Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

ans eigene Bett gewöhnen

Thema: ans eigene Bett gewöhnen

Meine Tochter 15 Monate schläft einfach nicht in Ihrem Bettchen ein. Wir lassen Sie immer bei uns im Bett einschlafen und tragen Sie dann in ihr Bettchen, wenn sie dann allerdings nachts wach wird fängt sie natürlich sofort an heftig zu weinen - ist ja auch klar sie wacht ganz woanders auf. Bis sie 8 Monate alt war hatten wir nie Probleme gehabt sie schlief ohne irgendwelche Murren in ihrem eigenen Bett ein. Warum es auf einmal damit angefangen hat kann ich leider nicht sagen, ich glaube das sie damit angefangen hat als sie eine etwas heftigere Erkältung hatte und deshalb bei uns schlafen durfte bzw. ich sie bei uns im Bett mit schlafen ließ weil ich Angst hatte trotz Babyphone nicht mitzubekommen wenn es der kleinen schlechter geht. Jetzt würde ich aber gerne ihr die Manie bei uns im Bett einzuschlafen abgewöhnen habe es mit Vorleseritualen und Schlaflieder singen versucht aber die Kleine brüllt sich so heftig in rasche das sie sich einfach nicht beruhigt und kaum habe ich dann aufgegeben und die kleine ins Elternbett geholt schläft sie ohne weiteren Hilfsmitteln ein. Mittlerweile hat sie auch angefangen ein Feingefühl zu entwickeln wo sie sofort merkt dass sie in ihr Bettchen gebracht wird. Jetzt brauche ich Tipps wie ich es langsam wieder hinbekomme das meine Kleine sich wieder an ihr Bettchen gewöhnt. Mittagsschlaf in ihrem Bettchen ist übrigens seltsamerweise gar kein Problem, sie macht nur abends Radau deshalb. Mein Lebensgefährte zieht auch nicht mit mir an einem Strang wenn ich konsequent das Kind ins Bettchen lege und bei ihr bleiben will bis sie schläft holt er sie einfach wieder raus weil sie weint.

Mitglied inaktiv - 12.02.2009, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

...versteh' ich nicht. Wieso MUSS euer Kind denn "lernen", im eigenen Bettchen (ein) zu schlafen??? Euer Kind verhält sich völlig normal. Wieso der Natur uns Handwerk pfuschen??? Ist es für Dich sooo schlimm, Deine Kleine auch nachts bei Dir zu haben!?!?! Kann ich nicht nachvollziehen... Vielleicht solltest Du eher Deine Einstellung zu dem Thema überdenken? Gruß, Sandra

Mitglied inaktiv - 12.02.2009, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

Tja auch ich kann dir keinen wirklichen Rat geben,mein Sohn 22m schläft noch immer bei uns im Bett,ich liebe es,und er natürlich auch! Also viell wäre das ja für auch auch was? Vorallem spart ihr euch nerven und das ewige Rumgetrage ins eigene Bett!

Mitglied inaktiv - 12.02.2009, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hab mal nen tollen Text gelesen wenn Kinder im Elternbett einschlafen u ins eigene gebracht werden im Schlaf,das ist in etwas so wie als würde man im Paradies einschlafen dürfen,plötzlich wacht man auf und man ist irgedwo im Keller!Wer schreit da nicht mal los und will wieder raus?Irgendwann wird sie sich nicht mehr trauen ein zu schlafen weil sie den zeitpunkt nicht verpassen will wo sie in ihr bett umgelegt wird

Mitglied inaktiv - 12.02.2009, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Maus schläft schon immer in meinem Arm in unserem Bett ein. Wir kuscheln schön und ich streichel sie. Nach ca 15 Minuten leg ich sie in ihr Bettchen, welches noch in unserem Schlafzimmer steht. Sie wird nächste Woche 1 Jahr. Wir genießen das zu mal ich jetzt schon merke das sie immer mehr selbstständiger wird und tagsüber kaum noch kuscheln will. Also warum nicht abends die Kuschelzeit genießen?

Mitglied inaktiv - 12.02.2009, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist nicht das ich mein Kind nicht bei mir haben will, es ist nur so das ich der meinung bin das es in unserem Schlafzimmer zu kalt für sie ist, weil ich und mein Lebensgefährte es gerne sehr kühl haben um die 12 grad und meine Tochter leider die Bettdecke immer wieder wegstrampelt, Schlafsack habe ich natürlich auch schon versucht, ich weiß aber leider nicht wie die Kleine es nachts schafft diesen auszuziehen aber sie macht es sie hat diesen dann nur noch zur hälfte an und weint weil sie eine unnatürliche Beinhaltung dadurch hat. Die kleine hat ein richtig paradiesisches Zimmer und kann es doch auch eigentlich nutzen.

Mitglied inaktiv - 13.02.2009, 17:45



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Maus ist jünger wir hatten das aber auch habe sie dann Abend in ihr Bett gelegt gab 4 Tage abends halbe Stunde Theater seit da schläft in ihr Bett, Ich habe sie auch gern bei mir aber man schläft doch entspannter weil so Familienbett ist ja auch nicht grad ungefährlich. Ihr Bett steht neben meins klappt wunderbar.

Mitglied inaktiv - 13.02.2009, 19:47