Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von esmos am 15.12.2007, 22:16 Uhr

18 monate will nicht mehr im eigenem bett schlafen

hallo liebe leidensgenossen,

meine kleine konnte noch nie allein einschlafen,als baby hab ich sie in den schlaf gestillt und auf dem arm herumgetragen. dann mit 1 jahr hab ich mich einfach kurz mit ihr aufs sofa gelegt bis sie eingeschlafen war und hab sie dann in ihr bett gelegt.
aber seit 1-2 wochen klappt das nicht mehr.
sie schläft auf dem sofa ein,und wenn ich sie in ihr bett lege wird sie wach.
das geht mittags und abends so!
ich lass sie dann aber im bett und sie weint sich in den schlaf. sie hat sich sogar heut mittag übergeben vor lauter schreien!
sie schläft auch nicht mehr durch,sie wird so zwischen 1-2 uhr wach und dann holt mein mann sie zu uns ins bett.
sie wird vom vater sowieso sehr verwöhnt,schon von anfangan.
ich konnte sie früher nie weinen lassen oder sie mal schimpfen wenn sie was in den mund steckt oder was falsches macht.
er sagt immer sie ist doch noch so klein und braucht uns.
aber meine angst ist ,das sie bald gagnicht mehr in ihrem bett schläft,sondern nur noch bei uns. und das sie mittags garnicht mehr schläft,und sie hat immer 2 stunden und mehr geschlafen!
mein mann ist sowieso ein thema fürs partnerforum,da kann man mehr über seine idiotien lesen.
aber was soll ich machen das sie wieder in ihrem bett schläft,allein??!!

sorry es ist doch sehr lang geworden
lg inci

 
6 Antworten:

Re: 18 monate will nicht mehr im eigenem bett schlafen

Antwort von joni76 am 15.12.2007, 22:29 Uhr

Warum lässt Du sie auf der Couch einschlafen? Leg sie doch ins Bett, lies eine Geschichte vor, zieh eine Spieluhr auf und bleib dabei, bis sie eingeschlafen ist. Kann schon ein paar Tage dauern, bis es klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 monate will nicht mehr im eigenem bett schlafen

Antwort von esmos am 16.12.2007, 19:56 Uhr

darum geht es ja ,sie mag nicht mehr in ihr bett. wenn ich im zimmer bleibe um sie zu beruhigen wird sie richtig sauer weil ich sie nicht raus nehme und weint und schreit das ganze haus zusammen.
aber ich lass sie jetzt immer einfach schreien,das ist echt schwer!
dauert auch bestimmt noch lang bis sie sich daran gewöhnt.
mein mann ist jetzt sogar extra raus,weil er sie nicht weinen hören kann. wir haben uns sogar deshalb wieder gestritten.
sie weint jetzt schon seit über 10 min,
das geht noch ne stunde so,sie hat echt ausdauer.
obwohl sie beim essen schon eingeschlafen war,sie ist doch müde!
das kostet mich echt viel nerven sie weinen zu hören. weil ich sie sonst mit sehr viel liebe erziehe.
aber wenns ums schlafen geht weis ich einfach nicht mehr weiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 monate will nicht mehr im eigenem bett schlafen

Antwort von nani82 am 16.12.2007, 20:35 Uhr

hoffe deine maus hat sich beruhigt!! nicht so lange schreien lassen, hast du nicht geschrieben das sie sich dabei auch übergibt. das kann es doch eigentlich nicht sein. gibts da nicht noch andere möglichkeiten. bitte nicht angegriffen fühlen, aber ich find es furchtbar die mäuse so lange brüllen zu lassen. vielleicht hab ich da aber auch gut reden, mein zwerg ist noch ganz klein (4 monate) und macht gar keine probleme beim einschlafen. das macht er immer alleine!!
ich drück dir die daumen das ihr noch eine möglichkeit findet bei der es euch allen gut geht!!
ganz liebe grüsse nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 monate will nicht mehr im eigenem bett schlafen

Antwort von esmos am 16.12.2007, 21:29 Uhr

sie hat 20 min mit unterbrechung geweint. mein mann ist auch wieder da,gott sei dank ist sie eingeschlafen.
ich hasse sie weinen zu lassen! echt!

mittags wenn sie noch nicht müde ist dann lass ich sie einfach wach oder sie geht nicht wie immer gewohnt um 13 uhr ,sondern etwas später schlafen.
bis vor 2 wochen schlief sie mittags gute 2 stunden.

abends muss sie je nach dem wie der tag war und wie viel sie mittags geschlafen hat spätestens um 21 uhr ins bett.
sie bekommt ihre flasche,wird gewickelt
wir beten dann noch zusammen oder ich singe ein schlaflied,dann kommt sie ins bett.
mal schauen wie lang wir brauchen bis sie sich daran gewöhnt das sie allein schlafen muss.
das muss hört sich für viele bestimmt
herzlos an,aber ich habe einfach nur angst das sie nie mehr in ihrem bett schläft,oder überhaupt in ihrem zimmer.
ich bin ab einem alter von 18 monaten gegen das familienbett!
oder wie lang macht ihr das denn???
wenn sie erst mal 3 oder älter ist,kann man das doch fast nicht mehr abgewöhnen!?!?
ich hoffe es klappt,und es wird jeden tag ein bischen besser,bis sie selbst einschläft.

lg inci die angst vor morgen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 monate will nicht mehr im eigenem bett schlafen

Antwort von nani82 am 16.12.2007, 21:58 Uhr

aber wenn es doch für euch alle schäbig ist immoment nemt sie doch wieder mit in euer schlafzimmer, dann hat sie eure nähe. ist vielleicht ne phase mit trennungsangst und so. und wenn ihr ihr erst wieder eine zeit mit vielnähe gönnt kann sie bestimmt einfacher wieder loslassen und enspannt alleine einschlafen. ich glaube mit dieser heulerei wird ihre angst nur bestärkt, das sie alleine ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja, Sofa ist jedenfalls auch nicht ideal..

Antwort von BiggiMael am 17.12.2007, 0:14 Uhr

Hi, ich finde es schon besser, wenn das Kind in einem Bett einschläft. Ich hätte jetzt normalerweise vorgeschlagen, dass sich jemand zu ihr legt in Eurem Bett, bis sie schläft, und ihr sie dann in ihr Bett legt, aber das wird wohl nicht gehen. Also könnt ihr weiterhin versuchen, dass sie in ihrem Bett einschläft, was sie nicht will, und was Stress für Euch und für sie verursacht. Sie gewöhnt sich bestimmt daran, ist aber für sie und Euch nicht schön. Deshalb würde ich auch eher zum Familienbett (ich habe eine Abneigung gegen dieses Wort, obwohl ja meiner auch bei mir schläft, weiss nicht warum. Vielleicht weil es wie eine Ideologie klingt?) raten. Dein Mann ist ja in der Hinsicht cool, also, warum nicht? Irgendwann gehen sie da schon wieder raus (nehme ich an, aber da musst du andere fragen)
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.