Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Baby schläft nachts schlecht.

Thema: Baby schläft nachts schlecht.

Hallo. Meine Tochter wird in ein paar Tagen 8 Monate alt. Seit ca. 6 Wochen schläft sie Nachts schlecht. Angefangen hat es damit, dass sie Nachts 2 mal wach wurde (gegen 1 Uhr und gegen 5 Uhr) und nur mit der Flasche wieder eingeschlafen ist. Sie hat jeweils 100ml getrunken. Jetzt wird es von Nacht zu Nacht schlechter. Mal wird sie alle paar Minuten wach und das geht über Stunden oder sie bleibt 2 Stunden am Stück wach. Einschlafen tut sie nur wenn ich sie auf dem Arm habe und mich bewege, aber in der Nacht hilft auch das nur bedingt. Sie schläft zwar wieder ein, aber wenn ich sie in ihr Bett lege, dauert es keine 5 min und sie ist wieder wach. Tagsüber macht sie 2 schläfchen. Von 10:30/11:00 Uhr - 12:30/13:00 Uhr und von 15:30-16:30 Uhr. Sie würde auch länger schlafen, aber ich wecke sie dann. Sie fängt gerade an zu krabbeln und Zähne sind noch keine in Sicht. Außerdem isst sie plötzlich ihren Abendbrei kaum noch. Ein paar Löffel gehen rein und dann verweigert sie ihn. Ich habe schon anderen Brei probiert und verschiedene Obst oder Gemüsegläschen dazu gemischt. Nichts scheint zu helfen. Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende. Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem oder einen Tipp. Danke schon im voraus.

von Jessi2809 am 19.05.2021, 03:06



Antwort auf Beitrag von Jessi2809

Hey das ist ganz normal! Versuche dich zu entspannen und es als einen Teil der Entwicklung anzusehen. Meine Jüngste ist 16 Monate und ich kenne das sehr gut. Wenn Sie nichts isst, PRE geben. Meistens wenn Zähne in Anmarsch sind, ist es unangenehm zu kauen. Ich habe immer so einen Kühlring im Kühlschrank und Dentinox (hier scheiden sich aber die Geister). Auch die schlechten Nächte werden irgendwann vorbei gehen aber das kann dauern. Manchmal ist es so bescheiden, dass mir morgens der Kopf dröhnt. Wie sagt meine Große immer:,, Boah ich hab mir das mit einem Baby ganz anders vorgestellt, ich will doch keine Kinder kriegen. ''

von Jumalowa am 20.05.2021, 15:00



Antwort auf Beitrag von Jessi2809

Was das Essen betrifft: Gib ihr ein Stück Brot in die Hand und während sie beschäftigt ist das auseinander zu nehmen, schiebst du nach und nach einen Löffel Brei in den Mund. Ablenkung wirkt manchmal Wunder. Lass dich da nicht aus der Ruhe bringen. Wenn die Kleinen mobiler Werden, wird der Schlaf meist auch unruhiger. Das ist normal. Da passiert einfach viel im Gehirn der Kleinen, was verarbeitet werden muss. Das für die Kleinen auch anstrengend und eine große Leistung. Vielleicht ist okay für dich sie mit zu dir ins Bett zu nehmen für eine gewisse Zeit? Sie sucht jetzt deine Nähe in dieser Zeit des Wandels. Das ist für sie sicher alles sehr aufregend und verunsichert sie auch.

von Ringelsöckchen am 23.05.2021, 21:46