Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samira21 am 27.01.2007, 22:06 Uhr

2 kinder & Familienbett, fragen an euch...

z.zt. denke ich viel darüber nach wann denn nr 2 in planung gehen soll. mein problem dabei ist nur, mein kleiner ist jetzt 15mon. schläft bei uns (und das wird er auch noch lange) er wacht noch sehr, sehr oft in der nacht auf und will gestillt werden. ich dachte mir wenn wir mit dem stillen reduziert haben dann vieleicht...(nr.2)... Nr.2 wäre ja dann auch mit uns im schlafzi. evt. auch im familienbett (haben mittlerweile eh ein matratzenlager, das wäre nicht so schlimm), wie ist eure erfahrung damit, schläft das größere kind wenn das kleine wach wird weiter. Hat jemand erfahrung damit wenn das größere auch noch in der nacht wach wird, wie schafft ihr das (bekommt ihr genügend schlaf). soll ich mit nr.2 lieber warten bis mein kleiner durchschläft (ich denke das dauert bestimmt noch lange), oder ist machbar mit 2kidis im familienbett.

danke schon mal für eure antworten

 
7 Antworten:

Re: 2 kinder & Familienbett, fragen an euch...

Antwort von Resa am 27.01.2007, 23:07 Uhr

hallo!

wir haben vor ein paar monaten unsere "nummer zwei" bekommen und wir schlafen alle im schlafzimmer. unsere große wird nie wach, wenn ich zum stillen das nachtlicht anmache oder es mal geschrei gibt.

resa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 kinder & Familienbett, fragen an euch...

Antwort von Lunacat am 28.01.2007, 9:48 Uhr

Also ich weiss ja nicht genau wie groß das Familienbett ist aber eigentlich sollen die kleinen ja nicht mit ins Bett wegen plötzlichen Kindstot, aber wenn sie im Bett ihren eigenen Platz haben ist das ok.

Eigentlich wäre es doch ein guter Zeitpunkt das Kind an ein eigenes Zimmer bzw. Bett zu gewöhnen. Also ich habe als mein kleiner nachts nicht mehr gestillt wurde ihn in sein eigenes Zimmer umziehen lassen. Er hatte aber immer schon sein eigenes Bettchen was direkt an meinen Stand, aber halt an der einen Seite ohne Gitter. Seid dem Schlafen wir alle ruhiger. Und da er jetzt mit 15 Monaten im Krankenhaus für eine Woche ist kann ich nur sagen zum Glück ist er so selbstständig.

Die Frage ist natürlich jetzt habt ihr Platz? Wie oft stillst du nachts noch? Könnte es auch nur durst sein?

Gruß Lunacat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 kinder & Familienbett, fragen an euch...

Antwort von Danie1983 am 28.01.2007, 12:32 Uhr

Meien Tochter hat bis 3 1/2 mit bei uns im Bett geschlafen und ist dann von ganz alleine ins eigene Zimmer umgezogen. Die kleine hat die erst Zeit auch mit bei uns geschlafen und wenn eine von beiden wach wurde hat die andere allerhöchstens mal kurz nen mucks von sich gegeben und weitergeschlafen. Leider war das Familienbett nicht lange was für die jüngere (bis 5mon.)und sie ist ins eigene Bett umgezogen. Die ältere schläft heute noch nicht durch. Es ist durchaus machbar mit 2 Kindern im Familienbett. Vor allem merkst du dort ja schnell wenn ein Kind wach wird und kannst reagieren also wird es von der Lautstärke (schreien o.ä.) nicht sooo laut werden.

Lg

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 kinder & Familienbett, fragen an euch...

Antwort von paulita am 28.01.2007, 14:18 Uhr

wir haben vor 3 monaten nr. 2 bekommen, der große ist allerdings fast 6 jahre alt. als die kleine gekommen ist, haben wir den großen auswählen lassen, wo er schlafen will und er schläft meistens bei uns im bett oder im selben zimmer auf einer eigenen matratze. das klappt 1a. er wird NIE wach von der kleinen (die uns schlaftechnisch allerdings auch verwöhnt). also, kein problem. doch bei einem so kleinen wie bei euch wüsste ich es auch nicht. mir persönlich wäre dieser geringe abstand VIEL zu streßig, aber das ist ein anderes thema...:-)
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@luna...wie jetzt?

Antwort von pittiplatsch80 am 28.01.2007, 15:53 Uhr

Und da er jetzt mit 15 Monaten im Krankenhaus für eine Woche ist kann ich nur sagen zum Glück ist er so selbstständig

wie? aber er bleibt doch wohl nicht alleine dort ,oder???


lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pitti

Antwort von Lunacat am 30.01.2007, 6:56 Uhr

Natürlich bleibt er allein dort.

1. Könnte ich das garnicht mit der Arbeit vereinbaren den ich gehe vormittags für 4 Stunden arbeiten.

2. Halte ich es nicht für nötig. Er geht ja auch in die Krippe und das gerne.

Ich finde es wichtig und schön das die kleinen am Anfang mit im Elterzimmer schlafen aber nicht mit im Bett.

Aber ich habe gemerkt als Otto älter wurde und nicht mehr gestillt wurde das es Zeit war ihn in sein eigenes Zimmer zu bringen und es war für alle besser. Ich habe oft das Gefühl das die Eltern nicht los lassen wollen. Ich sehe keine Vorteile darin das Kind mit im Zimmer zu lassen wenn sie über ein Jahr sind und nicht mehr gestillt werden. Ich sehe da sogar noch Nachteile drin.

Gruß Lunacat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt echt? ganz alleine im kh??

Antwort von pittiplatsch80 am 30.01.2007, 8:55 Uhr

du kannst doch kh nicht mit kita vergleichen..... dort muss er doch auch die nächte bleiben!!!!
ich wpürde nicht mal ein 3 oder 4 jähriges kind alleine dort lassen solange.ich hab gesehen,was passieren kann,und da waren esnur 2-3 tage und die mama war den ganzen tag da.....

:0(((

ob du persönlich für DICH nachteile siehst nahc einem jahr mit kind im zimmer zu sein ist deine sache,den meisten kindern aber tut es sehr gut ...

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.