Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

an alle familienbett-fans

Thema: an alle familienbett-fans

mich würde mal interessieren, wie das klappt, wenn eure kinder mal bei oma/opa schlafen oder woanders. schlafen sie dann auch mit bei denen im bett oder in einem eigenen?

Mitglied inaktiv - 21.09.2008, 16:09



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn (10 Monate) schläft eigentlich nie woanders. Wenn wir zu Besuch sind schläft er da wo wir auch sind in seinem Reisebett. Sind wir im Wohnzimmer schläft er auch da. Das klappt am besten und Rücksicht brauch auch keiner nehmen von wegen Lautstärke oder so. Einmal hat er bei meiner Mum geschlafen und da wollte er in seinem Reisebett schlafen. Er brauch Mama-Nähe bzw. Geruch. Das Bett war am vertrautesten zudem lag T-Shirt von mir drin. Find ich auch nicht wichtig wo sie nun schlafen. Wenn er nur bei mir schlafen will ist das ok.

Mitglied inaktiv - 21.09.2008, 16:14



Antwort auf diesen Beitrag

Bei den Großeltern schläft der Große in seinem Bett ein und wandert dann nachts rüber! Der Kleine bleibt da in seinem Bett! Beim Vater schlafen Beide in ihren Betten! LG Tanja

Mitglied inaktiv - 21.09.2008, 16:18



Antwort auf diesen Beitrag

Komischerweise kann unsere Tochter dann in Ihrem eigen Bett bei oma schlafen. Bei uns macht sie das nicht. LG Steffi

Mitglied inaktiv - 21.09.2008, 18:12



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn meine große Tochter mal wo übernachtet, dann höchstens bei Oma und Opa und da darf sie auch mit ins Bett

Mitglied inaktiv - 21.09.2008, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns ist er es gewöhnt vielleicht ein mal im monat bei oma und opa zu schlafen, hatten noch nie probleme damit, er schläft bei ihnen im kinderzimmer meines mannes und wenn er wach wird und nicht mehr schlafen kann nehmen sie ihn mit zu sich ins bett, was allerdings selten vorkommt. lg Maria

Mitglied inaktiv - 22.09.2008, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn ist 22 Monate alt und hat noch nie woanders geschlafen. Das hat bei mir aber nix mit unserem Familienbett zu tun (das könnte er ja auch bei Oma haben). Ich möchte halt, dass er erst dann woanders schläft, wenn er es selbst gern möchte und auch artikulieren kann.

Mitglied inaktiv - 22.09.2008, 11:40