Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Arrrgghh.... sie will nicht schlafen!

Thema: Arrrgghh.... sie will nicht schlafen!

Hallo, Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Meine Tochter, 9 Monate, ist tagsüber kaum in den schlaf zu bekommen. Sie schläft einfach nicht ein, obwohl sie müde ist. Schlafen würde sie momentan nur, wenn ich mit ihr Auto fahre, oder im Kinderwagen oder Tragetuch, immer nur in Bewegung. Das ist echt anstrengend. War heute Morgen schon eine Stunde.mit ihr spazieren, da sie in der Nacht nur 9 Stunden geschlafen hat und gestern tagsüber auch insgesamt nur eine Stunde auf 2 schlafchen verte Beim Frühstück hat sie schon wieder gegähnt. Ich brauch auch mal schlaf, kann ich tagsüber vergessen. Nachts kommt sie momentan auch 2-3 mal. Kennt das jemand?

von kefo am 24.08.2013, 11:25



Antwort auf Beitrag von kefo

Ja kenne ich. Kann dir leider keinen tip geben, denn meiner schläft seit dem alter ca. tagsüber nur noch im Wagen. Hab es manchmal wieder im Bett probiert aber klappt überhaupt nicht. Hab mich damit abgefunden und an den schlafentzug hab ich mich gewöhnt :-) habe die Hoffnung dass er bis zu seinem 2. Geburtstag sich abstillt und auch durchschläft. Momentan isses eh wieder schlimmer weil er die Eckzähne bekommt und da kann ich froh sein wenn er überhaupt schläft. Manchmal nicht mal ne Stunde. Ich tröste mich mit den Worten "es ist nur eine Phase, es geht vorbei" :-) hat mir eine andere Mama hier im Forum geschrieben.

von Kräuterzauber am 24.08.2013, 13:49



Antwort auf Beitrag von kefo

Ich kenne das Problem und war monatelang völlig entnervt. Meine Tochter hat am ehesten gerne im Stillkissen geschlafen. Allerdings ist Dein Kind mit 9 Monaten vielleicht schon zu alt dafür. Trotzdem kannst Du das ja mal versuchen, falls Du ein Stillkissen hast. Eine Begrenzung wird oft als Geborgenheit erlebt. Eine Babywippe oder Hängematte ist bei manchen Kindern auch beliebt, weil es ähnlich wie im Kinderwagen schaukelt. Es gibt kleine Hängematten auch in Kinderhöhe. Dann wäre die Gefahr mit dem Rausfallen nicht so groß. Allerdings muss ich zugeben, dass ich es ab dem Moment als das mit dem Stillkissen nicht mehr geklappt hat, einfach durchgezogen habe, sie ins Bett zu legen. Es dauerte ein paar Tage bis vor dem Mittagsschlaf nicht mehr länger geschrien wurde. Aber seither schläft sie in ihrem Bett, mit Kuscheltier, Schnuller, bisschen Streicheln zum Einschlafen. Wenn das mit dem Wenig Schlafen aber nur eine Phase ist, könnte es auch sein, dass Dein Kind einfach Schmerzen hat. Zähne bekommt oder einen Infekt. In solchen Fällen weiß ich schon im voraus, dass ich erst in frühestens einer Woche wird zu mehr als 2 Stunden Schlaf am Stück kommen werde. (Ich habe gerade auch wieder eine solche Krankheitswoche hinter mir.) Wenn Du die Vermutung hast, es könnten die Zähne sein, würde ich mal Dentinoxgel auf das Zahnfleisch geben.

von Halluzinelle von Tichy am 25.08.2013, 13:33



Antwort auf Beitrag von kefo

Danke.für eure Antworten. Ja sie hat mit den Zähnen zu tun. Geb ihr chamomilla und abends auch ab und zu dentinox, wenn es zu arg ist. Das mit der hangematte habe ich auch überlegt. Wir haben ja eine, die hat Sie auch sehr gemocht in den ersten 3 Monaten. Dann war es ihr zu öde, da sie nix.gesehen hat. Vielleicht sollte ich.sie nochmal rauskramen.

von kefo am 25.08.2013, 21:44