Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nocki77 am 25.10.2014, 11:27 Uhr

Baby 2 Monate schläft kaum

Hallo an alle,
meine Tochter 2 Monate alt schläft kaum. Alles in allem kommt sie auf ca. 10 std. Gesamtdauer. Sie ist total übermüdet und kommt nicht zur Ruhe. Dauernd nur am Rumschauen. Nur auf meiner Brust schläft sie ein, wacht dann aber auch recht bald wieder auf nach dem ablegen. Hebamme meint ich muss was finden wie sie sich beruhigen kann. SIe kam 4 Wochen zu früh auf die Welt. Wann wurde das bei euch besser? Momentan schläft sie im Ergobaby das scheint zu klappen. Das kann doch nicht gesund sein so wenig Schlaf. Nachts klappts besser ausser sie hat böse Blähungen aber tagsüber ist sie nicht ruhig zu kriegen. Danke für eure Tipps und LG

 
3 Antworten:

Re: Baby 2 Monate schläft kaum

Antwort von lisa1981 am 26.10.2014, 9:27 Uhr

Hallo,

erstmal noch herzlichen Glückwunsch zum Baby ....ohne dir Angst machen zu wollen, meine Tochter hat die ersten 8 Monate tagsüber nur auf mir drauf geschlafen, an ablegen war nicht zu denken. Versteh ich auch....auf dem arm ist es so schön kuschelig und dann soll man allein im Bett weiterschlafen...meine Hebi meinte die kleinen haben ganz fejne " sensoren" dafür unddas ablegen ist für sie wie wenn ein vogeljunges aus dem nest fällt. Deiner kleinen maus fehlen ja auch 4 wochen im engen kuschrligen bauch. Mein Tipp....geniess die zeit in der sie auf dir schläft....schau nebenbei fern, lies ein buch oder mach selbst ein bisschen die augen zu. Meine kleine ist jetzt 15 monate alt und schläft tagsüber allein im bett....ich schleich mich raus wenn sie eingeschlafen ist, denn allein einschlafen geht hjer gar nicht....und das ist auch ok. Lass den haushalt Haushalt sein, da muss dann halt dein mann abends mitran. Alternative wäre vielleicht auch ein tragetuch....so musst du nicht die ganze zeit sitzen und kannst einiges erledigen wenn sie schläft.

Ich wünsch euch alles gute....und denk dran es wird alles einfacher mit der zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 2 Monate schläft kaum

Antwort von Lachbärchi am 26.10.2014, 14:52 Uhr

Unsere Kleine war ein Schreibaby. Sie war auch den ganzen Tag übermüdet da sie sich mit ihren Schreiattacken vom Schlafen abhielt.

Wie meine Vorednerin schon schrieb...jede Minute ausnutzen wo man selbst liegen kann oder es mit einem Tragetuch versuchen.
Ansonsten vielleicht mal die Tipps probieren die ich auch weiter unten schon mal in einem anderen Beitrag geschrieben habe:
geregelter Tagesablauf
feste Rituale
immer der gleiche Schlafplatz zu Hause
Raum zu hell
Raum zu dunkel
Melodie zum Einschlafen (z.B. am Babyfon)
mit Einschlafbegleitung (Händchen halten, Kopf streicheln)
ohne Einschlafbegleitung
Schlafen im eigenen Zimmer
Schlafen im Elternschlafzimmer

Bei uns wurde es mit 10 Wochen besser als wir herausfanden das sie nur einen bestimmten Schlafplatz in der Wohnung bevorzugte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 2 Monate schläft kaum

Antwort von enanita am 26.10.2014, 21:05 Uhr

Wenn sie in der Trage gut schläft, lass sie dort schlafen. Oder halt auf deiner Brust, dann musst du dich nur möglichst vorher selber bequem setzen. Meine Maus hat eine zeitlang auch gern direkt nach dem Stillen auf dem Stillkissen geschlafen. Manchmal fand ichs zwar nervig, aber zumindest konnte ich auch etwas ruhen.
Mit der Zeit ändern sich die Schlafgewohnheiten von alleine. Da muss man immer mal wieder probieren, wie es am besten funktioniert. Allerdings solltest du nicht zu viel auf einmal probieren, also nicht 10min tragen, dann 10min hinlegen, 10min auf nem Ball hopsen etc. Das sind ja alles nur wieder neue Reize, die verarbeitet werden müssen.
Einige Wochen nach der Geburt werden die Kleinen auch wacher und am Anfang sinkt der Schlafbedarf rapide. Sie machen dann einige kurze Schläfchen, die sich erst nach und nach zu dem einen Mittagsschlaf zusammenschieben. Schreib dir doch mal ein paar Tage auf, wann und wie lange deine Kleine schläft. Möglicherweise kommt da ja doch mehr raus als die geschätzten 10h.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.