Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von punsch am 15.07.2008, 16:18 Uhr

an alle, die ein (weitgehend) funktionierendes Einschlafritual haben...

... wie alt war Euer Kind, als Ihr das Ritual eingeführt habt?

 
7 Antworten:

Re: an alle, die ein (weitgehend) funktionierendes Einschlafritual haben...

Antwort von Giraeffchen am 15.07.2008, 17:02 Uhr

Hallo,

wir haben es quasi von Geburt an angefangen. Bestimmte Elemente verändern sich auch immer wieder mal, meistens gibt unser Junior selber dazu den Anstoß, indem er z.B. angefangen hat, seine Stofftiere zu knuddeln, bevor er sich hinlegt oder mir erst nochmal seine Hand zum Küssen entgegenstreckt.
Aber der Rahmen (singen, dabei auf Mamas Arm getragen werden- mit zunehmendem Alter werden die Lieder kürzer , beten, hinlegen, Kuss geben, Spieluhr aufziehen, raus gehen) ist immer gleich geblieben.
Hat sich bei uns sehr bewährt, wir haben so gut wie nie Einschlafprobleme *Toitoitoi*!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle, die ein (weitgehend) funktionierendes Einschlafritual haben...

Antwort von Bübchen_2006 am 15.07.2008, 18:57 Uhr

Ab dem ersten Tag seit wir zu Hause waren: umziehen, hinlegen, Spieluhr aufziehen und rausgehen. Anfangs war natürlich noch der Abendschoppen im Ritual enthalten. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle, die ein (weitgehend) funktionierendes Einschlafritual haben...

Antwort von Bübchen_2006 am 15.07.2008, 18:59 Uhr

Sehe gerade dass ich das ausgiebige Knutschen vergessen habe! Das passiert natürlich noch vorm rausgehen.

Ganz früher gehörte natürlich auch noch rumtragen und so dazu. Gesungen haben wir jedoch nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle, die ein (weitgehend) funktionierendes Einschlafritual haben...

Antwort von alsame am 15.07.2008, 20:31 Uhr

Wie sie ca. 3 M. war. Vorher hatte das noch nicht wirklich funktioniert. Es kamen auch immer wieder noch das ein oder andere zu dazu.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle, die ein (weitgehend) funktionierendes Einschlafritual haben...

Antwort von KleineMaus85 am 15.07.2008, 20:40 Uhr

Wie alt Louis war, weiß ich nimmer genau...
Nackig machen (oder zuvor in die Badewanne) und weng strampeln und rumranzen, Schlafanzug anziehen, noch ein bißchen Blödsinn machen, dann bekommt er seinen Antibiotikasaft (Prophylaxe für ein Jahr ) dann wieder weng Blösinn, dann trinkt er nochmal Tee, Zähne putzen, Gute Nacht sagen, in sein Zimmer gehen, Knuuuuutschen, rein in die Falle, Spieluhr an, Licht aus Tür zu...
Klappt sehr gut... Louis ist jetzt acht Monate und wir haben eigentlich nie Probleme mit dem Schlafen - um nicht zu sagen gar nicht.

Liebe Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle, die ein (weitgehend) funktionierendes Einschlafritual haben...

Antwort von RunderBauch am 15.07.2008, 22:37 Uhr

2 Monate!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle, die ein (weitgehend) funktionierendes Einschlafritual haben...

Antwort von babyfelix am 16.07.2008, 10:32 Uhr

Ich glaub, so richtig hat es erst funktioniert mit 8/9 Monaten. Davor hab ich mich drum bemüht, aber es hat irgendwie nicht geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Kein Einschlafritual

Gute Nacht wünsche ich euch. Meine Tochter 20 Monate alt habe ich vor kurzem abgestillt (kriegt aber noch nachts die Brust wenn sie wach wird). Bis zum Abstillen bekam sie immer die Brust zum Einschlafen. Das war sozusagen unser Einschlafritual. Sie ist dann auch sofort ...

von Asya2006 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafritual

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.