Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Brust als einschlafhilfe!!!!!

Thema: Brust als einschlafhilfe!!!!!

Hallo, mein kleiner kann nur einschlafen wen ich ihm die Brust gebe,sonst gibs terror. Am Tag schauckeln wir ihn auch mal in den Schlaf! Wen er mal eingeschlafen ist wacht er einpaar minuten später wieder auf wen er merkt das ich nicht im Bett liege. Schnuller nimmt er nicht, manchmal kriegt er ein Fläschen und döst so in den Schaf. Die Hebamme hat mir geraten ihm den Finger zu geben, 3 Nächte höhstens wäre es ein Kampf und dann hätte ich ihn soweit, aber ich schaff das nicht ich brauch meinen Schlaf in der Nacht und weinen lassen das kann ich einfach nicht. Danke im Vorraus für jede Antwort!!!

Mitglied inaktiv - 12.03.2012, 07:55



Antwort auf diesen Beitrag

Wie alt ist Dein Kind? Wie oft wird er nachts wach, wenn Du neben ihm liegst? Wie oft stillst Du tagsüber und wie und wo schläft er am Tag?

von Susi0103 am 12.03.2012, 08:21



Antwort auf Beitrag von Susi0103

Hallo, der kleine ist 4 monate jung. Wen ich bei ihm bleibe wacht er gar nicht auf, er sucht ca 2 mal in der Nacht die Brust auf nuckelt ein bischen dran und gut ist. Es ist alles auch nicht so schlimm, aber ich kann einfach nicht schon un 21 uhr einschlafen und der kleine ist ja auch im Ehebett und ich habe Angst das ich ihn wenn er älter wird nicht mehr raus kriege.. Dann kommt dazu das ich nicht richtig liegen und schlafen kann da ich mich verdrehe damit der kleine an die Brust gut dran kommt.

Mitglied inaktiv - 18.03.2012, 22:12



Antwort auf Beitrag von Susi0103

Ax ja ich stille und fütere mit Fläschen dazu,ca 4 mal am Tag. Tagsüber schläft er in seinem Relax oder in Ehebett aber nie von alleine wir wiegen ihn in den Schlaf und legen ihn dan weg. Selten schläft er mal ne ganze Stunde durch meistens wacht er auf weil er wieder mal die Brust sucht. Nur im kinderwagen schläft er wie Weltmeister richtig lange.

Mitglied inaktiv - 18.03.2012, 22:17



Antwort auf diesen Beitrag

Wie alt istt dein Sohn denn?

von MaSchie28 am 12.03.2012, 09:09



Antwort auf diesen Beitrag

Da Du noch eine Hebamme in Anspruch nimmst, gehe ich mal davon aus, dass dein Sohn noch sehr jung ist?! Schade, das dich deine Hebamme so verunsichert. Es ist nämlich nichts falsch daran, deinen Sohn in den Schlaf zu stillen! Ganz im Gegenteil... Die Brust ist das natürlichste "Beruhigungs- und Schlafmittel" für Säuglinge und Baby`s. Seit Jahrtausenden schlafen diese an Mama`s Brust ein. Leider wird seit einiger Zeit behauptet, es wäre eine schlechte Angewohnheit und eine Schwäche der Mutter, wenn sie ihr Kind durch stillen zum schlafen bringt. Aber es fühlt sich doch gut an, oder?! Wenn die Äuglein immer kleiner werden und irgendwann zufallen....und das in deinem Arm, an deiner Brust.... Mal ganz davon abgesehen benötigen so kl. Baby`s Nahrung rund um die Uhr! Und die kommt nicht aus dem Finger, sondern aus deiner Brust!

von MaSchie28 am 12.03.2012, 10:07



Antwort auf Beitrag von MaSchie28

Kann bei Maschie nur unterschreiben. Hat sie schön gesagt und gut erklärt. Einschlafstillen haben wir praktiziert, bis mein Sohn ca 1 1/2J war. Jetzt stillen wir vorher uind er dreht sich dann weg bzw. legt seinen Kopf auf meinen Bauch und schläft dann ein. LG

von dennethw am 12.03.2012, 13:08



Antwort auf Beitrag von MaSchie28

Hey der kleine ist 4 monate jung, klar ist die Nähe schön aber wie ich schon geschrieben habe ist es halt anstrengend dass ich immer bei ihm schlafen muss damit er schläft, und das verrenken beim liegen damit der Kleine an die Brust gut dran kommt macht mich fertig, bin ständig verspannt. Dan schlafe ich nicht tief ein damit ich nicht irgendwann in der Nacht aus versehn auf den kleinen liege...ist halt irgendwie alles anstrendend....

Mitglied inaktiv - 18.03.2012, 22:23



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu.... Ich bin grad genauso verunsichert wie du und habe eine Frage im Stillforum gestellt! Die Antworten hier haben mich schon etwas beruhigt, vielleicht Kriege ich auch ein paar Antworten die dich beruhigen ;0) Weiterhin alles gute und eine schöne Stillzeit!

von Marry2011 am 12.03.2012, 16:02



Antwort auf diesen Beitrag

Also das Einschlafstillen ist doch die natürlichste Sache der Welt!?!? Ich habe das bei allen Kindern so praktiziert und unsere kleinste stille ich mit ihren 16 Monaten selbstverständlich auch noch in den Schlaf. Sofern wir daheim sind. Unterwegs schläft sie auch im Buggy oder im Auto ein. Wir praktizieren das Einschlafstillen vom 1. Tag an und ich finde es sowas von praktisch! Unsere Kinder mußten sich nie in den Schlaf weinen. Tränen und Geschrei...gibt es bei uns nicht wenn es ums Schlafen geht. Was will man mehr!?

Mitglied inaktiv - 13.03.2012, 15:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, klar gibs Vorteile aber wie ich es schon bei den anderen geantwortet habe, finde ich nicht das eindösen bei Stillen schlimm sondern das mein Baby immer wieder die Brust beim Schlafen sucht und wenn er sie nicht findet aufwacht. Also schon 21 Uhr schlafen gehn ist mir zu früh.... dan schläft der Kleine bei uns im Ehebett und wir können nicht richtig tief und frei schlafen damit wir nicht aus versehen aufs Baby liegen. Und klar verrenke ich mich ja auch weil der Kleine an meine Brust " hängt"....

Mitglied inaktiv - 18.03.2012, 22:29