Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nina1508  am 02.01.2013, 4:20 Uhr

bei uns schläft er auch nicht...

Halloo...
Hatte ja mal vor ein paar tagen was geachrieben...das unser sohn, seit einer woche ungefähr,wenn er so um 3,4,5 uhr wach wird,dann nicht mehr schlafen kann...obwohl er noch sehr müde ist.dann bleibt er so 2 stunden wach und dann schläft er villeicht wieder,oder später.

Er schläft bei sich im Zimmer im bett...weil er da damals mit Ca. 5 Wochen besser geschlafen hat,als bei uns im bett,wo er vorher war.

Hab ihn dann vorhin mit rüber genommen in der hoffnung,bei uns schläft er dann besser ein und so...aber pusteKuchen.er hat geheult und gestrampelt.
Also wieder rüber...da war dann Ruhe.aber an schlafen auch nicht zu denken.

Also alles was man macht ist falsch...und das er noch nicht mal bei uns schläft oder ruhig ist...weiß ich auch nichts mehr...

 
17 Antworten:

Re: bei uns schläft er auch nicht...

Antwort von Cojote am 02.01.2013, 13:49 Uhr

Hallo,

ich kann dich verstehen.Egal was man macht, es wird nicht besser.
Ich bin mit der ganzen Schlaferei und Schlafproblematik auch total überfordert.
Mini schläft seit er 4 Monate alt ist nachts schlecht.Wird zwischen 2-6 mal wach nachts.Das einzige was ich noch probieren könnte wäre abstillen aber das schaffe ich irgendwie nicht bzw.ich steh irgendwie nicht zu der Entscheidung.Die Nächte sind bei uns sogar so schlimm das ich kein zweites Kind wie erst gedacht mehr möchte.
Da hilft nur ganz viel Kraft und durch halten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns schläft er auch nicht...

Antwort von nina1508 am 02.01.2013, 19:13 Uhr

Das denke ich auch alles...
Ach endlich jemand der mich versteht.
Bei ihm fing das auch so im etwa an...

Nur wenn er geimpft wird,schläft er nachts 12 stunden am Stück...

Das mit dem abstillen dachte ich auch schon mal...aber das will ich nicht wirklich.auch wenn andere das sagen...

Er bekommt ja auch schon brei...mittags Gemüse,abends grießbrei.er isst es gerne...aber länger satt ist er davon auch nicht.obwohl er abends eine ganze Mahlzeit hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Cojote

Antwort von Tine1 am 02.01.2013, 21:54 Uhr

Ich wollte früher mal 4 Kinder, hatte ich mir so vorgenommen. Nachdem ich das erste hatte war ich mir innerhalb sehr kurzer Zeit sicher, dass sie ein Einzelkind bleibt. Mit knapp 3 Jahren hat sie dann endlich relativ zuverlässig durchgeschlafen. Jetzt ist sie 3 1/2 und ich bin schwanger (geplant). Mit den 4 Kindern wird es wohl nix mehr bei mir. Aber wart mal ab, in ein paar Monaten oder Jahren sieht die Welt wieder ganz anders aus. Wir wurden übrigens für die stressige Säuglingszeit durch eine sehr unproblematische "Trotzphase" entschädigt. Das hab ich mir nämlich viel schlimmer vorgestellt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns schläft er auch nicht...

Antwort von Cojote am 03.01.2013, 10:04 Uhr

Bei uns ist das auch so wo er geimpft wurde, da kam er nur einmal dir nacht(ein Träumchen).Wir hatten heute eigentlich Termin wieder zum Impfen, den habe ich aber absagen müssen, weil er erkältet ist.
Hatte mich schon so daruf gefreut schlafen zu können.Irgendwie traurig oder?
Ich hab hier schon öfters gelesen das Kinder nach dem abstillen durchschlafen würden.Aber der Kampf nach ihm die Brust zu entwöhnen steh ich nicht durch!Und dann das rum gemehre mit der Flasche und bloß was zu trinken geben nervt mich auch.Er hasst Wasser oder Tee.Wenn er aus der Flasche trinkt dann nur Apelschorle oder ähnliches und das auch nur mäßig.
Er bekommt auch am Tag Brei.
Ich nehme ja den Brei aus der Tüte abends(Hipp,Milupa ect.)!Mein selber gemachten wollte er nicht und hat ihn mir ins Gesicht gespuckt .
Durch den Zucker der da drin ist sollen wohl einige Babys schlecht schlafen.Werde also morgen mal mittags Milchbrei und abends Gemüse-Fleisch Brei geben.Aber ich glaube nicht das da was dran ist.Aber man klammert sich an jeden Strohhalm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Cojote

Antwort von Cojote am 03.01.2013, 10:08 Uhr

Das habe ich schon von vielen gehört das man mit der Zeit "vergisst" und dann gibts doch noch ein Baby.Ich hoffe doch für mich das ich nicht so bekloppt bin und vergesse...lach!
Ich hoffe auch das wir wenigstens in Pubertät und Co. verschont bleiben!
Also wenn er mit 3 Jahren erst durchschläft brauche ich im September gar nicht erst wieder arbeiten gehen.Ich habe ja Hoffnung das er in der Krippe so ausgepowert wird das er dann abends besser schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Cojote

Antwort von nina1508 am 03.01.2013, 10:27 Uhr

Ja...heute wir unser geimpft...mal gucken ob er dann schläft...

