Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

3jährige schläft nicht durch und im 7. Monat

Thema: 3jährige schläft nicht durch und im 7. Monat

Ich wollte fragen ob es hier auch Familienbett Situationen giebt bei denen ein Säugling „mitschläft“? In 3Monaten bekommt meine Tochter ein Geschwisterchen. Sie kann schlecht alleine schlafen. Bin momentan am üben das ich wieder in meinem Bett schlafe, statt mit ihr in ihrem (140cm)! Klappt nur mässig, aber auch erst seit einer Woche am üben und lasse es sicher noch eine Woche so. sie darf natürlich wenn sie wach wird und nicht alleine bleiben will zu uns hoch kommen und bei uns schlafen. Bis jetzt 3mal „durchgeschlafen“ aber sehr früh wach. Oder manchmal kommt aie um 00:00 hoch, manchmal um 5... wenn sie ab 5uhr hoch kommt wird auch nicht mehr so schön geschlafen. Folge: ganzer tag im ar***! Wenn das ganze nicht klappen wird in zukunft, dann werde ich halt wohl oder übel mit dem Baby bei der grossen schlafen. Machen das hier noch andere Mamis so? Klappt es gut? Wacht die/der grosse auf bei Geschrei? Tipps/Tricks?. Soll ich hart bleiben beim Versuch das Sie alleine schlafen soll. (Natürlich IMMER mit option das sie zu uns hoch kommen darf) ich bin ratlos, manchmal denke ich: egaaaal dan schlafen wir halt alle 3 zusammen, sie wird sich an das geschrei gewöhnen. Manchmal denke ich: aber was wen dann keiner mehr schläft und die grosse ständig wach wird, sie muss es lernen. Ich will das ganze locker angehen und vorzu nehmen wie es kommt... und doch werde ich langsam nervös! Help

von Miasunny am 28.06.2020, 22:32



Antwort auf Beitrag von Miasunny

Hmmm... sie schläft mit 3 Jahren in einem 140 cm breiten Bett? Vielleicht ist ihr das zu groß und sie fühlt sich verloren? Habt ihr vielleicht die Möglichkeit, ihr ein kleineres Bett zu geben, in dem sie sich eher "geborgen" fühlt?

von Summer80 am 29.06.2020, 21:28



Antwort auf Beitrag von Summer80

es gibt so Tunnel für Jugenbett, dass dann wie ein Zelt is,t am Kopfteil. Wenn es so was auch für ein 1.40cm Bett gibt könne sie sich geborgnener fühlen. Oder Ihr baut Ihr ein Nestchen .. Eine Gardiene wie ein Himmelbett..

von Melkerin am 30.06.2020, 10:01



Antwort auf Beitrag von Miasunny

Ich würde da nichts erzwingen, aber ggf auch noch ein paar Nächte sanft probieren ob sie im eigenen Bett alleine schläft. Falls das nicht klappt, würde ich mich nicht stressen. Es ist für deine Tochter ja auch eine aufregende Zeit, sie merkt das sich etwas verändert und sie jetzt unbedingt von Mama zum schlafen zu trennen ist meiner Meinung nach zu „hart“. Das Geschwisterchen kommt bald, die Coronszeit...sie braucht dich mit Sicherheit als sicheren Hafen. Und ob sie dann vom Baby wach wird, weißt du eh nicht. Alles Gute!

von Macana am 05.07.2020, 21:07