Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Ab welchem Alter wecken

Thema: Ab welchem Alter wecken

Hallo liebe Leute, unsere Tochter ist 8 Monate alt. Ich wollte mal wissen,ab welchem Alter man Babys wecken kann. Es geht mir darum,dass wir uns ja langsam ins Krippenalter bewegen und dann der Tagesrythmus anders ist. Sie muss ja dann wesentlich früher aufstehen. Ich genieße noch die Zeit,wenn wir bis 8.00/8.30 Uhr im Bett liegen. Aber ich möchte auch nicht,dass sie nachher im August aus allen Wolken fällt,wenn sie 6.00 Uhr geweckt wird. Wie kann man sie denn daran gewöhnen? Die Mahlzeiten ändern sich ja dann auch. In der Krippe bekommen sie ja schon so früh Mittag. Liebe Grüße Welli

von Welli am 23.04.2013, 18:25



Antwort auf Beitrag von Welli

Ich habe dies nicht geübt. Sie wird sich schnell daran gewöhnen.

von glückskinder am 23.04.2013, 20:19



Antwort auf Beitrag von Welli

Hallo, Bei uns war es so dass ich vorher schon die Zeiten der Krippe zu Hause übernommen hab. Mir war das irgendwie auch lieber wenn sie zumindest die selben Zeiten bei behalten kann. Ich weiß nicht so genau aber ich glaub so mit 10 oder 11 Monaten habe ich angefangen meine Maus um 7 Uhr zu wecken ( sie hat sowieso meist nicht länger geschlafen) Wenn dein Kind jetzt bis 8 schläft und dann um 6 Uhr aus dem Bett soll würde ich dass nicht von heute auf morgen so machen. Du kannst ja 8 Wochen vorher anfangen und ihn jede Woche eine viertel Stunde eher wecken. So gewöhnt er sich langsam dran. Liebe Grüße

von cl84 am 23.04.2013, 20:45



Antwort auf Beitrag von Welli

Meine Tochter wird ab September in die Krippe gehen und ich werde ca. 2 Wochen vorher Ihren Rhythmus um eine Stunde nach vorne stellen. Solange es irgendwie geht, möchte ich auch noch ausschlafen können ;-) Ich denke dass sich die Uhrzeit sowieso mit der Eingewöhnungszeit in der Krippe von selbst einstellt.

Mitglied inaktiv - 23.04.2013, 20:53



Antwort auf Beitrag von Welli

Da meine Tochter eh schon halb sechs wach ist haben wir keine Probleme mit dem aufstehen. Wenn ich September wieder arbeite dann passt das. Meine Tochter geht ja jetzt schon in die Krippe und sie hat sich schnell an den Rhythmus auch ohne üben gewöhnt. Sie war aber die ersten Wochen immer sehr geschafft ;)

von Kirsche1210 am 23.04.2013, 21:10



Antwort auf Beitrag von Kirsche1210

Ich werde es nicht vorher üben. Unsere Nächte sind oft unruhig, so dass wir früh etwas später aufstehen. Wir legen ihn aber mittags zu der Zeit aus der Kinderkrippe hin. Er wird manchmal auch später weggebracht, durch unsere Schichten. Wenn dann würde ich erst kurz vorher umstellen und die Zeit zu Hause genießen!!

von joanna82 am 24.04.2013, 13:12



Antwort auf Beitrag von joanna82

Danke für die vielen Antworten. Dann bleibe ich noch entspannt und genieße es noch. Ich schaue dann mal ein paar Wochen vorher,dass ich sie auf die Zeit einstelle.

von Welli am 24.04.2013, 21:50