Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Baby´s schlaf

Thema: Baby´s schlaf

Hallo, ich hab hier schon mal geschrieben. Es geht um folgendes..mein Sohn 4 monate alt, schläft nachts ohne vorher zu weinen nicht ein...was kann ich da tun?Ich weiß dass es normal ist dass babys weinen aber tagsüber ist das nicht so extrem wie nachts.Tagsüber lege ich ihn nach ca.eine stunde in sein bettchen und er schläft in ca.10 min ein.Ab und zu weint er aber ich gib ihn den schnuller und dann schläft er meist ein.Nachts wenn ich das mache klappts irgendwie nicht.Ich führe seit fast einer woche ein schlaf-protokoll und da hab ich gemerkt dass er immer bevor er abends ins bett gelegt wird, 3 stunden wach ist, und da ist er schon übermüdet.Was kann ich da machen?soll ich was `ändern?Er ist ja dann quengelig.wenn ich ihn dann trage ist er ruhig,aber er muss ja schlafen und beim tragen schaut er und schläft nicht.Habt ihr nen tipp? Danke

von CClaudia22 am 16.01.2013, 18:45



Antwort auf Beitrag von CClaudia22

Hallo, ist das nur beim einschlafen so oder mehrmals in der Nacht? Und hast Du schon mal versucht ihn abends früher in Bett zu bringen? Vielleicht klappt es dann besser bzw. mit weniger weinen. LG

von lanti am 16.01.2013, 20:35



Antwort auf Beitrag von lanti

Hallo,ja es ist nur beim einschlafen so.Es ist aber auch selten vorgekommen, dass er auf einmal angefangen hat zu schreien(während er geschlafen hat)aber das war selten.Ich hab versucht ihn früher hinzulegen,..aber es hat nur ein paar mal geklappt,und da hat er auch nur ca.2 stunden geschlafen und dann war er wieder 1-2 stunden wach.Manchmal schläft er abends beim stillen ein, aber nur wenn er wirklich müde ist...und nicht mal dann immer.

von CClaudia22 am 16.01.2013, 20:58



Antwort auf Beitrag von CClaudia22

Hallo, es ist zwar total anstrengend, aber wahrscheinlich kennen das viele Mütter, ich auch. Habe auch kein Rezept für dich- ich hätte selbst gerne eines gehabt. Ich denke, sie sind in diesem Alter nicht in der Lage, die täglichen Erlebnisse so einfach zu verarbeiten und sich in den Schlaf hineingleiten zu lassen. Das Hineingleiten in den Abendschlaf klappte bei uns nach dem 10. Monat. Also der Abendbrei hat da auch nichts verändert. Bis dahin war es sehr wechselhaft bis chaotisch. Heftige Schreiattacken konnten wir mit dem Tragetuch entschärfen. War auch manchmal echt genervt. Aber es ging vorbei. Alles Gute!

von Betty01 am 16.01.2013, 21:53



Antwort auf Beitrag von Betty01

Danke auch dir Betty01 für die Infos...zum Glück geht auch die Zeit vorbei:-)

von CClaudia22 am 16.01.2013, 22:47



Antwort auf Beitrag von CClaudia22

Bei uns ist es auch so, tagsüber gibt es keine Probleme mit den einschlafen aber wenn ins Bett geht. meine kleine (11 Wochen) braucht das aber auch um den Tag und die Vorkommnisse zu verarbeiten. deswegen habe ich es in unser Abendritual mit eingebaut das sie sich ausschreit und das klappt super. wir sitzen nach den bettfertig machen auf der Couch und sie weint Ca 5 min an den normalen Tagen (bei Aufregung wie Arztbesuch auch mal mehr). wieso willst du das den abschaffen wenn dein Kind das braucht dann akzeptiere das, es gibt echt schlimmeres (wie 4 Std am Stück Geschrei ohne Grund)

von Lillalaus am 16.01.2013, 23:47