Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kravallie am 04.04.2021, 12:04 Uhr

@mirage

Wie war es denn bei euch mit dem test?
Las vorhin miesmachberichte von 6stündigen wartezeiten beim test zur einreise,
stimmt das?

 
10 Antworten:

Re: @mirage

Antwort von mirage am 04.04.2021, 12:22 Uhr

Davon habe ich nichts mitbekommen.
Ablauf: Wir wurden vor Ort in unserem Hotel (mit festgelegten Termin) getestet, 30 Euro pro Person.
Das war am Donnerstag um 10:30 Uhr. Die Auswertung der Tests erfolgte dann im Krankenhaus und wurde nach der Abflugzeit bearbeitet.
Unser Test wurde um 20:31 Uhr ausgewertet und die Email mit dem Ergebnis kam am nächsten Tag per PDF Datei.
Beim Check-in musste man den Test vorzeigen. Bei der Landung in Frankfurt stand direkt beim Ausstieg aus dem Flugzeug der Zoll. Allerdings haben sie nur stichprobenartig kontrolliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mirage

Antwort von kravallie am 04.04.2021, 12:28 Uhr

Hab ich mir schon gedacht, dass das nur stimmungsmache ist.
Genau wie der arzt, der angeblich falsche bescheinigungen ausstellt.
Angeblich sind ja auch 2/3 der deutschen für ein reiseverbot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einreise Mallorca

Antwort von mirage am 04.04.2021, 12:29 Uhr

Flughafen Frankfurt bei der Abreise keine Kontrolle wegen negativen Corona-Test.
Bei der Einreise in Mallorca kontrollieren sie alle Passagiere.
Ich hatte unsere Tests in Deutsch und Spanisch ausgedruckt. Mein Mann ist mit seinem Test in deutscher Sprache und ich bin mit seinem Test in spanischer Sprache eingereist auf die Namen hat niemand geachtet geschweige denn verglichen.

Es geht aber auch ohne Test, denn mittlerweile gib es in Palma am Flughafen ein Testzentrum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einreise Mallorca

Antwort von kravallie am 04.04.2021, 12:47 Uhr

Bei mir war es diesmal richtig streng, beim abflug kontrolle test und einreise code.
Ein älteres ehepaar, das neben mir sass, hatte das nicht gewusst, sie durften aber trotzdem in papieform ausfüllen und wurden befördert.
Einreise in lpa, kontrolle test und qr code. Im appt nur test, aber auch erst nach zimmerbezug.
Mit dem test war das diesmal zeitaufwändiger, im hospital war eine megaschlange, nach 40 minuten und nicht weiterkommen hab ich bei einer kleinen norwegischen klinik angerufen, termin, zack hin, zack sanfter nasenbohrer, zack ergebnis, aber auch zack 50€/nase.

Abflug lpa, wischiwaschikontrolle einreiseanmeldung und test.
Neben mir ein arztpaar, die hatten stress mit dem selbstgemachten test, letztendllich aber doch beförderung.

Dann muc polizeikontrolle, die wollten ALLES.

Beim nöchsten mal nehme ich selbsstests mit, da sind wir zu dritt, das geht mir aufs gemüt mit der unsicherheit, man weiss ja nie ob da nicht doch mal der lottogewinn eines pos eegebnisses dabei ist und DIE gaudi tu ich mir nur allein an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Urlaub in Mallorca

Antwort von mirage am 04.04.2021, 13:18 Uhr

Übrigens ist beim wandern, joggen oder Fahrradfahren, am Pool und am Strand die Maskenpflicht, einen Tag nach der Verordnung, wieder aufgehoben worden.

Wir waren zwar nur 1 Woche dort, aber alles ist besser als hier in Deutschland zu bleiben.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in Mallorca

Antwort von kravallie am 04.04.2021, 14:31 Uhr

War bei uns auch so mit der strandmaskerade!

Ich wüsste auch nicht, wo ich mich hätte anstecken sollen, obwohl ich nicht gesportelt habe, wobei----soviel laufen tu ich zuhause nicht. Kommt meinem blutdruck wieder zugute.
NOCH ein positiver aspekt!

