kontingent ausgeschöpft, dann können sie die Zimmer nicht mehr zur Verfügung stellen. Das würde auch erklären, warum online die Zimmer noch buchbar zu sein scheinen - Kontingente anderer Anbieter vermutlich - oder ein Bug auf der Onlineplattform bei TUI. Das mit Playa de Muro kann ich übrigens so nicht bestätigen. Wir reisen genau in diesen Ort jedes Jahr in dasselbe Hotel - und dieses Jahr bezahlen wir ab Ende Juli sogar insgesamt weniger als letztes Jahr - selbe Zimmerkategorie, selbe Verpflegung - alles identisch. Die Hotelgruppe, zu der unser Hotel gehört, hat dieses Jahr die Preise in allen seinen Hotels auf Mallorca stabil gehalten. Aber Mallorca ist insgesamt im Wandel - die Regierung der Insel will langfristig weg vom Tourismus im 3 - Sterne oder weniger Bereich. Das Ziel ist die Anzahl der Betten deutlich zu reduzieren und dafür die vorhandenen Hotels nach und nach in der Kategorie zu erhöhen und jeweils gleichzeitig die dortige Bettenanzahl zu senken (z.B. bei Renovierungen wird dann aus einem 3 Sterne aus ein 4 Sterne Haus mit 20 - 30 Prozent weniger Betten) - der Hotelier verdient im Ergebnis wegen der höheren Preise nicht weniger, aber es sind weniger Gäste auf der Insel. Ganz, ganz langsam wird das schon spürbar an den Preisen. Wobei bei uns es sich nicht auswirkt, da das Hotel eh weniger Gäste hat und im angestreben Zielbereich vom Sterneniveau liegt. Mallorca hat sich halt zum Ziel gesetzt, in 20 - 30 Jahren vom derzeitigen Massentourismus langsam weggekommen zu sein... Mal sehen, wie es letztlich wird.

Mitglied inaktiv - 22.05.2019, 15:34



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aber meine rb-vertraute meldete sich bis jetzt noch nicht zurück. mittlerweilen ist eh wieder alles anders, denn nachdem wir halbwegs einwilligten, diese 3 tage im stockbett und danach in 2 dz´s zu verbringen, wollen sie jetzt von uns gesamt 800-in worten: achthundert euronen- mehr!!!! es ist zum auswachsen!! zu playa de muro kann ich nur sagen, dass ich jetzt alternativ geschaut habe, ob ich dort etwas fände, weil eben die andere bekannte dort wäre (wir haben ursprünglich das ex-riu-romantica bei Porto Cristo gebucht) und ICH mir die preise dort nicht leisten kann. ich war schon mal im js alcudi mar, das war super und erschwinglich...

Mitglied inaktiv - 23.05.2019, 14:34



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dagmar

von Ellert am 23.05.2019, 19:37



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es gab noch keins, aber wir treten jetzt von der reise zurück und buchen zwei doppelzimmer neu. die Differenz versuchen wir danach einzuklagen.

Mitglied inaktiv - 24.05.2019, 09:54



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Das mit dem zurücktreten und Neubuchen und danach einklagen könnte ZU FRÜH sein. Ihr müsst, da es sich um einen Rücktritt mit anschließender Schadensersatzforderung handelt handel wird, eine ANGEMESSENE Frist setzten und das setzen der Frist nachweisen können. Also erstmal einen Brief mit Einschreiben - Rückschein senden, in dem ihr eine Frist zur Erfüllung bzw. Bestätigung setzt (nach der Rechtssprechung sollte die Frist MINDESTENS 10 BESSER 14 Tage betragen) und für den Fall der Nichterfüllung des Rücktritt ankündigen. Macht ihr das nicht, habt ihr KEINE Chance, später die Mehrkosten geltend zu machen!

Mitglied inaktiv - 24.05.2019, 12:45



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Lass Dich auf jeden Fall von einem Anwalt beraten, dem Du alle Schreiben und Dokumente zeigst, BEVOR Du zurücktrittst.... Nichts überstürzen, da die Vorraussetzungen an einen Rücktritt gesetzlich ziemlich streng sind! Da gibt es einige Fallen, in die man reintappen kann. Und das Risiko, dass ihr auf den Mehrkosten sitzen bleibt, ist durchaus gegeben.

Mitglied inaktiv - 24.05.2019, 12:50



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mein Anwalt sagte das bereits. blöd ist, dass ich selbst nichts machen kann, da ich nicht gebucht habe, aber meine Freundin schreibt entsprechendes zumal ihr von anfang an der Rücktritt angeboten wurde, nebst Wandelung und Minderung. Ich erinnere mich dunkel an meinen wr-lk. wir mussten uns gestern auch noch einigen, dass wir dieses Risiko, dass wir verlören eingehen. aktuell habe ich ein Angebot, das mich nicht draufzahlen läßt, deswegen bin ich da auch noch ziemlich entspannt.

Mitglied inaktiv - 24.05.2019, 13:48



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Die Freundin wenn ich mich erinnere ist irgendwie dadurch gebunden.... Kann der befreundete Anwalt nicht als kostenfreien Gefallen einen Brief schreiben vielleicht hilft der eher ? Ich finde sowas unmöglich, gerade von einem solch großen Anbieter dagmar

von Ellert am 24.05.2019, 20:08



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nein, ich habe keine flüge. so befreundet kann ein anwalt gar nicht sein, dass er kostenlose briefe schreibt. muss er auch nicht, ich habe die zusage der rv auch für das beratungsgespräch. aktueller stand ist, dass tui dabei ist, alles schriftlich zusammenzufassen, damit wir dann ordnungsgemäß zurücktreten. allerdings befürchte ich, dass es doch insgesamt um 1800€ teurer wird, das ist ein haufen holz (3000€ pro paar plus meine flüge, allerdings ai) da flöge ich dann doch lieber nach gc (2000€ inkl. flug, allerdings nur halbpension). da ich mich dort ja bestens auskenne setze ich mal die restkosten bei 16 tagen für 1000€ an, da bin ich dann gesamt auf alle fälle günstiger.

Mitglied inaktiv - 25.05.2019, 08:39



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Und wenn Du es darüber abrechnest und er fordert Erfüllung ? Klingt alles billiger als die Mehrkosten... der Ärger jetzt ist eh unbezahlbar. Das klingt so als wollte TUI Euch garnicht haben wenn Dir Euch den Rücktritt schon auf dem Tablett präsentieren und Deine Freundin hat dann Flüge und kein Hotel, was macht sie dann ? 3000.- zu zweit zzgl Flüge ist auch heftig , würde dann auch eine Alternative andenken und sicher nicht bei der TUI buchen ich denk an Euch dagmar

von Ellert am 25.05.2019, 19:22



Antwort auf Beitrag von Ellert

ja, ich habe selbstbeteiligung bei der rv, 250€. ich kann nur abwarten. es ist echt der hammer, was alles passiert. einen kollegen haben sie mit zwei schulkindern am sonntag vor schulbeginn in hurghada stehen lassen, mit der begründung, er wäre in cairo eingereist und dürfe dann nicht aus hurghada ausreisen. sie waren schon eingecheckt..... er musste dann für den nächsten tag vier neue (linien!)tickets kaufen und mit frau (lehrerin) und kindern eine nacht ins hotel, vom ärger mit den schulen ganz zu schweigen.... die sache ist natürlich gleich beim anwalt gelandet, dauert aber....

Mitglied inaktiv - 26.05.2019, 08:51