Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Baby macht nachts Sport/Gitterbett?

Thema: Baby macht nachts Sport/Gitterbett?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und schläft noch im Beistellbett. Sie übt derzeit den 4 Füßlerstand, krabbeln usw. Das macht sie leider auch nachts. Ich lege sie ans Bettende und irgendwann ist sie am Kopfteil angekommen. Mit dem Kopf stößt sie dann immer an das Gitter und kommt aus der Situation nicht mehr raus. Dh sie dreht sich im Halbschlaf auf den Bauch und fängt an zu turnen und zu weinen. Kennt das jemand? Wann habt ihr aufs Gitterbett umgestellt? Danke :)

von TinaBaby am 19.06.2020, 14:21



Antwort auf Beitrag von TinaBaby

Unsere hat das auch gemacht. Auch sitzen wurde irgendwann fleißig nachts geübt. Wir haben einfach auf ein großes Familienbett umgestellt und hier kann sie nachts turnen wie sie möchte. Man sollte die Kinder, zumindest im ersten Jahr, schon direkt neben sich haben. Ist auch von Experten so empfohlen. Vielleicht kannst du die Situation irgendwie an dein Kind anpassen und es trotzdem noch bei dir schlafen lassen. Sieben Monate ist noch sehr jung um alleine in einem Gitterbett zu schlafen. Aber da hat vermutlich jeder eine andere Meinung zu (:

von Lena1992 am 21.06.2020, 20:40



Antwort auf Beitrag von Lena1992

Hallo, danke. Ich habe eher an ein Gitterbett gedacht, was man ans Elternbett (wir haben ein Boxspringbett) stellen kann.

von TinaBaby am 21.06.2020, 21:14



Antwort auf Beitrag von TinaBaby

Dann probiert es doch einfach mal aus. Das Gitterbett wollt ihr ja wahrscheinlich irgendwann eh nutzen also wäre eine Anschaffung nicht umsonst. Ich kenne auch Leute, die sich ein Jugendbett direkt an ihr Bett gebastelt haben, damit die Kleine mehr Platz hat. Dann natürlich alles mit einem Rausfallschutz gesichert und mit Stillkissen für eine Begrenzung gesorgt. Das ist natürlich auch vom Kind abhängig aber die meisten mögen es ja nicht so weitläufig beim schlafen. Auch ich schaffe hier im Familienbett immer Begrenzungen, damit die Kleine sich nicht so verloren im großen Bett fühlt. Wobei mehr Platz auch kein Garant für ruhigere Nächte ist. Ich musste sie zum Beispiel immer wieder vom Bauch auf den Rücken drehen, weil das Drehen an sich toll war aber dann doch nicht auf dem Bauch weiter geschlafen wurde und das Zurückdrehen alleine noch nicht möglich war. Und jetzt muss ich regelmäßig rein, um sie vom Sitzen wieder hinzulegen, weil sie das im Halbschlaf nicht alleine hinbekommt und jedesmal anfängt zu schreien.

von Lena1992 am 22.06.2020, 01:16