Jeder einzelne tag weg ist ein geschenk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abflug Frankfurt...

Antwort von Leena am 04.04.2021, 20:16 Uhr

Da haben sie bei uns nur bedingt sinnvoll kontrolliert - wir haben erst Gepäck am Automaten aufgegeben, da liefen zwar Leute rum, die interessierte es aber gar nicht, wer wo hin wollte. Ein Gepäckstück mussten wir dann als Sperrgepäck aufgeben, da am Schalter wollte die Dame dann auch alle Unterlagen einschließlich Voranmeldung für Island und der negativen PCR-Tests sehen. Eine Bekannte von uns, die mit demselben Flugzeug reiste, konnte ihr Gepäck komplett am Selbstbedienungsschalter aufgeben, da fragte sie dann jemand vor dem Check-In, wo sie hinwollte, und ließ sich da alle Papiere zeigen - während der Kollege uns davor nur gefragte hatte, wo wir hinwollten, und uns bei "Island" einfach durchgewunken hatte.

Und ich bezweifele, dass die Mitarbeiter am Check-In Bescheid gesagt bekommen hatten, dass sie die eine Familie nicht mehr kontrollieren musste, weil sie schon am Schalter...

Es mussten sich dann auch noch einige nach der Einreise registrieren, weil es offensichtlich vorher in Frankfurt eben nicht vernünftig kontrolliert worden war. Was da mit negativem PCR-Test war oder nicht wahr, weiß ich nicht... Normalerweise wird dann aber mit der nächsten Maschine umgehend wieder zurückgeschickt, wenn man nicht Isländer ist oder einen festen Wohnsitz hier hat, die Isländer sind da streng. (Haben aber dafür auch die niedrigsten Corona-Zahlen in Europa.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abflug MUC

Antwort von kravallie am 04.04.2021, 20:24 Uhr

Baggage drop off lief wie bei euch, aber vor dem gate haben sie abgefangen.
Das war im januar noch anders, trotz gleicher regeln.
Lufthansa.
Das papierausfüllende paar habe ich am gepäckband in lpa nicht mehr gesehen, ich hoffe, man hat sie nicht heimgeschickt, die haben sich mega gfreut, dass sie in ihre time share anlage durften....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch doch...

Antwort von AndreaL am 06.04.2021, 7:59 Uhr

Reiseverbot: In meinem Freundes-, Nachbar- und Kollegenkreis rollt jeder die Augen und keiner reist. Ein Dauerthema bei allen.

Die Leute, die jetzt reisen oder reisen möchten, sind in der Unterzahl.

Ich denke auch nicht ans Reisen. Ich mache nur das, was funktioniert, wenn es alle anderen auch so machen. Wenn alle reisen würden, würde es nicht mehr 'funktionieren'.

Jetzt reisen heißt für mich, die Solidarität der Nicht-Reisenden dankend anzunehmen.

Nein, ich will hier keine Diskussion und habe mich bislang auch zurückgehalten. Aber bei dem Satz da oben, muss ich Stellung nehmen. Der ist schlichtweg falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt musste ich erst mal nachforschen...

Antwort von kravallie am 09.04.2021, 12:19 Uhr

...welchen satz du meintest. es war der:
angeblich sind 2/3 der deutschen für ein reiseverbot . oder?

was ist daran falsch?
du bestätigst ihn doch eher? davon ausgehend, dass du einen irre großen freundes-, nachbar- und Kollegenkreis haben musst.... *staun*

klar sind die nichtreisenden in der unterzahl und die "verurteiler" in der überzahl.

(ja, ich nehme zb deine Solidarität dankend an, sie bescherte mir/uns richtig richtig günstige flüge. danke!)

ob diese deine freunde alle ein reiserverbot befürworten würden?

versucht hat sie es ja, die angie, aber leider leider gescheitert....genau wie prof laut, der sich bald mal bei den mallorquinos entschuldigen sollte für seine unverschämten Beschuldigungen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.