Ich denke mir auch so,wenn ich abstille...und die Flasche gebe,wer kann mir denn 100% besser wird???niemand...und wenn es dann immer noch so ist oder noch schlimmer,dann würde ich mir sowas von in den arsch beißen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Cojote

Antwort von selina89 am 03.01.2013, 13:05 Uhr

Also, ich kann nur sagen bei uns ist das ganz genauso... 4 Mal wird er die Nacht wach und das ist der Normalzustand... Das blöde bei uns ist nur, dass ich ihn nicht einfach aus dem Bettchen nehmen kann, ich ihn stille und er friedlich bei mir wieder einschlummert, sondern er ist meistens beim STillen wach und ich muss ihn auf den ARm nehmen und wiegen. Das Wiegen versuchen wir gerade abzugewöhnen, dann das auf dem Arm nehmen...
Ich weiß auch absolut nicht wie das gehen soll, wenn ich ab Oktober arbeiten gehe???!?!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Cojote

Antwort von Cojote am 03.01.2013, 13:35 Uhr

Er schläft zum Glück gleich am Nippi wieder ein, aber nur bei mir am Körper...auch nicht besser.Meine Brüste sind immer total Nass gepatscht.Finde das langsam echt nicht mehr schön.Wache jeden morgen mit schmerzen auf.Er wird im April ein Jahr.Zum Glück bin ich noch bis August zu Hause.Alles andere wäre undenkbar.Ich glaube nicht das sich das Schlafverhalten in nächster Zeit ändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Cojote

Antwort von Cojote am 03.01.2013, 13:36 Uhr

Es ist halt bequem und geht schnell zum beruhigen!Er ist auch am Tag total anstrengend.Man kommt zu nix mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Cojote

Antwort von nina1508 am 03.01.2013, 14:12 Uhr

Kenne ich auch von unserm...

Tag und Nacht...beides kaka...man geht Schon mit nem doofe Gefühl ins bett,weil man weiß,das es wieder eine doofe Nacht wird.

Und morgens das selbe...weil er tagsüber dann auch viel quengelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Cojote

Antwort von Cojote am 03.01.2013, 14:36 Uhr

Ein Teufelskreis!Ich hoffe doch das wenigstens die Tage mal besser werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns schläft er auch nicht...

Antwort von Betty01 am 03.01.2013, 22:08 Uhr

Hallo,
in dem Alter habe ich mein Baby immer gestillt, wenn es in der Nacht wach wurde. Ich habe kein Licht angemacht und auch nicht geredet. Das hat immer funktioniert. Außerdem war es dann bei mir und ich habe immer gewusst, wie es ihm geht. Ich glaube nicht, dass es am Essen oder Abstillen liegt. Dein Baby ist noch so klein und braucht einfach deine Nähe. Im ersten Jahr sind die Nächte hart, aber je älter dein Baby wird, umso besser wird ohne dich durchschlafen können.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns schläft er auch nicht...

Antwort von Cojote am 03.01.2013, 22:27 Uhr

Bei uns ist es eher so umso älter er wird umso schlimmer wirds!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns schläft er auch nicht...

Antwort von nina1508 am 03.01.2013, 22:54 Uhr

Ja...genau.umso alter-desto schlimmer.

Ja mache ich ja auch.stillen und nur ein gedimmtes Nachtlicht und kein geRede.und trotzdem will er nicht schlafen.

Bei uns will und kann er auch nicht schlafen...da weint er oder will spielen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns schläft er auch nicht...

Antwort von Cojote am 04.01.2013, 13:58 Uhr

Es bleibt ein Rätsel.
Seit der kleine da ist versteh ich mich nicht mehr mit meinem Freund.
Manchmal denke ich er bekommt das mit und merkt das und schläft deswegen nachts schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns schläft er auch nicht...

Antwort von nina1508 am 04.01.2013, 16:11 Uhr

Ja...kenne ich auch.

Mein Freund und ich haben jetzt auch öfter mal disskussion...

Aber nicht jeden Tag.und trotzdem schläft er schlecht...ich denke nicht das es daran liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns schläft er auch nicht...

Antwort von Cojote am 05.01.2013, 22:25 Uhr

Ich denke bei uns ist es schon zur Gewohnheit geworden nachts.
Ich denke das wird sich erst mit dem abstillen mal geben.
Und dazu bin ich und er noch nicht bereit.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.